Komische Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
ann30
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 14:40

Komische Kurve

Beitrag von ann30 »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon eine kleine Weile bei NFP. Heute hab ich tatsächlich mal ein Anliegen.
Mein aktueller Zyklus Nr. 8 verwirrt mich komplett. NFP hat den 1.hM 3Tage zu früh berechnet. Rechne also erst am 13.7. mit der Mens.
Und diese Kurve schwankt extrem. So etwas hatte ich bis jetzt noch nicht. 2x nach ES hatte ich Fieber am Tag bekommen daher hab ich den einen Tag auch ausgeklammert. Dann drei Tage tiefer und dann wieder gestern und vorgestern so hoch, diesmal fieberfrei und auch keine anderen Krankheitsanzeichen, und heute morgen wieder der Abfall.
Ist nicht so leicht das so hin zu nehmen gerade bei Kinderwunsch.
Vielleicht habt ihr eine Idee? Oder auch ähnliche Erfahrung!
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!
LG Ann
https://www.mynfp.de/display/view/funnwbkguyim/" target="blank
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Komische Kurve

Beitrag von Libby »

Wie kommst du darauf, dass das System deine ehM zu früh ausgewertet hat?

Manchmal können Schwankungen auch an der oralen Messweise liegen. Du hast eine Zeit lang rektal gemessen, dann abwechselnd oral und wieder rektal. Warum behältst du nicht einen Messort bei?

Deine Schleimangaben sind sehr spärlich. Gerade bei KiWu sollte man besonders auf den ZS achten.
ann30
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 14:40

Re: Komische Kurve

Beitrag von ann30 »

Ich messe zusätzlich rektal. Weil ich das sonst immer tue. Seit 2 Zyklen zusätzlich oral. Einfach zum Vergleich ob die Kurven stark abweichen. Interessanterweise sind die Messungen rektal auch sehr stark schwankend in diesem Zyklus. Ich beobachte seit NFP auch meinen ZS und Muntermundkontrolle. Problem mit ZS ist das ich nur das deuten kann was ich tatsächlich manchmal im Slip vorfinde. Ich persönlich finde es noch sehr schwierig den ZS zu beurteilen auch wenn viele Möglichkeiten zum anklicken da sind hab ich immer das Gefühl das gerade das was ich anklicken möchte nicht dabei ist. Ich kann mich echt schwer danach richten und eigentlich nicht wirklich durch ZS sagen " oh jetzt Eisprung" Aber daran kann ich ja arbeiten :D
Na gut dann werde ich nächsten Monat mal nur rektal messen und mehr auf die Zervix achten. Du scheinst ganz erfahren mit dem System zu sein. Macht vaginal messen Sinn? Bzw. ist das noch genauer?
Danke für deine Antwort!
LG
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Komische Kurve

Beitrag von Libby »

ann30 hat geschrieben: Problem mit ZS ist das ich nur das deuten kann was ich tatsächlich manchmal im Slip vorfinde.
ZS im Slip kann allerdings nicht mehr bewertet werden, da er schon verändert sein kann.

ann30 hat geschrieben:Macht vaginal messen Sinn? Bzw. ist das noch genauer?
Du kannst auch bei der rektalen Messweise bleiben, das macht eigentlich keinen Unterschied zu vaginal. Ich denke, da kommt es dann nur noch auf die persönlichen Vorlieben an. Beide Messorte sind in den meisten Fällen jedenfalls genauer als orales Messen.
Falls dir deine Kurven noch zu schwankend vorkommt, kannst du die Messzeit ja auch etwas verlängern, z. B. auf fünf Minuten.
Antworten