7 Tage lange Menstruation?

Rund um die Blutung
Antworten
ylivieska
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 11:04

7 Tage lange Menstruation?

Beitrag von ylivieska »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr Pillen-frei (woohoo) und beobachte in letzter Zeit immer mehr dass meine Menstruation seltsam wird.

Die ersten 2 Tage sind eigentlich immer normal (mittlere Stärke), dann kommt gerne mal 2 Tage gar nichts mehr und am 5. Tag überrascht es mich dann gerne mal wieder (ohne dass ich Tampons dabei hab - is klar). Heute ist der 7. Zyklustag und die Periode ist immer noch leicht da.

Geht es nur mir so oder hat da noch jemand Erfahrung mit Pausen während der Periode?

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!
Benutzeravatar
Löwin
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 12:27

Re: 7 Tage lange Menstruation?

Beitrag von Löwin »

Hallo ylivieska,
zwar kenne ich das mit den Pausen nicht, dafür zieht sich meine Menstruation aber auch immer fast über eine Woche hin, inklsuive SB, bis sie mal ganz vorüber ist. Rein von dem her wie es klingt, glaube ich nicht, dass das mit der "Pause" etwas Beunruhigendes ist, solange du keine anderen ungewöhnlichen Symptome hast. Ich glaube oftmals dauert es einfach eine Weile, bis alles an alter Schleimhaut abgestoßen wurde und das ist von Körper zu Körper unterschiedlich und in einigen Fällenl vielleicht sogar von Zyklus zu Zyklus.
Wenn du dir wirklich Sorgen machst, etwas könnte vielleicht nicht stimmen, dann klär das doch einfach mal mit deiner/deinem FA ab. :) So bist du eventuell ganz schnell "entwarnt".
Bild
Antworten