Könnt ihr bitte mal schauen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Könnt ihr bitte mal schauen?

Beitrag von Hexe_Clari »

Wenn du deine Kurve verlinkst Diamar, kann man besser etwas dazu sagen. Und wenn du dich beruhigen willst, schau in meine ersten beiden Zyklen: 1. Wunderschön und auswertbar, 2. Eeeewig lang :p

LG
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Diamar
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 14:37

Re: Könnt ihr bitte mal schauen?

Beitrag von Diamar »

Hallo Hexe_Clari!
Gern verlinkte ich meine Kurve, ich hoffe es klapt. https://www.mynfp.de/display/view/ryqz1enwbkt8/" target="blank
Wie funktioniert denn das ich deine Kurve sehe???
Glg :)
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Könnt ihr bitte mal schauen?

Beitrag von Hexe_Clari »

Puh, das mit dem Schichtdienst ist gar nicht so einfach! Schläfst du zumindest immer gleich lang?

Wenn ich deine Kurve studiere würde ich behaupten, dass Werte bis ca 7h gemessen generell niedriger sind. Dies kannst du aber wirklich nur durch Beobachtung mehrerer Zyklen beobachten!

Falls nun deine Mens die nächsten 1-2 Tage kommt würde ich im nachhinein behaupten, dass deine ehm an ZT 21 war und die werte von zt 23,24,25 aufgrund des frühen messens niedrig sind, zt 26 passt in die ehm, und zt 27 ist schon der Tempiafall vor der Mens.

Ich kann dir leider wirklich nur empfehlen zu beobachten und deine Niveaus kennen zu lernen. Tipp einer Bekannten: einen Zyklus nur an den frühschichttagen messen und einen Zyklus nur an spätschichttagen, so erkennst du vllt am einfachsten Niveaus und findest weitere Störaktoren heraus.

Ach ich hab meine Kurve ja gar nicht mehr in der Signatur, daher hier: Zyklus 1 https://www.mynfp.de/display/view/psccno35djty/" target="blank ,Zyklus 2 und weitere durch weiterklicken in der Leiste oben links.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Diamar
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 14:37

Re: Könnt ihr bitte mal schauen?

Beitrag von Diamar »

Nein, ich schlafe nicht immer gleich lang. Es ist abhängig davon ob ich noch einen Nachtdienst hab oder nicht. Ich hab auch keine Spätdienste, Nur Tagdienst oder Nachtdienst. Deswegen ist es schwierig nur die Nachtdienst zu messen, das ist nur ca sieben mal im Monat. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal den Wecker stellen und jeden Tag so ca zur gleichen Zeit messen. Das geht beim Nachtdienst halt auch wieder nicht. Das die Temp so anders ist wenn ich sehr früh Messe hätte ich mir nicht gedacht. Zumindest wäre es mir im ersten Zyklus nicht aufgefallen. Aber du hättest vollkommen recht!!!!!!!!! :thumbup: Gestern kam die Mens

Wow, dein Zyklus war ja mal richtig lang :shock: da hatte ich ja noch Glück bisher. Bist du jetzt auch erst frisch auf Kinderwunsch umgestiegen?
Lg
Diamar
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 14:37

Re: Könnt ihr bitte mal schauen?

Beitrag von Diamar »

Sorry Hexe_Clari, hab mir gerade erst deinen ganzen Kurven angesehen, du hibbelst ja schon länger! :silent:
Hast du wegen der Tempi Schwankungen die Dauer der Messung so stark erhöht?
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Könnt ihr bitte mal schauen?

Beitrag von Hexe_Clari »

Aber wenn du nur 7x im Monat Nachtdienst hast, dann miss doch einfach an diesen Tagen gar nicht. Dann kannst du ungefähr immer zur selben Uhrzeit messen.
Hihi, da hatte ich mit der Auswertungsidee wohl wirklich recht.

Da du ja KiWu hast ist es eh viel wichtiger den ZS zu beobachten und bei super Qualität zu herzeln.

Zu deiner Frage zu meinen Zyklen: ich hibbel schon länger, musste dann im Januar diesen Jahres aufhören (wg Ausbildung) und hibble jetzt wegen der Endometriose wieder, diesmal aber geht's un KiWuzentrum.
Ich habe die messzeit verlängert, da ich auf analoges messen umgestiegen bin und außerdem weil mein Handysnooz 10min lang ist, dementsprechend: aufwachen, snooz drücken, Thermi rein, weiterschlafen, snooz aus, Thermi raus und los geht's.

Bei weiteren Fragen einfach melden.
LG
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Diamar
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 14:37

Re: Könnt ihr bitte mal schauen?

Beitrag von Diamar »

Danke für deine Antwort und deinen Rat! Ich werde diesen Zyklus wirklich nur an Tagen mit Tagdienst und an freien Tagen messen. :)
Dir wünsche ich nur das Beste!!!!! Würde mich auf jeden Fall freuen zu hören wie es dir in der KiWuklinik ergangen ist!

Glg :flower:
Antworten