Blutung hormonell auslösen?

Clomi & Co.
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Blutung hormonell auslösen?

Beitrag von Julschen »

Hallo flyingsue,

vielen Dank für Deine Antwort!


Genau. So ists bei mir auch. Soll c-p nehmen, um den Zyklus abzubrechen und dann einen hormonstimulierten Zyklus zu starten. Bin in der KiWu.

Wie hat es denn bei dir geklappt?

Natürlich wäre es schön gewesen wenn es auch jetzt, schon vor der Blutung und Stimulation, eine Chance auf Eisprung und Schwangerschaft gegeben hätte. Aber die ist wohl gering.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Blutung hormonell auslösen?

Beitrag von flyingsue »

Es hat zweimal mit GvnP geklappt. Leider beide Male eine FG. Ich vermute die Hormone haben meine Eizellqualität nicht verbessert.
Zwei IVF blieben auch negativ und ich bin mit 30 Jahren noch zu jung, um meinen Körper weiterhin mit den Hormonen zu quälen. Ich betreibe jetzt erstmal Zyklusregulierung mit Metformin und Clavella und werde in ein paar Jahren erst weiter hormonell stimulieren, wenn es bis dahin noch nicht geklappt haben sollte.

Wünsche dir viel Erfolg!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Blutung hormonell auslösen?

Beitrag von Julschen »

Danke Dir!

Mein Körper reagiert ziemlich seltsam auf das c-p finde ich. Eine Schwangerschaft ist da ja sehr unwahrscheinlich oder? Sind vermutlich einfach nur die Hormone. Bin sehr gespannt wie das dann nächsten Zyklus laufen wird.

Wie genau funktioniert das eigentlich mit der hormonellen Stimulation und dem GVnP? Das wird mir der Arzt sicher noch sagen. Wüsste trotzdem schon gerne ein bisschen auf was ich mich einstellen muss.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Blutung hormonell auslösen?

Beitrag von Julschen »

Nochmal ne kurze Frage: Quote lange hat es bei euch nach der letzten Tablette c-p gedauert bis die Blutung gekommen ist?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Blutung hormonell auslösen?

Beitrag von Julschen »

Immer noch nichts .. letzte Tablette war am Donnerstag .. ist das noch im Rahmen?

Auf ne SS wage ich kaum zu hoffen. Ist ja auch nicht soo wahrscheinlich. Aber ich dachte die Abbruchblutung kommt normalerweise innerhalb von paar Tagen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Blutung hormonell auslösen?

Beitrag von flyingsue »

Julschen, bei mir kommt die Blutung immer am 2./3. Tag nach Einnahme der letzten Tablette. Habe aber von Frauen gelesen, bei denen es erst ne Woche später kommt. Also an deiner Stelle würde ich bis Ende der Woche noch die Füße still halten und falls nichts passiert am Montag zum FA. Viel Erfolg!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Blutung hormonell auslösen?

Beitrag von Julschen »

Danke flyingsue!

Mann ist das frustrierend!
Nach wie vor nichts zu sehen. SST auch negativ, aber hatte nicht ernsthaft mit was anderem gerechnet.

Hab schon ULSchmerzen. Hoffe dass die die Vorboten sind. Wäre schon schön endlich mit IRGENDWAS starten zu können.

Werde erstmal noch abwarten .. allerdings vorsorglich morgen telefonisch abklären, ob ich die c-p dann an morgen wieder nehmen soll oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Antworten