Operation inkl. Schmerzmittel

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Operation inkl. Schmerzmittel

Beitrag von yellowkitty »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einer Frage :wave:

Ich wurde am Mittwoch unter Vollnarkose an meinem Knie operiert, war allerdings nur für ein paar Stunden dort und durfte dann gleich wieder nach Hause.
Schmerzmittel usw. habe ich im Krankenhaus noch bekommen, zu Hause habe ich dann drauf verzichtet, weil ich generell kein Tablettenfan bin.
Nun ging aber am nächsten Tag (ZT 15) die Temperatur hoch und ich hab erst mal geklammert, weil ich es noch auf die Nachwirkung der OP geschoben habe und mit Störfaktor im Anstieg wird ja geklammert. Mein "Problem" ist jetzt aber, dass auch gestern und heute Hochlagenwerte gemessen wurden und ich mir nicht sicher bin, wie lange so eine OP Nachwirkungen haben kann, wenn sie denn überhaupt welche hat. Vom Schleimhöhepunkt her könnte es ja sogar passen.
Wie würdet ihr da vorgehen? Erst mal noch abwarten oder gleich klammern?

Wäre echt nett wenn jemand mal drüberschauen könnte, Kurve sollte in meiner Sig. verlinkt sein :flower:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Operation inkl. Schmerzmittel

Beitrag von SunnyFrani »

Wann wurdest Du genau operiert? Weil Mittwoch ist doch ZT 15. Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann gälte immer noch Klammerregel 5.
Was mit morgen, übermorgen etc. ist, liegt in Deinem Ermessen.

Ich weiß nicht, wie Dein Gesamtzustand sonst so ist. Ist die Kniebeweglichkeit eingeschränkt? => kannst Dich im Schaf nicht bewegen wie sonst? => schlecht geschlafen?
Also ich hatte mal ein paar leichtere Knieverletzungen, was die Tempi kurzzeitig störte, ja. Andererseits verlief nach der Kreuzbandplastik im Herbst (immerhin stationäre OP + 2 Tage Aufenthalt) die Tempi nicht auffällig.
Nach einer ambulanten OP an der Hand (Fraktur verschraubt, 2 Jahre her) blieb die Tempi sogar einwandfrei im TL-Niveau.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Operation inkl. Schmerzmittel

Beitrag von yellowkitty »

Hey SunnyFrani, danke für deine Antwort :)

Ich bin am Dienstag operiert worden, also ZT 14, ZT 15 ist dann die Temp. in die Höhe gegangen. Meine Überlegung wäre, dass das Narkosemittel, Schmerzmittel etc, das man ja während der OP erhält, die Temp. an ZT 15 gestört haben könnte.
Die Beweglichkeit ist eigentlich nicht eingeschränkt, bzw wird durch die Nähte beschränkt, die noch drinnen sind, aber eigentlich darf ich alles machen, solang es nicht wehtut. Daran hab ich mich aber schon gewöhnt, da ich schon seit Oktober ziemlich eingeschränkt bin (Kniescheibenbruch, der durch Drähte fixiert wurde, die am Dienstag rauskamen). Schlecht geschlafen habe ich glaub ich nicht, sonst hätte ich es aufgeschrieben. Ich werde zwar öfter wach, schlafe dann aber relativ schnell wieder ein. Aber auch das geht schon so seit der Unfall passiert ist.
Ich denke ich werde es mal so stehen lassen und abwarten was bei der Temp. so passiert.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Operation inkl. Schmerzmittel

Beitrag von SunnyFrani »

Mei, im Zweifelsfall nicht freigeben, sondern weiterhin verhüten.
Ausserdem weitermessen und beobachten, rückblickend kann man immer noch schauen und ggfs. beurteilen.
Gute Besserung!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Operation inkl. Schmerzmittel

Beitrag von yellowkitty »

Das sowieso :)

Dankeschön! :flower:
Antworten