Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Beitrag von Meami »

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte schon einmal von meiner starken Mens geschrieben. Ich bin echt langsam genervt und hab echt einfach Angst davor.
Meine Blutung ist am ersten Tag nach wie vor extrem viel. Ich bin kerngesund. Ich nehme Keuchlammfruchtextrackt in Tablettenform (Mönchspfeffer). Damit sind die Schmerzen während der Mens fast komplett verschwunden, der Zyklus regelmäßig und die PMS etwas besser. Dafür ist die Blutung aber sehr stark. Als ich die Tabletten mal weggelassen hatte, ging es sofort wieder los mit schlimmen PMS Probleme, 2 Wochen vor der Mens. Sehr starke Regelschmerzen, dafür aber war die Mens normal und überhaupt nicht so heftig. Ob es ein Grund mit den Tabletten gibt will ich jetzt nicht nochmal ausprobieren :(
Schon einige Tage vor der Mens nehme ich immer B-Vitamine und Folsäure und Eisen, wegen dem Blutverlust, weil ich nach der Mens immer extrem müde bin für einige Tage und danach gehts wieder. Und natürlich Magnesium und Vitamin C. Also das reine Vitamin- u. Nährstoffprogramm.
So allgemein geht es mir während der Tage aber super, bis auf leichte Regelschmerzen und Kopfschmerzen, für beides benötige ich allerdings meist keine Tabletten.
Die PMS sind sofort wieder weg. Ab 1. Tag der Regel gehts mir sofort besser.

Zum eigentlichen. Ich benutze ja die Menstruationstasse (AvaLoona) in groß. Dnach 2 Stunden habe ich meist überall ein Blutbad angerichtet :oops: Ich verwende nun wenn ich das Haus verlassen muss Tampons (SuperPlus) und auch hier ist nach 2 Stunden Schluss. Meistens ist aber nicht mal die Zeit erreicht. Nach einer Stunde ist es manchmal schon passiert. Ich bin total verzweifelt. Selbst die Binde die ich auch noch zusätzlich nutze (Stoff oder Plastikteile) hält nix auf. Wenn da einmal alles überläuft ist die Binde mit einem Schlag so voll dass man sie aus wringen kann und alles läuft aus. :shamebag:

Das ganze Problem hält lustigerweise nur 1 Tag an. Am 2. Tag ist es eher normal und echt angenehm.

Das Problem ist dass ich ein echtes Angstproblem mittlerweile entwickelt hab und wirklich Panik habe die Wohnung zu verlassen. Ich muss meine Kleine aus der Kita holen und hinbringen und die Kleine bekommt auch alles mit. Ich muss dann ständig auf Toilette rennen. Die Kleine (3) guckt immer zu. Ich schicke sie immer weg oder mache die Badtüre zu, aber es ist unmöglich zu verhindern dass sie nix mitbekommt.

Wenn ich mich hinlege und quasi ausruhe geht es etwas besser. Auch sind immer extrem viele Klumpen drin.

Aber ich möchte noch einmal betonen, ich bin kerngesund. Mein Gyn der ist immer sehr genau und schickt einen sofort ins Krankenhaus, auch wenn man eigentlich nix wirklich hat. Macht alles prima.
Das Problem besteht seit der Geburt.

Ich versuche damit klar zu kommen, aber ich schaffe es einfach nicht. Am liebsten würde ich wieder schwanger werden um die Mens nicht zu haben, mich sterilisieren lassen. Aber das ist total bescheuert.
Mein Gyn meinte immer das er dagegen die Pille verschreiben will.
Ich möchte aber keine Pille. :(
Habe aber etwas von der Minipille gelesen. Da ist doch nur ein Hormon drin und man bekommt die Mens nur noch selten bis gar nicht. So wirklich will ich dass aber auch nicht.
Nun bin ich auf den irren Gedanken gekommen mir einfach Windelslips oder so etwas in der Art zu besorgen um an den einen Tag eben so etwas zu benutzen.

Was denkt ihr denn darüber??? Ich komme mir so blöd vor. Aber dann habe ich vielleicht die Sicherheit dass nix tropft. Ich hab irre Gedanken. Ich hab immer die Horrorvorstellung wenn ich meine Tochter aus der Kita hole u ich verblute dort halb den Boden und alle Kinder bekommen dass mit. Neeee. Wo ist ein Loch? :shamebag:

Oder wenn meine Tochter in ein paar Jahren in die Schule kommt und ich habe da nun gerade so schlimme Tage? Was dann? Oder irgendein Geburtstag und ich sitze da vielleicht auf ner hellen Couch am besten noch, oder allgemein irgendwo dann ist die Couch versaut. Stellt euch dass mal vor! :oops:

Ich könnte heulen. :?
Wer hat auch solche Schwierigkeiten?

Danke und Sorry dass es so lang ist.
LG
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Beitrag von --Fina-- »

Bei mir hat das ungefähr zwei Jahre angehalten, die stärkere Blutung nach Geburt und hat sich wieder verringert.
Probier mal Frauenmantel tee jeden Tag 2-3 Tassen zum regulieren der Hormone, der hilft auch bei Mens Beschwerden.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Beitrag von kinna0803 »

Ich kann dir zwar keine persönlichen Erfahrungen bieten, aber ich habe gerade mal recherchiert. Die große Avaloona fasst wohl ca. 20 mL Blut. Wie wäre es mit einer größeren Tasse? Hier findest du eine Tabelle inkl. Fassungsvermögen der einzelnen Tassen: http://www.cuptime.de/menstruationstass ... rmögen-ml/
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Re: Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Beitrag von Meami »

kinna0803 hat geschrieben:Ich kann dir zwar keine persönlichen Erfahrungen bieten, aber ich habe gerade mal recherchiert. Die große Avaloona fasst wohl ca. 20 mL Blut. Wie wäre es mit einer größeren Tasse? Hier findest du eine Tabelle inkl. Fassungsvermögen der einzelnen Tassen: http://www.cuptime.de/menstruationstass ... rmögen-ml/
Wo hast du denn die Seite gefunden? So etwas hab ich gesucht.
Ja, die Avaloona fasst nicht viel. In der Tasse steht 15 ml drin. Aber bis zu den Löchern sind es dann wohl 20. Ich bin erschrocken als ich gesehen habe dass ein Super Plus Tampon ja auch nicht viel mehr halten kann. Schrecklich.

LuvUrBody, die haben es mir ja angetan. Die sehen auch noch toll aus. 35 ml bis zu den Löchern. Ich frage mich aber ob man die dann überhaupt noch rein bekommt. Ich bin eher zierlich und 167 cm groß. Aber da würde dann mehr rein passen.

Alternativ ist mir noch eingefallen dass es nach der Geburt doch auch so Binden gibt die diese Massen aufhalten sollten. Vielleicht schaue ich auch mal nach so etwas.

um 11 Mittags hatte ich die Tasse neu gemacht und jetzt um 12 war sie schon wieder übervoll :evil:

DANKE
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Beitrag von kinna0803 »

Man findet sie über Google z.B. Ich kannte Cuptime aber schon voher. Ich glaube ich habe hier im Forum von der Seite gelesen. Ja, die meisten Tassen fassen mehr als ein Super plus Tampon. Nur weil du so schmal gebaut bist, muss das ja nicht auch für deine Vaginal gelten ;) Ich denke eine größere Tasse wäre einen Versuch wert.
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Beitrag von --Fina-- »

Ich hab gelesen, dass Frauen, wegen der Saugfähigkeitsverbesserung, ein zusätzöiches Naturschwämmchen entweder in den Cup gelegt haben oder nach dem Cup noch rein geschoben haben. Schwämmchen können echt viel aufsaugen.
Es gibt sie bei Kulmine
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Muscaria
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. April 2016, 13:25

Re: Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Beitrag von Muscaria »

Ich hatte nach allen meiner 3 Geburten auch eine extrem starke Menstruation, was sich aber immer im Laufe der Zeit etwas gebessert hat. Aber sie ist am ersten Tag immer noch sehr stark. Ich nutze seit kurzem eine große Fleurcup und bin damit sehr zufrieden. Die hat ein Fassungsvermögen von 37 ml und hält bei mir so 3-4 Stunden. SuperPlus Tampons waren auch nach 1-2 Stunden durch. Das war auch der Grund, weshalb ich eine möglichst große Tasse haben wollte.
Ich kenne aber auch das Problem, am ersten Tag ungerne rauszugehen. Ich nehme dann noch extralange und dicke Binden als Backup und hoffe, dass ich möglichst schnell wieder Zuhause sein kann, oder wenigstens eine Toilette in der Nähe habe. Die Pille würde ich deswegen nicht nehmen.
Avelinchen

Re: Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Beitrag von Avelinchen »

wie wäre es wenn du als "backup neben dem größeren Cup und Binden noch period underwear tragen würdest?
"Das sind Unterhosen, die ganz normal aussehen, sich angeblich auch ganz normal anfühlen, aber so ein saugfähiges Innenleben haben, dass sie eine recht große Menge Blut aufsaugen können. Manche Frauen (mit vermutlich schwächerer Blutung) verwenden also sogar nur diese Unterwäsche alleine, ohne irgendwelche Zusatzprodukte wie Tampons oder Cups"
http://www.shethinx.com/" target="blank
http://lunapads.com/underwear" target="blank
https://www.amazon.de/dp/B01HZVJSJA/ref ... QxbPH9M8G6" target="blank

Klar die sind recht teuer... aber funktionieren bei vielen anscheinend auch sehr gut, wurden bereits von einigen in dem nfp-forum ausprobiert
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Beitrag von kleinertanztiger »

Meami hat geschrieben: ...... mich sterilisieren lassen
mir geht es ähnlich ... aber eine Sterilisation heißt nicht, keine Monatsblutung mehr.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich denke, nach nun 2 Kindern und der 4 vorne schon ein bisschen mehr darüber nach - weil ich auch sehr darunter leide - mich einer Total-OP unterziehen zu lassen. Weil zurück zu den Hormonen möchte ich auf keinen Fall mehr. Obwohl ich mit der Pille NULL Probleme hatte ...

Habe nun am Wochenende auch mit meiner Mama darüber gesprochen, weil ich mich erinnern konnte, dass auch sie eine "Total-OP" hatte.
Daraufhin hatte sie mir erzählt, dass sie wohl auch immer Probleme mit starken Schmerzen und starken Blutungen hatte, dass ihr ihr FA dazu geraten hat, nur die GM zu entfernen, die Eierstöcke wurden drin gelassen.

Mal sehen ... ich werde bei meinem nächsten FA-Besuch mal ein Gespräch führen müssen, da es bei mir nun auch Zyklus für Zyklus schlimmer und vor allem unberechenbarer wird.
Im letzten Zyklus ist mir an ZT 8 bereits das Blut zwischen den Beinen runtergelaufen (ich war mit meinem Kleinen mit dem Rad unterwegs) und hatte nix dabei, weil meine HL mindestens 10-13 Tage ist/war.
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Windeln bei starker Blutung od. Minipille? Verzweifelt.

Beitrag von Hexe_Clari »

*kurz reinhüpf*
Kann man sich nicht auch die GMSchleimhaut veröden lassen?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten