Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Hallo liebe Hühner,

über die Weihnachtsfeiertage bin ich gar nicht richtig mitgekommen mit dem Lesen. Aber wie ich sehe, darf man wieder gratulieren! :clap:

Herzlichen Glückwunsch, Thea und Blaudalam!

Thea, wie geht es dir denn derzeit? Hilft das Magnesium?

Hier so:
Ich habe gestern negativ getestet und warte nun auf die verspätete Pest. :thumbdown: Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie diesen Zyklus pünktlich kommt (oder halt weg bleibt :D ), damit ich an Silvester nicht so von den Schmerzen geplagt bin. Na ja... drückt mir die Daumen, dass es nicht so wild wird. ;)
Unsere Weihnachtsfeiertage waren ganz schön, aber halt auch anstrengend und zwischen den Jahren haben wir dann noch einige Freunde untergebracht, sodass ich ganz froh bin, jetzt mal zwei ruhige Abende mit meinem Mann zu verbringen, bis die Silvesterfeierei wieder losgeht.
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Theavdv- Meine Schwester hatte in der Frühschwangerschaft ein TSH von 4,5 und der Wert ist ihr erst 3 Wochen verspätet mitgeteilt worden. Sie hat sich damals auch total Sorgen gemacht, dass es der kleinen Maus einen Schaden zugefügt hat. Jetzt kann man nur sagen, dass die Kleine sich prächtig entwickelt und der Entwicklungsstand mehr als altersentsprechend ist. Also keine Sorge ;)

Blaudalam- Herzlichen Glückwunsch auch von mir :flower: , hatte ich irgendwie übersehen :oops:

Zu mir: Hier hat sich noch nichts getan bezüglich Mens. Habe echt noch mal ein bisschen Hoffnung gehabt, trotz des negativen Tests am Mittwoch. Heute Abend war jetzt aber minimal Schmierblut am Toilettenpapier. Sicherlich trudelt die Mens dann morgen am hypothetischen HL 17 ein :clap: :crazy:
Kabo und Tari- dann starten wir zusammen im Neuen Jahr durch :)
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

Guten Morgen Ihr Lieben, versuche mich mal an der Liste. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn etwas nicht stimmt, dass ist ja ganz schön frickelig.
Da mal ein ganz großes Dankeschön, an die eigentlichen Listenfeen :flower:

Wer mag mal bei mir stalken? Hab da mal bisl was geklammert und befürchte es "schön" geklammert zu haben... Denn nehme ich das wieder raus, wäre nichts zu sehen... bin ziemlich unsicher... Diesmal hab ich mit Ovus den ES am 23.12. bestimmt. Mit den Herzen sollte es also gut passen... Bitte gebt mir doch ein Feedback. Achja, Weihnachtstage habe ich geklammert, da ich viel zu spät zu Bett kam und viel stress hatte...

2018 wird für uns alle hoffentlich DAS Jahr :flower:

Positiv getestetBild

Theavdv Bild noch 3 Tage bis zur Mamiliste
blaudalam Bild noch 3 Tage bis zur Mamiliste

NMT Liste Bild

HL-Tag 15: tari.elansa Bild
HL-Tag 13: Babsarella Bild
HL-Tag 13: NinaKKa Bild
HL-Tag 12: Noodle Bild
HL-Tag 10: SchmiddyHH Bild
Hl-Tag 5: Bilchin Bild
HL-Tag 4: JaninaL Bild

