MagenDarmInfekt

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
sarah2911
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 11:40

MagenDarmInfekt

Beitrag von sarah2911 »

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:
Letzte Woche hatte ich einen MagenDarmInfekt und 2 Tage lang Durchfall. Würdet Ihr diese Tage "klammern"?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Sarah
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: MagenDarmInfekt

Beitrag von Libby »

War denn deine Temperatur dadurch gestört?
sarah2911
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 11:40

Re: MagenDarmInfekt

Beitrag von sarah2911 »

Sie ist genau an diesen Tagen gestiegen. Nun ist unklar ob genau während diesem Zeitraum mein Eisprung war oder später. Laut ziehen in der Leiste dürfte er später stattgefunden haben. Jedoch ist da keine eindeutige Hochlage erkennbar.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: MagenDarmInfekt

Beitrag von kinna0803 »

Du kannst gerne deinen Zyklus hier verlinken, dann kann man besser was dazu sagen. Generell gilt: Wenn durch mögliche Störfaktoren eine Auswertung zustande kommt, sollte man diese Werte zur Sicherheit klammern.
Libby hat in ihrer Signatur die Klammerregeln verlinkt. Die solltest du dir auch mal druchlesen.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: MagenDarmInfekt

Beitrag von Libby »

Ziehen in der Leiste ist auch kein eindeutiges Anzeichen für einen ES.
Wie kinna schon gesagt hat, verlinkst du am besten mal deine Kurve.
sarah2911
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 11:40

Re: MagenDarmInfekt

Beitrag von sarah2911 »

Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: MagenDarmInfekt

Beitrag von Libby »

Hm, ich würde die Werte mit STF, die in den Anstiegs-/Auswertungsbereich fallen, sicherheitshalber klammern. Das wären m. M. n. die ZT 18 bis 20.
Da du nicht ausreichend ZS-Angaben machst kann man es nicht mit Sicherheit sagen, aber deine ehM könnte später gewesen sein.

Warum dokumentierst du deinen ZS nicht regelmäßiger? Der ist ja bei KiWu eigentlich noch wichtiger als die Temperatur und sagt mehr aus als Ovulationstests.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: MagenDarmInfekt

Beitrag von kinna0803 »

Du solltest, wie oben schon geschrieben, alle Werte mit möglichen Störfaktoren im Anstieg klammern. Außerdem solltest du den ZS möglichst täglich beobachten und eintragen. Er ist gerade bei Kinderwunsch sehr wichtig, weil er einen ES schon im Vorhinein anzeigt.

Edit: zu langsam
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: MagenDarmInfekt

Beitrag von Libby »

Die anderen STF wie spätes Messen, gestörter Schlaf, Alkohol usw. solltest du mal weiter beobachten. Sie scheinen nicht wirklich Einfluss zu haben.
Antworten