schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Queenie
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 21:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Queenie »

Ja, ich verstehe total was du meinst. Ich hatte extra mit der Ärztin gerechnet wann ich die Pille absetze, damit wir am 02.01. ca bei Tag 11/12 sind für den Ultraschall. Naja, jetzt hab ich den Salat. Der Termin ist abgesagt. Meine Periode kommt nicht und ich hab umsonst bis Mitte Januar Urlaub genommen. Danach fällt es immer doof zusammen mit beruflichen Terminen. Klar ist der Fokus auf dem Kinderwunsch aber es nervt total finde ich. Ich weiß auch nicht warum es bei vielen eher nach Plan läuft. Ich versuche daran zu denken, dass bestimmt alles irgendwie einen Sinn hat....
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Ich versuche mir zu sagen: Gerade all dieses Termin-Theater ist auch ein Stück weit eine Vorbereitung für die erste Zeit mit Kind. Denn dann läuft ja auch kaum irgendetwas nach Plan. Nach all den super strukturierten Jahren ist es trotzdem ein ganz schöner Dämpfer, der klar auch Grenzen aufzeigt. "Alles mal eben machbar", wie ich es sinngemäß bei manchen Infoabenden in KiWu-Kliniken gehört habe, das stimmt definitiv nicht.
Queenie
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 21:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Queenie »

Ja, in den Kinderwunschkliniken wird oft suggeriert, dass es relativ schnell gehen kann. Bei meiner ersten Kinderwunschklinik wurde gesagt "dann geben wir Medikamente, ernten sie ab und schupps sind sie schwanger". Das hat mich mega abgeschreckt.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

:shock: "Ernten Sie ab" Krass!
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Claudi »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf weil ich damals auch beim ersten Kind hier im Hibbelfaden war und das echt gut getan hat.
Eine Frage habe ich auch :)

Kurz zu mir bzw. meiner Geschichte.

Ich habe im Juli 21 mein erstes Kind bekommen, nachdem ich/wir vorher doch einiges Untersuchen hatte und beheben lassen mussten. (Niedriges AMH von 0,5, TSH Einstellung und Gebärmutter und Bauchspiegelung mit polypösem Gewebe) Vor unserer ersten IUI hat es dann doch noch so geklappt und alles verlief bis auf notwendigen Kaiserschnitt am Ende normal.
Jetzt wollen wir ein Gescwhisterchen und probieren wieder schon seit 1 Jahr. Sind dann jetzt gleich zum Kiwu Zentrum. AMH nur noch bei 0,1 und bestätigtes Hashimoto. Deshalb haben wir uns mit der Ärztin gleich für IVF entschieden. Im ersten Versuch hatte ich nach Stimulation 5 Eizellen aber die Befruchtung hat leider nicht geklappt obwohl SG ok.
Jetzt wollen wir in Versuch 2 mit ICSI weitermachen.
Jetzt zu meiner Frage: Letzte Woche hatte ich an ZT2 im US 2 kleine und einen großen 14mm Follikel. Die Ärztin meint das wäre entweder eine Zyste oder ein frühreifer Follikel. Hatte das von euch auch schonmal jemand? Morgen wird nochmal kontrolliert und entschieden ob der Zyklus genutzt werden kann oder nicht.

Vielen Dank schonmal und alles Gute für Jede hier bei was auch gerade ansteht.

Liebe Grüße

Claudi
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo Claudi,

wir waren bei den Hibbelhühnern 2019/2020 glaub teilweise zusammen :think: :think: :think:

Klar darfst du dich zu uns gesellen.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen :/
Vermutlich käme es eh zu spät? was hat die untersuchung ergeben?

Ich glaube hier ist zZ eine Art "Winterstarre" eingetreten.... Viele in der Warteschlange glaub ich...

