langes warten auf 2. Kind

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
yvfr5002
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 10:48

langes warten auf 2. Kind

Beitrag von yvfr5002 »

Hallo Leute,

wer bastelt denn auch schon länger an einem zweiten Kind? Unser Sohn ist nun 3 Jahre und 8 Monate alt und seit einem Jahr verhüten wir nicht mehr. Leider hat sich bisher nichts getan, obwohl ich schon versuche die fruchtbaren Tage abzupassen..... Geht es jemandem ähnlich? Allmählich sorge ich mich, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte. Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und eine ausreichend hohe Hochlage von meist 13 Tagen. Allerdings kam mein Sohn per Kaiserschnitt und ich hatte zwei Jahre danach noch eine Blinddarm-op. Habe Angst,dass ich Verwachsungen haben könnte oder so.....
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: langes warten auf 2. Kind

Beitrag von Hummi »

Hallo,
uns geht es ähnlich. Unser Sohn wird im Dezember 3 und wir versuchen nun schon 2 Jahre ein Geschwisterchen zu basteln. Mein Zyklus ist genauso bilderbuchmäßig, Hochlage 13-14 Tage.
Waren jetzt vor kurzem in der KiWu. Bei mir ist offensichtlich alles ok, eine minimale SD-Unterfunktion, die nun bei 1,3 super eingestellt ist.
Nur das SG meines Freundes war nicht so optimal. Habt ihr euch schonmal untersuchen lassen? Also auch dein Mann...wir Frauen tun und machen und denken es stimmt was mit uns nicht...und am Ende sind es die Schwimmer. :?
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
yvfr5002
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 10:48

Re: langes warten auf 2. Kind

Beitrag von yvfr5002 »

Oh mann, das tut mir leid, dass ihr schon so lange basteln müsst. Meine Frauenärztin meinte, dass ich mich Ende September melden soll, falls sich bis dahin noch nichts getan hat und ,dass sie ab dann empfiehlt mit den Untersuchungen zu beginnen. Sie hat auch darauf hingewiesen, dass nach einem Zyklusmonitoring zuerst der Mann zu einer Untersuchung gehen sollte. Denn alles, was danach kommt ist bei der Frau aufwendiger, aber das weißt du bestimmt auch selbst, wenn du schon untersucht worden bist. Ich will einerseits endlich wissen, warum es nicht klappt, andererseits sträube ich mich etwas in diese ganze Untersuchungsmaschinerie einzusteigen. Aber ich denke, so allmählich bleibt uns nichts mehr übrig. Meine Schilddrüse hat schon seit Jahren (auch schon vor erster Schwangerschaft) eine Unterfunktion. Ich bin aber super eingestellt und lasse die Werte alle drei Monate überprüfen. Welche Untersuchungen wurden bei dir gemacht? Und wie geht es bei euch weiter?
LG
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: langes warten auf 2. Kind

Beitrag von Hummi »

Bei mir wurde ein großes Blutbild gemacht und jeweils vor/an/nach dem ES die Werte bestimmt. Alles ok. Ultraschall auch unauffällig. Demnächst hat mein Freund noch ein Kontroll SG, dann schauen wir wie und ob es besser geworden ist und wie es weiter geht. Künstlich nachhelfen wollen wir eigentlich nicht. Maximal IUI...wobei das auch fraglich ist, weil wir nicht verheiratet sind und alle Kosten dann selbst tragen müssten. :? Sauerei eigentlich in der heutigen Zeit. :x
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
yvfr5002
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 10:48

Re: langes warten auf 2. Kind

Beitrag von yvfr5002 »

Ja, das ist ein Frechheit. Ein Trauschein allein macht auch noch keine verantwortungsbewussten potentiellen Eltern......
.Hoffe, die Werte vom SG sind beim nächsten Mal besser"Habt ihr mal eine Bauchspiegelung in Erwägung gezogen, falls nicht? Das wurde mir geraten, wenn die Hormonwerte unauffällig sind ( und falls SG von meinem Mann unauffällig).
Antworten