warten auf ehM Bild

ZT 71: Cori1987 Bild
ZT 51: SilvaHu Bild
ZT 25: königskind90 Bild
ZT 21: Anngscheid Bild
ZT 19: Kiya Bild
ZT 18: SchnaSchnu Bild
ZT 18: tiefsee Bild
ZT 17: Sylvi40 Bild
ZT 15: calui83 Bild
ZT 14: Katzenbaer Bild
ZT 13: Lillymiau Bild
ZT 11: Jenny3012 Bild
ZT 11: simo16 Bild
ZT 11: DasSchaf Bild
ZT 11: NaNe90 Bild
ZT 10: 01sunny Bild
ZT 9: Herminexxx Bild
ZT 8: Wechselbalg Bild
ZT 8: vivu Bild
ZT 4: Chichi2407 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Beatles90 Bild
Bonnie03 Bild
christin1801 Bild
ChristinaH_ Bild
Fibro Bild
gatoloco Bild
JODY Bild
kabo3141 Bild
Kiwi84 Bild
Klapperstorch84 Bild
Kopfnickerin83 Bild
Lissy30 Bild
MadameEE Bild
Minky Bild
Quasimodo0815 Bild
rstchk1729 Bild
schwesthi Bild
Susi-100 Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Biene11
Coco3010 Bild
MopsHi Bild
KaZo Bild
himbeere87 Bild
Julschen Bild
HannaKIWU Bild
peabody Bild



Wir haben es geschafft Bild

2017
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16 Bild Sunny283 Bild Lonny Bild Liija Bild silver23 Bild
Augustmamis: fairydustdancer Bild MirjamG Bild
Septembermamis: kelly1412 Bild
:love: :love:

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.[/quote]
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

Guten Morgen!

Das ist lieb, dass du fragst Tari. Mir geht es gut. Habe - soweit ich das beurteilen kann - keine Blutungen mehr gehabt. Heute Jucken meine Brüste ganz schlimm :lol: Ist wirklich eine außergewöhnliche Situation. Irgendwie ganz anders als ich mir das immer vorgestellt hatte.

Danke Beatles für den Erfahrungsbericht deiner Schwester :flower: Ihr seid hier alle so lieb und habt immer so gute Ratschläge! Vielen Dank dafür!!
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

Hallo Schmiddy,

Danke für die Liste! Ich Trau mich da nicht ran. :P

Wegen deiner Kurve; also eigentlich klammert man in der HL nichts, aber das weißt du ja wahrscheinlich. Warum hast du vor der ehm was geklammert? War da was, oder einfach damit es auswertet? Ich würde es mal so lassen. Hatte auch schon so Zyklen, wo ich das so gehandhabt habe. Nur daran denken, falls die Mens nicht kommt oder so, dass du bissl geschummelt hast. ;)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

simo16 hat geschrieben:Hallo Schmiddy,

Danke für die Liste! Ich Trau mich da nicht ran. :P

Wegen deiner Kurve; also eigentlich klammert man in der HL nichts, aber das weißt du ja wahrscheinlich. Warum hast du vor der ehm was geklammert? War da was, oder einfach damit es auswertet? Ich würde es mal so lassen. Hatte auch schon so Zyklen, wo ich das so gehandhabt habe. Nur daran denken, falls die Mens nicht kommt oder so, dass du bissl geschummelt hast. ;)
Huhu Simo,

Danke für Deine Antwort... Ich habe die 4 Werte in der HL nur geklammert, weil ich extreme Störfaktoren hatte mit Stress, zu spät ins Bett gehen und sehr spätes essen (ca. 21/22 Uhr)... Du hast mit der Aussage für vorher recht, würde ich die Werte da nicht klammern, würde nichts ausgewertet werden. Aber vom Schleim und Gefühl her passt eigtl. das geklammere wunderbar.

Laut Ovu's war der ES am 23.12. Seit gestern habe ich ständig in schwallartigen Abständen Ziepen und Zwicken im Unterbauch beidseits immer im Wechsel... Meine Cousine war gerade da, sie ist in SSW 26+6 - sie meinte auch, das es die Mutterbänder sein könnten... Aber ess könnte meines erachtens genauso PMS sein...
Schließlich sind es "nur noch" 4-5 Tage bis NMT. Ich kann sagen, dass meine Zyklen bisher immer pünktlich waren max. +/- 2 Tage verzug.
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

SchmiddyHH hat geschrieben:Ich habe die 4 Werte in der HL nur geklammert, weil ich extreme Störfaktoren hatte mit Stress, zu spät ins Bett gehen und sehr spätes essen (ca. 21/22 Uhr)...
Aber die Werte sind niedriger als die davor, warum sind die geklammert?
Stress, spätes Essen, sowas führt ja zu höheren Werten. Wenn die Werte, obwohl sie gestört sind, trotzdem nur knapp über der HL sind, würde ich eher vermuten, dass die ehM zu dem Zeitpunkt noch nicht war, oder?
Zumal es eh sinnfrei ist, a) in der Hochlage zu klammern (außer im Anstieg, da muss man klammern, sobald ein potentieller Störfaktor auftritt) und b) Werte zu klammern, die "zu niedrig" sind. Das ist nicht der Sinn und Zweck des Klammerns ;)

Gab es denn Störfaktoren an den Tagen davor, also am 21.-23.12.?
SchmiddyHH hat geschrieben:Laut Ovu's war der ES am 23.12.
Laut deiner Kurve, waren die Ovu's doch erst am 23.12. positiv?
Jenachdem, wen man fragt, bedeutet ein positiver Ovu, dass 24h-36h später der ES stattfindet. Also gemäß Ovus war dein ES eher am 24.12./25.12.

Insgesamt würde ich sagen, dass deine Auswertung so, wie sie ist, nicht stimmt. Auch der ZS passt nicht dazu, S+ sollte ja nicht erst nach dem Eisprung haben, sondern davor - sonst macht das keinen Sinn. Und die ehM ist ja in den allermeisten Fällen _nach_ dem Eisprung.
Mir scheint es, dass anhand ZS und Ovus eher der 26.12., also ZT 18, die ehM darstellt - d.h. insbesondere, dass die Mens eher später kommt als am 3.1.

Etwas verwirren tuen mich da aber die Werte vom 21.-23., da wirkt es ja nach einer beginnenden Hochlage. Warum die Werte dann fallen (und trotz Störfaktor so niedrig sind) und dann wieder steigen, keine Ahnung.
Manchmal sind Zyklen wohl nicht regelkonform auswertbar, obwohl ein ES stattfand. Solange man eindeutig in Hochlage ist (und das scheint bei dir ja jetzt der Fall zu sein), ist es beim Kinderwunsch ja egal. Nur blöd, wenn man nicht sicher sein kann, wann der NMT ist und wann man testen kann...
SchmiddyHH hat geschrieben:Seit gestern habe ich ständig in schwallartigen Abständen Ziepen und Zwicken im Unterbauch beidseits immer im Wechsel... Meine Cousine war gerade da, sie ist in SSW 26+6 - sie meinte auch, das es die Mutterbänder sein könnten... Aber ess könnte meines erachtens genauso PMS sein...
Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich sagen: dieses ominöse ziepen und zwicken die ganze Hochlage über muss nichts heißen. Vor allem, wenn man hibbelt und alles besonders intensiv beobachtet.
Ich hatte das letzten Zyklus ganz schlimm - vermutlich auch, weil meine Hormone total gestört waren. Im Endeffekt war es leider nur ausgeprägtes PMS, wie ich es sonst noch nie hatte.

Zumal da ja eher am Anfang der Hochlage bist, da fand vermutlich nichtmal eine Einnistung statt. Zu dem Zeitpunkt dehnen sich die Mutterbänder noch nicht.

Sorry, wenn ich so pessimistisch klinge, aber ich finde, etwas Realismus hilft mehr, als wenn man sich wegen jeder Kleinigkeit megamäßige Hoffnung macht und am Ende in ein noch viel tieferes Loch stürzt, weil es doch nicht geklappt hat.

Daumen sind aber natürlich gedrückt, dass das ziepen und zwicken doch schon auf mehr hinweist. Ich hörte, im Septemberbus sind noch Plätze frei ;)
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

Oh Kabo, vielen lieben dank für die ausführliche Beschreibung.

