Kinderwunschklinik mit 20

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

monkeymaryxx

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Beitrag von monkeymaryxx »

TiniS hat geschrieben:Also bei meinem Mann wurde nur alles angeschaut, zb Anlage der Hoden, Form und eventuelle Veränderungen.
Also TastUntersuchung. Eventuell wird noch ein Ultraschall gemacht.

Spermiogramm würde dort nicht gemacht, da bekam er eine Überweisung zur Gynäkologie zur weiter-/mitbehandlung (sprich kiwu klinik) die haben dann erst einmal nur die Überweisung zu einem Labor ausgestellt, dort wurde dann das spermiogramm gemacht bzw. Die Probe generiert.

Alles in allem meinte er, dass es nicht schlimm war. Sicherlich ist es unangenehm für den Mann, aber gyn ist ja für uns auch kein Kaffee trinken.

Wenn du noch fragen hast, auch zum spermiogramm, kannst du mir auch gerne schreiben.

Die Ergebnisse bekommen wir aber erst im nächsten Jahr.

Achja, ich bin 30, körperlich war laut gyn immer alles in Ordnung, Blut schien unauffällig.
Bei dir klang das mit der Entzündung schon sehr schmerzhaft. Laut unserem Info Gespräch könnte dies auch ein Grund für die Kinderlosigkeit sein.

Ich hoffe, du findest wenigstens einen Fa, der dir wenigstens die Überweisungen ausstellen kann. Aber vielleicht nimmt deine kiwu ja auch welche vom Hausarzt an. Am besten schaust du mal danach, wo bei dir ReproduktionsKliniken sind und ob die eine Info Seite haben :)
Das ist wirklich sehr lieb danke:)
Ich hab da echt soviele Fragen zu.
Mein Freund war heute beim Hausarzt zwecks einem Überweisungsschein direkt zum Urologen. Sein Arzt hat ihn wohl nur dumm angeguckt und gemeint warum er das machen will er ist doch noch so jung da wird schon alles gut sein. Dann hat der arzt gefragt wie alt ich denn wäre. Naja und als er dann meinte ich wäre 20 kam nur ein skeptisches Aha.
Das ist so frustrierend wenn man einfach nicht ernst genommen wird.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Beitrag von TiniS »

Gerade wo es so viele Fälle in den hibbel Foren gibt, wo die Männer als Kleinkind einen oder beidseitigen Hodenhochstand hatten und deswegen kaum gesunde Spermien haben ! Auch eine unentdeckte Entzündung oder andere genetische Ursachen (samenleiter, Produktion und Transport von Spermien, retroversive Ejakulation....) gibt.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
monkeymaryxx

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Beitrag von monkeymaryxx »

Oh weh, ich hoffe wirklich das es im Endeffekt wirklich nur ein ganz kleines Detail ist was nicht so ganz stimmt meine Hormone eventuell oder ähnliches. Naja er kriegt die Überweisung aufjedenfall und dann schauen wir erstmal was der Urologe dann sagt.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Beitrag von TiniS »

Ich wollte dich jetzt nicht verunsichern! Aber es ist immer besser an beiden Partnern die Baustellen zu suchen und oder auszuschließen!

Viele sind ja auch bereits mit dem ersten versuch der kiwu (egal was gemacht wurde) schwanger geworden. Manchmal benötigt es nur einen kleinen stubs
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
monkeymaryxx

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Beitrag von monkeymaryxx »

Ich habe mir letzte Woche bei meiner Hausärztin Blut abnehmen lassen um den TSH Wert bestimmen zu lassen. Heute hab ich die Ergebnisse bekommen. Der Schilddrüsenwert liegt bei 1.47. Meine Hausärztin sagt das Wäre normal nur leider lese ich in sämlichen Foren das für den Kinderwunsch der Wert am besten um 1.0 liegen sollte ? Weiß da jemand mal was zu ? Ich bin schon verwirrt.
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Beitrag von Kimmy1989 »

monkeymaryxx hat geschrieben:Ich habe mir letzte Woche bei meiner Hausärztin Blut abnehmen lassen um den TSH Wert bestimmen zu lassen. Heute hab ich die Ergebnisse bekommen. Der Schilddrüsenwert liegt bei 1.47. Meine Hausärztin sagt das Wäre normal nur leider lese ich in sämlichen Foren das für den Kinderwunsch der Wert am besten um 1.0 liegen sollte ? Weiß da jemand mal was zu ? Ich bin schon verwirrt.
Ich hab hier ne Blutuntersuchung mit Auswertung vom Labor liegen. Da steht bei KiWu sollte tsh<2,5. Meine Ärztin meinte bei Hashimoto (eine SD-Krankheit) um eins. Hat sie auch erst anders gesagt und dann letztendlich nochmal korrigiert...
ich bin mit dem tsh 1,45 schwanger geworden ;-)
Bild



Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Beitrag von TiniS »

Um 1 sollte er nur bei kinderwunsch und diagnostizierter Schilddrüsenerkrankung liegen

Mein Fa sah meinen wert mit 1.55 als okay an. Wichtiger wäre hier wohl eh die freien Werte t3 und t4. Wurde bei mir aber nicht mitbestimmt
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
monkeymaryxx

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Beitrag von monkeymaryxx »

Ich kenne mich damit leider überhaupt garnicht aus. ?
Sie meinte eben nur das er ganz normal ist. War nur halt irritiert wegen dem was halt so im Internet steht bzw in den Kiwu Foren. Aber dann bin ich ja beruhigt.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Beitrag von TiniS »

Kiwu forum ist nicht gleich kiwu Forum...

Die einen glauben halt an den Weihnachtsmann, der alle 28 Tage kommt und genau am 14. ZT die Eisprünge verteilt.

Die anderen machen NFP ?
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Beitrag von Anirahtak »

TiniS hat geschrieben:Kiwu forum ist nicht gleich kiwu Forum...

Die einen glauben halt an den Weihnachtsmann, der alle 28 Tage kommt und genau am 14. ZT die Eisprünge verteilt.

Die anderen machen NFP ?
Danke für den Lacher!! :lol: :clap: :lol:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten