Krankheit

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Krankheit

Beitrag von Marylus »

Hallo!

Wie ihr in meinem aktuellen Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/afgtpyq9vjwj/" target="blank sehen könnt, war ich die letzten paar Tage krank und hatte Fieber. Heute habe ich das erste mal wieder gemessen. Mein ES müsste nach dem MS so am 15. oder 16. ZT gewesen sein.
Nun habe ich aber seit 3 Tagen leichte Schmierblutungen (es ist nur ganz wenig, ich spüre es nicht und sehe es nur am Klopapier da es leicht rosig ist).
Kann es daran liegen das ich krank war? Ich habe sonst nie Zwischenblutungen und für meine normale Periode ist es noch zu früh bzw. wäre die jetzt am 3. Tag schon voll da.
Meint ihr soll ich noch warten bis die Periode ganz normal einsetzt und dann mit dem neuen Zyklus starten?
Danke :flower:
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Krankheit

Beitrag von SunnyFrani »

Musst Du eh, weil ein neuer Zyklus erst mit dem Einsetzen der Blutung in gewohnter Stärke beginnt.
Ausserdem würde ich nach wie vor die Kurve weiterführen.

Denk daran, ohne Auswertung keine Freigabe; weder jetzt, noch am Anfang des Folgezyklus, weil ein ES nicht belegt ist. Vermutungen anhand von MS sind beliebt, aber nicht fundiert und somit nicht ausreichend.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Krankheit

Beitrag von Marylus »

Ja das weiß ich, aber kann es wirklich sein, dass es wegen der Krankheit so ist?
Meine Zwischenblutung dauert jetzt schon 4 Tage an, wie lange kann denn sowas dauern?
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Krankheit

Beitrag von SunnyFrani »

Warum das so ist, wissen wir nicht.
Aber da es hier grundsätzlich um eine Zyklusbeobachtung zum Zwecke der Verhütung geht, und es in der aktuellen Kurve bisher keine Auswertung gibt, muss eher angenommen werden, dass es sich um eine Ovulationsblutung handeln könnte. Und dann ist Verhütung wichtiger denn je, und mittendrin einen neuen Zyklus anzufangen umso unpassender.
Ich weiß ja nicht, um welche Krankheit es sich handelt, aber wenn es nicht um das übliche grippaler Infekt/Magen Darm-Geschichte hinausgeht, kommt die Zwischenblutung wohl nicht direkt von daher. Indirekt aber könnte der Körper wegen der Krankheit die Eizellreifung unterbrochen haben und setzt sie erst jetzt fort. Daher, wie gesagt, sollte man eher eine Ovulationsblutung annehmen und weiterverhüten.
4 Tage für Zwischenblutungen sind jetzt nichts besonderes.

Beobachtest Du den ZS denn nicht mehr?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Krankheit

Beitrag von Marylus »

Es war nur ein grippaler Infekt mit Fieber, ich warte einfach noch ein paar Tage ab ob da noch mehr kommt - weil für meine normale Mens. wäre es viel zu wenig.
Doch ich beobachte schon weiter, aber wenn ich nichts feststelle, trage ich meistens nichts ein
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Krankheit

Beitrag von SunnyFrani »

Die Zwischenblutung könnte ja auch ganz einfach aufhören.

Bzgl. sich einer nun fortsetzenden Eizellreifung: überhaupt ist in dem Zyklus noch alles drin!
@Tempi: wo würdest Du denn derzeit die HiLi ziehen?
Und @Östrogenzeichen: es kann auch einen neuen SH geben. Deswegen meine Frage, ob Du da weiterhin drauf achtest. Ohnehin markieren manche Anwenderinnen Zwischen- bzw. Schmierblutungen nicht nur mit dem Tropfensymbol, sondern auch als S+ wegen dem Attribut "rötlich".

D.h. auf jeden Fall dran bleiben, es könnte sich mit einer Auswertung und freier Zeit lohnen.

In alten Zyklen gab es übrigens falsche Klammern. Zweimal niedrige Wert mittendrin, und in einem Zyklus zweimal in der ausgewerteten HL. Klammerregeln siehe in meiner Sig.
Nach ein bisschen normalem postpill-Gewackel hast Du ja schon schöne Zyklen beinander. :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Krankheit

Beitrag von Marylus »

Hallo!

Sorry für die späte Antwort und danke :)
Mittlerweile ist meine Periode voll da (finde ich zwar komisch vorher mit den Zwischenblutungen und generell ist sie dadurch jetzt viel länger als normal, aber gut^^)
Ich lass den Zyklus 11 einfach so stehen wie er ist und fertig.
Danke für deine Hinweise bzgl. der Klammern, muss ich mir nochmal genau ansehen :)
Guten Rutsch!
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Antworten