kein Folli aber Östradiol hoch

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Nina09
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 12:25

kein Folli aber Östradiol hoch

Beitrag von Nina09 »

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ...

Ich bin im 1. Clomifen Zyklus - hatte jetzt an ZT 10 - 308 pg/ml Östradiol (E2). Folli konnten aber am US keine gesehen werden (bei mir sind die Eierstöcke am US auch nicht darstellbar, nur MRT).
An ZT 11 wurde mittels Pregnyl der ES ausgelöst.

Meine Frage an Euch, kann mit dem Blutwert tatsächlich irgendwo ein Folli sein oder kann der Wert auch wegen was anderem so hoch sein?

Es geht mir darum, ich möchte mir nicht Hoffnungen machen wo keine sind ...
Arzt war leider nur ein Vertretungsarzt und hat mich nicht wirklich ernst genommen :(

DANKE vorab!
Nina09
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 12:25

Re: kein Folli aber Östradiol hoch

Beitrag von Nina09 »

Vielleicht mag sich auch wer melden der das gleiche Problem mit den Eierstöcken hat.

Es ist schon sehr frustrierend und wäre schön wenn ich mich austauschen könnte.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: kein Folli aber Östradiol hoch

Beitrag von flyingsue »

Hallo Nina,

hast du noch ein anderes Hormonpräparat zu dir genommen außer Clomi, um zb die Schleimhaut besser aufzubauen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Nina09
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 12:25

Re: kein Folli aber Östradiol hoch

Beitrag von Nina09 »

Hallo!

Habe Clomifen 5 Tage genommen. Pravidel muss ich seit 2 Monaten nehmen, letzter Bluttest hat aber gezeigt, dass Prolaktin jetzt in der Norm ist.
Utrogestan nehm ich auch seit 3. Tag nach Auslösen des ES.
Sollte jetzt am Donnerstag testen und dann wieder in der Klinik anrufen.
Ich spür, dass es nicht geklappt hat aber ich frage mich wie es weitergehen soll :(

Ich finde im Internet lediglich viele Frauen, wo es mal vorgekommen ist, dass der Eierstock nicht gesehen wurde, WEIL ...
aber ich finde niemand wo sie am US gar nicht darstellbar sind :(

Bin ziemlich verzweifelt und sehr traurig, dass mir so wenig Hoffnung gegeben wird :(
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: kein Folli aber Östradiol hoch

Beitrag von --Fina-- »

Wenn du Utrogest nimmst und es fand kein Eisprung statt, dann unterdrückst du ihn.
Ich würde Temperatur messen und nach Auswertung dann Utrogest nehmen.

Wenn man keinen Follikel findet, wie will man wissen, wann man auslösen muss ?
Hast du mal LH Tests gemacht , ob sich da was tut?

Und den besten Schleim nutzen, je flüssiger, je glasiger, desto besser.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Nina09
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 12:25

Re: kein Folli aber Östradiol hoch

Beitrag von Nina09 »

hallo fina!

danke für deine antwort.

messe temp seit einem jahr und hatte immer einen ES, temp deutlich oben.
hab utrogest erst nach dem eisprung genommen.

die ärztin hat mir blut abgenommen und anhand des blutwertes (östradiolwert)
gesagt, dass auch wenn sie nichts sieht, sich irgendwo was gebildet haben muss,
weil sonst der wert nicht so hoch wäre.

glaubst du kann das nicht stimmen? kenne mich leider da dann doch zu wenig aus.
wäre über meinungen sehr dankbar.

LH Tests habe ich seit fast einem Jahr jedes Monat gemacht und lt. Tempi und LH Tests immer ein Eisprung.
Aber am US haben verschiedene Ärzte nie was gesehen :(

Hab dann ein MRI machen lassen und da hat man gesehen, dass ich wohl Eierstöcke habe die verkrümmt sind
und im hinteren Bereich angelegt sind.

Das mit dem ZS schau ich auch jedes Monat. Der ist bis auf 2 x auch immer schön auswertbar gewesen.

Deswegen, dass irgendwas funktionieren muss davon bin ich überzeugt, weil ich 1. vor vielen Jahren
schon mal schwanger war (leider Fehlgeburt) und 2. sonst hätt ich ja keine regelmäßigen Zyklen, wo auch
noch Temp und LH Tests etc. anschlagen.

Bin langsam wirklich am Ende, weil ich das Gefühl habe, ich bin die einzige mit diesem Problem :(
Und habe auch das Gefühl, dass die Ärzte nicht wirklich wissen, was sie mit mir machen sollen.
Punktieren geht ja dann scheinbar auch nicht :/

Bin wirklich über jede Nachricht / Meinung SEHR DANKBAR!!!!!!
:flower: :flower: :flower:
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: kein Folli aber Östradiol hoch

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo Nina,

So wie sich das für mich anhört kommt deim Ei gar nicht in der GM an! Hintengelegene verkrümmte Eierstöcke bedeuten sicherlich auch, verkrümmte oder schwer bewegliche Eileiter.
Daher würde ich mit dem MRT schnurtraks zu nem KiWuzentrum gehen. Diese ordnen hoffentlich eine bauchspiegelung an, um die Eierstöcke und Eileiter ordentlich betrachten zu können und vllt nach vorne zu holen! Weil du hast recht: punktion für ivf/icsi geht nur, wenn Eierstöcke gut liegen.
Ich denke hier musst du viel selbst in die Hand nehmen, ansonsten wirst du im Ärzteberg allein gelassen (da kann sich der nächste Doc drum kümmern...)
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Nina09
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 12:25

Re: kein Folli aber Östradiol hoch

Beitrag von Nina09 »

hallo!

vielen dank für deine antwort.

ich bin jetzt seit 2 monaten in einem kiwu zentrum.
eben weil im kh schluss war und auch bei anderen ärzten.

ich werd mir dort jetzt nochmal einen termin ausmachen und
fragen wie es weitergehen kann. :|

sehr frustrierend, dass ich da scheinbar ein einzelfall bin ...
Nina09
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 12:25

Re: kein Folli aber Östradiol hoch

Beitrag von Nina09 »

falls hier nochmal wer liest ... hab jetzt nochmal mehrere ärzte gefragt.

also wenn der östradiol wert so hoch ist, dann kann es lt. ärzte nur von einem folli kommen oder ein tumor.
da mein wert aber vorher niedrig war kann ein tumor ausgeschlossen werden, weil sonst der wert immer hoch wäre.
Antworten