Pcos, späte Eisprunge, TSH, kurze HL totz guter Werte?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Pcos, späte Eisprunge, TSH, kurze HL totz guter Werte?

Beitrag von Helix »

Hallo,

ich habe jetzt seit Juni endlich wieder einen Zyklus. Bin super froh...
Nun wünschen wir uns unser 2. Wunschkind und ich habe ziemlich viel getan um mein Pcos den Kampf anzusagen. Ernährungsumstellung, Sport, Medikamente.

Im September war ich am Ende meines Zyklus beim FA( Kontrolltermin) Dort hat man im Ultraschall gesehen, dass die Eierstöcke sich verbessert haben. Man sah auf dem rechten Eierstock nur noch ein Eisbläschen und den Gelbkörper( war der Monat mit 1. Eisprung) und der linke Eierstock hatte noch die typische Perlenkette aber auch etwas verbessert. Die Gebärmutterschleimhaut war nur dünn aufgebaut.
Dann haben wir im darauf folgenden Zyklus am 3. ZT und am 22. ZT Blut abgenommen. Heute war die Besprechung. Irgendwie neige ich sehr dazu mir ständig einen Kopf um Dinge zu machen und wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.

Die FA meinte die Werte sind soweit okay.. der Wert für männliche Hormone sei natürlich erhöt aber das ist ja klar gewesen aber meine Eierstöcke hätten trotzdem Ihre Arbeit getan und einen Eisprung ausgelöst :clap: :clap: das wusste ich ja schon anhand von meiner Kurve.. Der Eisprung wäre zwar relativ spät im Zyklus( vielleicht wegen Agnus Castus?) aber das wäre kein Problem. Auch der Progesteronwert sei gut- ich glaube 10,5. Der TSH Wert lag bei 0,49 das wäre an der Grenze aber noch okay. Sie sagte noch was von vielleicht klapptes ja bald spontan schwanger zu werden.

Meine Verwirrung nun:
Ich hatte in einem Zyklus HL 8 Tage und im letzen HL 7 Tage. Passt das denn zusammen? Wenn der Progesteronwert gut verstehe ich nicht warum die HL so kurz ist.

Der TSH Wert liegt bei 0,49... an der Grenze macht mir ein bisschen Angst.... wie ist es bei euch? Was sagen eure Ärzte? Welcher Wert ist optimal?
Ich muss dazu sagen am Anfang habe ich 50 mg L-Thyroxin genommen. Wert hat sich sogar verschlechtert.. Seitdem ich 100 mg nehme habe ich die beiden besagten Eisprünge.
Ich weiss nicht ob ichs dem L- Thyroxin zuschreiben soll. Der Einnahme von Sepia oder dem Agnus Castus. Wie waren eure Erfahrungen?

Sorry für den langen Text..
Lg
:flower: :flower:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Antworten