Noch kein Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Ailujulia
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 11:46

Noch kein Eisprung?

Beitrag von Ailujulia »

Guten Morgen Zusammen,

ich bin etwas verunsichert, weil meine 1.hM die letzten beiden Zyklen immer am 13. Tag war. Ich weiß, dass dies schwanken kann, aber so viel? Bin ich dann immer noch fruchtbar? Oder war der Eisprung vielleicht schon an einem der erhöhten Tage? Ich hänge den Link zu der aktuellen Kurve mal an.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Julia

https://www.mynfp.de/display/view/culv1z0ennsn/" target="blank
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Noch kein Eisprung?

Beitrag von martina1992 »

Statistisch gesehen schwankt die ehM innerhalb eines Jahres um 8 Tage, wenn ich mich recht erinnere. Individuell gesehen kann das natürlich auch noch um einiges abweichen.
Nur weil du zweimal eine ehM an ZT 13 hattest, gilt das ja nicht als Maßstab für die künftigen Zyklen. Sonst könnte man die ehM ja einfach berechnen und bräuchte kein nfp. ;) So lange du nicht auswerten kannst, würde ich die S+ -Tage ausnutzen, so kannst du den Eisprung nicht verpassen. :flower:
Bild
Ailujulia
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 11:46

Re: Noch kein Eisprung?

Beitrag von Ailujulia »

Hallo Martina,

vielen Dank für deine Antwort. Dann versuche ich es einfach weiter und schaue, was die Auswertung bringt.
Viele Grüße
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: Noch kein Eisprung?

Beitrag von Brittania »

Hast du evtl. mit Hilfsmittelchen experimentiert, zb MöPf? Bei mir hat das den Zyklus ordentlich durcheinander gebracht und den ES um einige Tage nach hinten verschoben...
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Ailujulia
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 11:46

Re: Noch kein Eisprung?

Beitrag von Ailujulia »

Nein, gar nichts. Ich hab mich nur gewundert, weil ich schon immer einen sehr regelmäßigen Zyklus habe, auch seit ich im März die Pille abgesetzt habe. Habe auch schon überlegt, ob ich schwanger sein könnte, aber da passt die Mens ja nicht dazu.. Aber wahrscheinlich mache ich mir nur zu viele Gedanken..
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Noch kein Eisprung?

Beitrag von martina1992 »

Wie gesagt, es ist absolut nicht außergewöhnlich, dass ein Zyklus mal länger dauert. Selbst bei 'regelmäßigen' Zyklen kann ja der Eisprung ausbleiben, oder die Hochlage verkürzt sein, der Zyklus ist dann trotzdem so lang wie die anderen.
Ich hatte auch schon Zyklen mit 42 Tagen, obwohl ich das vorher nie, wirklich nie, hatte. Irgendwann ist halt immer das erste Mal. ;)
So lang hast du ja die Pille auch noch nicht abgesetzt. Ich habe auch schon gelesen, dass die Zyklen nach dem Absetzen zunächst sehr regelmäßig waren und dann auf einmal verlängerte Zyklen auftauchten. Alles kein Grund sich den Kopf zu zerbrechen. :)
Bild
Antworten