Meine komische Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Meine komische Kurve

Beitrag von schlumpfine82 »

Ich war einfach der festen Überzeugung, dass der ES am Samstag sein müsste und war ziemlich enttäuscht, dass die Temperatur heute Morgen nicht hoch ging :roll:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Meine komische Kurve

Beitrag von iSprung »

Dann... teile Deine Enttäuschung darüber doch in einem Hibbelfaden oder so, was erwartest Du Dir denn im Kurvendiskussions-Teil für eine Antwort? :/ Wenn Du Dich auch ein wenig mit sensiplan auseinandergesetzt hast, wirst Du ja wissen, dass die Temperatur in seltenen Fällen bis zu vier Tage Zeit braucht, um nach den Eisprung anzusteigen, meistens jedoch maximal zwei. Daran ist ja nichts zu rütteln, auch wenn ich Dir sicher gerne irgendwie helfen würde jetzt. Ich sehe nur nicht, wie? Wird schon irgendwie.
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Meine komische Kurve

Beitrag von schlumpfine82 »

Danke trotzdem
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Meine komische Kurve

Beitrag von iSprung »

Ehrlich, lass den Kopf nicht hängen, es ist auch gut möglich, dass der Eisprung am Samstag war - aber das kann Dir niemand sicher sagen, da niemand in Deinen Körper gucken kann. Und wenn er halt nicht am Samstag war, weißt Du ja, dass Schwankungen nicht unüblich sind.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Meine komische Kurve

Beitrag von _Mirjam_ »

Ein Dip, S+ oder eine große Schleimmenge sind kein verlässlicher Indikator vor den Tag des Eisprungs. Das ist aber auch gar nicht notwendig. Du findest Schleim bester Qualität, die Temperatur ist noch in der Tieflage, demnach wird demnächst dein Eisprung anstehen oder vor wenigen Tagen gewesen sein. Das viertägige Zeitfenster des Eisprungs lässt sich immer erst im Nachhinein eingrenzen, also mache dir nicht zuviel Sorgen. Der Schleim lässt die Spermien in der Gebärmutter bis zu 5 Tagen überleben. Da kommt es nicht auf den Tag genau an. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Meine komische Kurve

Beitrag von schlumpfine82 »

Ich danke euch.
Da ich bisher immer recht wenig Schleim hatte, war ich umso glücklicher am Samstag und Freitag super viel Schleim zu haben und da es sonst mit den Zt passen würde war ich felsenfest davon ausgegangen, dass die Temp spätestens heute steigt
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Meine komische Kurve

Beitrag von schlumpfine82 »

.....jetzt steigt sie ja doch noch :clap:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Antworten