Temperatur messen mit Menstruationstasse

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Ramona1988
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 10:46

Temperatur messen mit Menstruationstasse

Beitrag von Ramona1988 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hab gerade das zweite Mal meine Mens mit der Tasse und möchte den ganzen Zyklus durch messen um nicht aus der Routine zu fallen und so hab ich mich heute Morgen beim Messen gefragt, ob ich denn mit der Tasse überhaupt den richtigen Wert erhalte, weil ja eine Seite vom Thermometer mit der Tasse zusammen kommt und dann ja die Tasse mit misst und so ja eher einem Mittelwert von mir und Silikon entspricht, oder?

Und dann war es heute Morgen auch ein ziemliches Reingefummel mit dem Thermometer, weil ich mit Tasse natürlich trockener am Eingang bin. Hab dann meine Finger etwas befeuchtet und dann ging es. Wie lang bleibt denn wohl die Aufwachtemperatur erhalten? Weiß das zufällig jemand? Wahrscheinlich muss ich das einfach mal bewusster ausprobieren, das heutige Rumgezappel hat mal nichts ausgemacht. ;-)

Liebe Grüße
Ramona
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Temperatur messen mit Menstruationstasse

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich würde mal behaupten, dass die Temperatur nicht durch die Tasse verfälscht wird, da du sie ja die ganze Nacht drin hattest und sie dann ja deine Körpertemperatur angenommen haben sollte.
Da ich es mit der Tasse manchmal auch etwas frimmelig finde, lass ich es dann wenn ich merk es geht nicht, aber meist geht es wenn ich an der Seite der Tasse vorbeischiebe.. du könntest sonst auch mit etwas gleitgel probieren, dass schon neben dem Thermi bereit liegt
Bild
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Temperatur messen mit Menstruationstasse

Beitrag von --Fina-- »

Das ist kein Problem. Die Menstasse hat ja die Körpertemperatur angenommen.

Es ist aber nicht notwendig während der Mens zu messen. Alternativ könntest du das Thermometer etwas anfeuchten.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Ramona1988
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 10:46

Re: Temperatur messen mit Menstruationstasse

Beitrag von Ramona1988 »

Ja, da habt ihr recht, die Tasse sollte schon lang genug drin gewesen sein, um die Temperatur anzunehmen.

An Gleitgel hatte ich auch kurz gedacht, aber da hab ich grad nur eins das kühlt. ;-)
Spucke hat es auch getan, aber ich wollt trotzdem besser mal nachfragen.

Ich fühl mich noch nicht so sicher mit nfp und möchte da die Routine mit dem morgendlichen Messen und das ich oft auch schon zu der bestimmten Uhrzeit von selbst aufwache, nicht gefährden.

Dankeschön!
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Temperatur messen mit Menstruationstasse

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ja klar Spucke geht auch (daran hatte ich gar nicht gedacht :shamebag: ) vor allem passt da ja auch schon die Körpertemperatur :lol:
Bild
Antworten