Muttermund bei Schwangerschaft

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Melancholica

Muttermund bei Schwangerschaft

Beitrag von Melancholica »

An die die schon schwanger waren bzw es sind:
Wie war da bei euch der Muttermund vor NMT? Meiner ist weit unten, hart aber ist seit heute wieder leicht offen. Sieht für mich ganz nach Mens aus. Oder kanns auch sein, dass er erst später sich komplett schließt und nach oben wandert?
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Muttermund bei Schwangerschaft

Beitrag von ekaye »

Meiner war genau an NMT hart, hoch und geschlossen. Die Tage vor NMT hab ich nicht geprüft, da ich schon wußte, dass ich schwanger war.
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
Melancholica

Re: Muttermund bei Schwangerschaft

Beitrag von Melancholica »

Meiner ist seit heute auch kaum noch erreichbar, so weit oben war er noch nie. In den Zyklen davor war er immrr sehr gut zu erreichen die komplette zweite Zyklushälfte. Dieses mal ist er auch hart und geschlossen.
Ob das ein gutes Zeichen ist? Tests waren ja gestern noch negativ.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Muttermund bei Schwangerschaft

Beitrag von Frau_Holle »

Hast du mal deine Temperatur gemessen?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Melancholica

Re: Muttermund bei Schwangerschaft

Beitrag von Melancholica »

Nein, bin zur Zeit krank, hab Schüttelfrost, da würde es wohl eh eine erhöhte Temperatur anzeigen. Aber man sagt ja immer, dass der Muttermund bei einer Schwangerschaft hoch geht.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Muttermund bei Schwangerschaft

Beitrag von Frau_Holle »

Aber eine Garantie ist es eben auch nicht.
Wenn die Test weiterhin negativ bleiben schätze ich einfach dass sie die Periode aufgrund der Krankheit verschieben kann.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Melancholica

Re: Muttermund bei Schwangerschaft

Beitrag von Melancholica »

Dachte die Periode verschiebt sich nur, wenn auch der Eisprung verschoben ist?
Melancholica

Re: Muttermund bei Schwangerschaft

Beitrag von Melancholica »

Aber komisch ist das schon mit dem Muttermund, soweit oben war er noch nie, und ich taste ihn wirklich jeden Tag ab.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Muttermund bei Schwangerschaft

Beitrag von Frau_Holle »

Der Körper ist kein Uhrwerk.
Und Krankheit ist ein Störfaktor welcher quasi unberechenbar ist, ebenso wie Stress. Eine HOchlage KANN unter Umständen auch bis zu 18 Tagen andauern ohne dass man schwanger ist.
Nur weil man vielleicht einen Tag über dem prognostizierten Mens-Balken ist heißt das nicht dass man gleich schwanger ist.

Tut mir leid wenn ich dir nicht sage dass du vielleicht schwanger bist. Ich wünsche es dir, aber im Hibbelmodus sieht man in jedem Ziepen und Symptom einen Funken Hoffnung....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Melancholica

Re: Muttermund bei Schwangerschaft

Beitrag von Melancholica »

Das stimmt, man achtet auf alles was ein Anzeichen sein könnte. Die Zyklen davor hatte ich aber kein einziges dieser Anzeichen und hab trotz gehofft. Deswegen ist es ja so komisch, dass dieses mal so viel auf einmal kommt. Naja abwarten, nützt ja nichts.
Antworten