Ich bin gestern Abend beinahe 1000 Tode gestorben... Den ganzen Abend bis 0:30 ca. mehrere Male pieksen im Unterbauch... Mal Links, mal rechts mal mittig, mal beide Seiten zeitgleich... Nur mit Wärmflasche wurde es besser! Seit heute früh habe ich nur noch ganz schwaches pieksen mittig.

Ich vermute auch, das es verstärkte PMS sind, da ich gerade erst im Nov. eine BS hatte... Aber über einen Nidationsschmerz würde ich mich natürlich auch sehr freuen ;-) Gerne würde ich im Septemberbus einen Platz einnehmen!

Das meine Mens am 03.01. starten soll ist nicht ganz korrekt - eher am 04/05.01. Erfahrungsgemäß (44 ÜZ sollten mir Erfahrung bringen, jedenfall was das betrifft;-)) ist meine Mens sehr zuverlässig, um max. 2, höchstens 3 Tage verschoben.

In der Zeit vom 21.-23.12. waren keine Störfaktoren. Aber wenn ich mich zurück erinnere hatte ich bisher immer niedrigere Werte wenn mich am Abend zuvor etwas gestört hat.

Ich nehme mal alle Klammern raus - mal sehen was passiert. >>Und ganz ehrlich - Das passt absolut nicht überein! Weder ZS, noch Ovus geschweige die so extrem kurze HL...
Dann kommt nur noch für mich als Idee, was natürlich äusserst selten der Fall ist, dass ich vllt. 2 Eisprünge hatte, was zu den Schmerzen von gestern auch passen könnte.

Hach alles philosophieren lasse ich nun und warte einfach mal ab... Sind ja nur noch bis nächstes WE das warten... Ich setze die klammern heute abend wieder wie ich sie vorhin drin hatte...
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

Oh Kabo, vielen lieben dank für die ausführliche Beschreibung.

Ich bin gestern Abend beinahe 1000 Tode gestorben... Den ganzen Abend bis 0:30 ca. mehrere Male pieksen im Unterbauch... Mal Links, mal rechts mal mittig, mal beide Seiten zeitgleich... Nur mit Wärmflasche wurde es besser! Seit heute früh habe ich nur noch ganz schwaches pieksen mittig.

Ich vermute auch, das es verstärkte PMS sind, da ich gerade erst im Nov. eine BS hatte... Aber über einen Nidationsschmerz würde ich mich natürlich auch sehr freuen ;-) Gerne würde ich im Septemberbus einen Platz einnehmen!

Das meine Mens am 03.01. starten soll ist nicht ganz korrekt - eher am 04/05.01. Erfahrungsgemäß (44 ÜZ sollten mir Erfahrung bringen, jedenfall was das betrifft;-)) ist meine Mens sehr zuverlässig, um max. 2, höchstens 3 Tage verschoben.

In der Zeit vom 21.-23.12. waren keine Störfaktoren. Aber wenn ich mich zurück erinnere hatte ich bisher immer niedrigere Werte wenn mich am Abend zuvor etwas gestört hat. Die Ovus warem am 22.12. gegen 20:30 schon bei ca. 80% positiv - Am morgen drauf waren sie voll Positiv.

Ich nehme mal alle Klammern raus - mal sehen was passiert. >>Und ganz ehrlich - Das passt absolut nicht überein! Weder ZS, noch Ovus geschweige die so extrem kurze HL...
Dann kommt nur noch für mich als Idee, was natürlich äusserst selten der Fall ist, dass ich vllt. 2 Eisprünge hatte, was zu den Schmerzen von gestern auch passen könnte.

Hach alles philosophieren lasse ich nun und warte einfach mal ab... Sind ja nur noch bis nächstes WE das warten... Ich setze die klammern heute abend wieder wie ich sie vorhin drin hatte...
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

euch allen einen guten rutsch ins neue jahr! :love: :flower:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten