Schleiimhöhepunkt deutlich nach 1.hM., fruchtbar?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
jananamaria

Schleiimhöhepunkt deutlich nach 1.hM., fruchtbar?

Beitrag von jananamaria »

Hallo ihr,

Ich hatte diesen Fall noch nicht, aber folgende Frage hat sich mir gestellt:

Wenn die Schleim- oder Muttermundauswertung deutlich nach der temepraturauswertung abgeschlossen wird,
Wie lange ist man dann tatsächlich fruchtbar?

Ich weiß, dass man zur Verhütung bis zum Ende beider Auswertungen (temp+die Methode, die man gewählt hat) annehmen muss.

Wie ist es beim Kinderwunsch? Auch nach 1.hM +1 weiterhin versuchen oder sind die Chancen dann minimal?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schleiimhöhepunkt deutlich nach 1.hM., fruchtbar?

Beitrag von _Mirjam_ »

Zunaechst wuerde ich erstmal die Auswertung ueberpruefen. Es kann bei der Temperatur auch ein Fehler vorliegen (nicht geklammert trotz Stoerfaktor, unerkannter Stoerfaktor...) oder die automatische Auswertung stimmt schlichtweg nicht. Falls der Anstieg der Temperatur aber wasserdicht ist, halte ich es aufgrund der natuerlichen Feedback-Mechanismen der Hormone fuer unwahrscheinlich, dass noch Fruchtbarkeit besteht. Im Verhuetungsfall sollte man zum Schutz trotzdem von Fruchtbarkeit ausgehen, bei KiWu kann ich mir aber vorstellen, dass die Chance auf eine Befruchtung in dem Fall sehr gering sind.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten