Kein Eisprung?!

Rund um die Blutung
Antworten
oigenia
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 20:38

Kein Eisprung?!

Beitrag von oigenia »

Hallöchen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich habe keinen passenderen gefunden.

Ich habe seit Anfang des Jahres in quasi jedem Zyklus mind eine Zwischenblutung gehabt. Dazu waren die Zyklen unregelmäßiger als sonst. Außerdem fehlten die spannenden und druckempfindlichen Brüste, die ich sonst immer in der zweiten Zyklushälft hatte.
Jetzt habe ich wieder mit mynfp angefangen, da ich Grund zu Verhütung habe^^
Dabei musste ich feststellen, dass ich in meinem jetztigen "Zyklus" keinen Eisprung hatte. Dafür wieder eine Zwischenblutung und kein Brustsymptom. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich möglicherweise das ganze Jahr noch keinen Eisprung hatte :shock:
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Im Grunde wäre es für mich gerade nicht schlimm, da ich sowieso nicht schwanger werden möchte. Allerdings möchte ich verhüten und ohne Eisprung funktioniert die symptothermale Methode ja nicht :problem:
War vor ungefähr einem halben Jahr wegen den Zwischenblutungen bei meiner Frauenärztin und die meinte alles sei ok, nachdem sie eine vaginale Untersuchung und einen Ultraschall gemacht hat.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kein Eisprung?!

Beitrag von Libby »

Es wäre ganz gut, wenn du mal deine Kurven verlinken könntest (vorher auch für Besucher freischalten).
oigenia
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 20:38

Re: Kein Eisprung?!

Beitrag von oigenia »

Oh ja klar, das kann ich natürlich machen:

https://www.mynfp.de/display/view/jthzidwrna7o/" target="blank
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kein Eisprung?!

Beitrag von Libby »

Was den aktuellen Zyklus angeht hat auf jeden Fall kein ES stattgefunden.
Hattest du heute schon keine Blutung mehr? Für mich sieht es so aus, als hätte schon ein neuer Zyklus begonnen.
Du hast in diesem Zyklus ja auch die Messweise geändert, was aber eher positiv zu bewerten ist. Deine Kurve ist im Vergleich zu denen des letzten Jahres schön ruhig, nur halt leider ohne ES.

Die anderen Zyklen von diesem Jahr hast du ja leider nicht aufgezeichnet, sodass man auch zu den Zwischenblutungen nichts sagen kann. Um mehr herauszufinden musst du deine Zyklen wohl einfach noch eine Weile beobachten.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kein Eisprung?!

Beitrag von Anirahtak »

Ich schließe mich allem an, was Libby gesagt hat, warte erstmal die nächsten Zyklen ab. Das fehlende BS in der Vergangenheit muss ja nicht unbedingt heißen, dass es keine ES gab.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kein Eisprung?!

Beitrag von _Mirjam_ »

Anovulatorische Zyklen sind im gewissen Rahmen durchaus auch normal. Ich kann natürlich verstehen, dass du beunruhigt bist und die Zwischenblutungen bzw. das fehlende Brustsymptom mit dem Ausbleiben des Eisprungs assoziierst. Allerdings kann man ohne Aufzeichnungen der Zyklen, die das betrifft, fast nichts sagen. Ob du vorher demnach Eisprünge hattest oder nicht, kann dir niemand beantworten. Zwischenblutungen müssen übrigens kein Zeichen dafür sein, dass kein Eisprung stattgefunden hat.
Daher schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an und würde sagen, warte noch etwas ab und beobachte deinen Zyklen weiterhin. Mit etwas Glück war der anovulatorische Zyklus ein seltenes Vergnügen und alles ist gut. Falls nicht, solltest du auf lange Sicht deshalb einen Frauenarzt aufsuchen. Alles Gute! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
oigenia
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 20:38

Re: Kein Eisprung?!

Beitrag von oigenia »

Ok, dann warte ich einfach mal ab.

Und vielen Dank für eure Antworten! :flower:
Antworten