Ovaria Comp und Bryophyllum

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Gin
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 12:02

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Gin »

Das stimmt, letzten Zyklus war es etwas besser. Aber die davor waren auch schwankend, nur habe ich da nie gemessen. Weisd einfach nicht ob ich so wirklich schwanger werden kann wenn ich so früh schon SB habe?
Habe sonst ja auch Symptome, aber die könnten auch mit Stress zusammenhängen.

Weiss jetzt nicht ob ich die Creme versuchen soll, oder noch bis zum Sommer warten und dann zum FA wenn es nicht geklappt hat. Bin doch schon bald 39...


Oh das ist fies... ich kenn mich mit ausklammern auch nicht aus. Mache es aber eigentlich auch nie, da ich es nicht als Verhütung brauche.
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Gin ja das mit dem Klammern mache ich meistens auch nur, damit die automatische Auswertung dann klappt. Ich weiß das soll man nicht, aber ich mache es z. B. nur wenn ich dann nachträglich sehe, dass ich an Tag X später gemessen habe... an anderen Tage, die spät gemessen wurde und die Temp im "Rahmen" ist, klammere ich dann nicht :angel:

Zu Bryophyllum kann ich nichts sagen, aber die Creme hat meine 2. ZH in Zyklus 10 wirklich super stabil gemacht... dadurch, dass ich in Zyklus 11 zu spät gecheckt hab, dass der ES schon war hab ich die Creme eigentlich nur 2,5 Tage benutzt und interessanterweise war meine 2. ZH ziemlich zackig fast ohne die Creme... vielleicht magst du dich dazu einfach mal ein bisschen im Internet einlesen und weitere Erfahrungsberichte lesen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es so oder so ganz bald klappt :thumbup:
Gin
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 12:02

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Gin »

Hab die Creme nun zu Hause. Denke mitte nächste Woche kann ich hoffentlich beginnen.
Hab noch mit der Drogistin geredet. Sie hätte sie auch genommen und findet sie super. Sie meint auch, das ich damit nichts falsch machen kann, und damit nicht den ganzen Zyklus durcheinander bringen kann.
Bin gespannt und hoffe auf einen baldigen ES und ein positives Resultat mit der Creme. Verspreche mir ehrlich gesagt sehr viel damit...
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Gin,
super da drücke ich dir ganz fest die Daumen. Hast du die selbe Creme von Vitabay gekauft? Das würde mich interessieren. :D

Ich war gestern noch bei einer Heilpraktikerin (eigentlich wg. Fruchtbarkeismassage, näheren Bericht habe ich im Hibbelthread für Esoteriker und Kräuterhexen berichtet) und sie hatte mir empfohlen weiter Ovaria Comp zu nehmen, da ich in Zyklus 10 eben schon ES an ZT16 hatte und ebenfalls die Creme weiter zu verwenden, da man ja deutlich sieht, dass meine 2. ZH in Zyklus 10 vieeel schöner war als in Zyklus 11 wo ich sie nur 2,5 Tage benutzt habe, weil ich nicht gecheckt hatte, dass der ES längst durch war. :lol:
Wegen der Zyste und Ovaria Comp meinte sie, dass es zwar stimmt, dass OC "Wachstum fördert" aber da ich ja ne positive Erfahrung damit gemacht habe, könne ich es schon noch 2-3 Zyklen damit probieren. Nur eben nicht dauerhaft, denn das könnte dann nach hinten los gehen.
Gin
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 12:02

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Gin »

Bin gespannt bei dir wie es weitergeht und was hilft.
Hast du denn Kinderwunsch?
Finde Ovaria Comp super, habe das Gefühl es wirkt, seit ich messe, war der ES immer ZT 12/13. Weiss nicht wie es ohne wäre, aber mit passt es ja und man soll ja beide Hälfte behandlen und nicht nur zbsp. die Zweite. Hängt ja alles zusammen.

Hatte heute die erste höhere Messung. Dann kann ich wohl heute mit der Creme beginnen, oder?
Habe die Wild Yams von Phytopharma. Was anderes bekam ich in der CH grad so nicht. Mal schauen wie sie wirkt. Bin so gespannt und voller Zuversicht!


https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/gZ ... EGJ8RAW1gn
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Ich bin auch sehr gespannt, auch wie es bei dir wirkt!
Jaa ich habe Kinderwunsch und bin in ÜZ12.

Wenn du dir nach vergleich mit deinen vergangenen Zyklen sicher bist, dass heute die eHM war und du Störfaktoren ausschließen kannst, dann kannst du denke ich mit der Creme beginnen. Im Zweifel würde ich noch einen höheren Tempi-Wert morgen abwarten. ;)
Gin
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 12:02

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Gin »

Hätte ich besser gelesen wäre es klar gewesen wegen dem Kiwu ;-)
Drücke dir die Daumen, dass es der letzte Zyklus ist. Bin auch schon im 7ten ÜZ...
Ist es dein erstes Kind?

Denke der ES war gestern beim Tempiabsturz. ZS und Ovu passen. Hatte nie eine Tempi über 36.8 und in den gemessenen Zyklen war die e.h.M immer 36.9 Grad. Wird schon passen. Hoffe ich.

Sehe grad, wir sind beide gleich weit im Zyklus!
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Füchsinn »

Hallo Ihr lieben,

Seit Anfang des Jahres hibbeln wir, doch leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Erschwert wird das ganze von langen Zyklen. Im Durchschnitt zwischen 36-45 Tagen. :thumbdown: Die letzen Zyklen waren zum Glück um die 36 Tage und der Eisprung um Tag 24. Trinke fleissig Himbeerblätter Tee und habe auch das Gefühl daß es hilft. Meine Temperaturen sind wesentlich ruhiger.
Da mein Cervixschleim um den Eisprung eher schlecht ist und die Tieflage ja doch Recht lang wollte ich Mal gerne Ovaria Comp ausprobieren.

Nun meine Frage, muss ich automatisch dann auch Bryophyllum nehmen oder reicht auch Ovaria Comp alleine. Denn meine Hochlage mit 13 Tagen ist ja eigentlich ausreichend oder?

Ich hoffe es ist okay das mich in hier dazugeselle mit meiner Frage, wollte nicht extra eine neues Thema dafür aufmachen :angel:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Füchsinn, ich bin keine Expertin und kann nur von mir sprechen. So habe ich es hier ja auch auf den letzten Seiten geschrieben. Ich nehme Ovaria Comp aktuell im 3. Zyklus je in der 1. ZH und in den vergangenen beiden Zyklen war meine ehM schon an Tag 16/17. sonst vorher immer an 21-25! In der 2. ZH habe ich eine Yams Creme benutzt da die mit 6-10 Tagen etwas zu kurz war... wäre meine 2. ZH lang genug gewesen hätte ich nur mit OC versuch die erste Hälfte zu verkürzen. ;)
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Füchsinn »

Was soll ich sagen, da nehme ich seit Montag Ovaria Comp und finde heute feinsten S+ Zervixschleim :thumbup: so schönen hatte ich in den zwei Jahren erst 1-2 Mal und in dem letzten halben Jahr war richtige Flaute. Da es jetzt ein ganz eindeutiger Schleimumschwung ist an ZT 15 könnte das ja den Eisprung ankündigen. :clap:
Nehme ich Ovaria Como jetzt trotzdem noch bis zur 1.hM? Oder lieber gleich damit aufhören? Man soll es ja nur bis zum Eisprung nehmen, richtig? Aber ob der ES jetzt tatsächlich so viel früher kommt seh ich ja erst nach der 1.hM. Die Temperatur ist bis heute auf jeden Fall noch unauffällig.
Antworten