Ganz großen Fehler begangen :/

Erfahrungen, Umfragen
Tiffy1503

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Tiffy1503 »

Ja SST waren negativ und der FA hat bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt das meine Schleimhaut in der Gebärmutter kaum aufgebaut sei.

Heute müsste ich wieder mit der Pille anfangen... ich glaube das Theater mach ich nicht mehr mit und steig wieder auf nfp um. Da weiß ich wenigstens sicher was sache ist.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von _Mirjam_ »

Natürlich ist es deine Entscheidung, was du tust. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass deine Hormone ziemlich durcheinander sind, weil du zunächst pillenfrei warst, daraufhin wieder begonnen hast und jetzt erneut absetzen möchtest. Verstehe mich nicht falsch, ich begrüße es, wenn Frauen die Pille absetzen (möchten), allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass dein Körper die nächsten Monate auch einfach wieder Zeit braucht, um sich wieder zu regulieren. Das kann für ihn alles schon sehr anstrengend sein.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Libby »

Da gebe ich Mulan Recht.
Ich denke, wenn du dich jetzt wieder gegen die Pille und für eine hormonfreie Verhütung entscheidest, solltest du das auch durchziehen und dabei bleiben, sonst tust du deinem Körper keinen Gefallen. Das auch im Hinblick auf einen vielleicht doch früher oder später erneuten Kinderwunsch. In der Verhütungsphase hätte dein Körper bzw. dein Zyklus die idealen Voraussetzungen, um sich wieder zu beruhigen und einzupendeln, um später wieder ganz natürlich und ausgeglichen zu sein.
Aber ich will dir auch nichts einreden, die endgültige Entscheidung liegt allein bei dir. ;)
Tiffy1503

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Tiffy1503 »

Hallo zusammen!

Ich habe die Pille abgesetzt. Ich habe keinen neuen Blister angefangen. Das mit dem Tempi messen etc. kann ich mir erst mal abschminken... habe ja immer noch keine Blutung gehabt in der Zwischenzeit. Werden jetzt erstmal mit Kondom verhüten bis sich bei mir alles wieder eingependelt hat.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Libby »

Du kannst auch ohne Abbruchblutung einen ganz normalen Post-Pill-Zyklus beginnen. Evtl. lässt sich ja doch schon etwas auswerten.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von iSprung »

^Was Libby sagt. Solltest Du keine Abbruchblutung bekommen, ist hier im Wissensteil geschildert, wie in dem Fall im ersten PostPill-Zyklus zu verfahren ist. Du musst also gar nicht auf die erste Blutung warten, solltest Du schon lieber "gleich" anfangen wollen.
Antworten