LG
Sumsi
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Claudi »

Hi Sumsi,

Vielen Dank, ja das kann sein :)
Die Frage war nur Interessehalber. Ich hatte das noch nicht gehört.
Der US gestern hat ergeben das es tatsächlich ein früher Follikel mit 21mm an Tag 7 war. Der Ovu Test den ich dann abends gemacht hab war auch klar positiv. Wir nutzen den Zyklus trotz unserer eher geringen Chancen dann jetzt einfach normal und starten dann im nächsten Zyklus die ICSI wenn genug Follikel da sind.

Liebe Grüße

Claudi
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 869
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Claudi hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 14:11 Hallo zusammen,

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf weil ich damals auch beim ersten Kind hier im Hibbelfaden war und das echt gut getan hat.
Eine Frage habe ich auch :)

Kurz zu mir bzw. meiner Geschichte.

Ich habe im Juli 21 mein erstes Kind bekommen, nachdem ich/wir vorher doch einiges Untersuchen hatte und beheben lassen mussten. (Niedriges AMH von 0,5, TSH Einstellung und Gebärmutter und Bauchspiegelung mit polypösem Gewebe) Vor unserer ersten IUI hat es dann doch noch so geklappt und alles verlief bis auf notwendigen Kaiserschnitt am Ende normal.
Jetzt wollen wir ein Gescwhisterchen und probieren wieder schon seit 1 Jahr. Sind dann jetzt gleich zum Kiwu Zentrum. AMH nur noch bei 0,1 und bestätigtes Hashimoto. Deshalb haben wir uns mit der Ärztin gleich für IVF entschieden. Im ersten Versuch hatte ich nach Stimulation 5 Eizellen aber die Befruchtung hat leider nicht geklappt obwohl SG ok.
Jetzt wollen wir in Versuch 2 mit ICSI weitermachen.
Jetzt zu meiner Frage: Letzte Woche hatte ich an ZT2 im US 2 kleine und einen großen 14mm Follikel. Die Ärztin meint das wäre entweder eine Zyste oder ein frühreifer Follikel. Hatte das von euch auch schonmal jemand? Morgen wird nochmal kontrolliert und entschieden ob der Zyklus genutzt werden kann oder nicht.

Vielen Dank schonmal und alles Gute für Jede hier bei was auch gerade ansteht.

Liebe Grüße

Claudi
Hey Claudi,

Ich hab ähnliches Bild. Hashimoto und nen echt niedrigen amh. Ich hab unter so Zysten. Es gibt 2 Möglichkeiten das sollte man aber an deinen Blutwerten sehen. 1 du hast nen hohen fsh ,dann wäre das ein frühreifer folikel. Das Passiert ab und an 🫂 Zysten ahb ich öfter die sind allerdings größer. Bei normalen werten würde ich sagen es ist ne Zyste. Stimmuliert ihr ?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Claudi hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 17:11 Hi Sumsi,

Vielen Dank, ja das kann sein :)
Die Frage war nur Interessehalber. Ich hatte das noch nicht gehört.
Der US gestern hat ergeben das es tatsächlich ein früher Follikel mit 21mm an Tag 7 war. Der Ovu Test den ich dann abends gemacht hab war auch klar positiv. Wir nutzen den Zyklus trotz unserer eher geringen Chancen dann jetzt einfach normal und starten dann im nächsten Zyklus die ICSI wenn genug Follikel da sind.

Liebe Grüße

Claudi
Das hört sich gut an!
LG
Sumsi (ehemals Trulla :D )
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Mine1408
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Hallo zusammen,

wie gehts euch allen so? Hier ists ja irrsinnig ruhig geworden.

Ich melde mich mal mit einem kleinen Egopost aus der Versenkung.
Wir haben 2 ICSIs gehabt und konnten insgesamt 14 PNer sammeln.

Letzte Woche kam endlich der positive Bescheid der Ethikkommission für die PID per Post und die Kiwu Klinik konnte los legen.

Aus den 14 PNer sind 10 Blastozysten geworden, von denen sich allerdings "nur" 6 biopsieren ließen. Alle anderen waren wohl von so minderer Qualität, dass da nix zu holen war.
Also gehen die 6 TEs jetzt nach München und werden untersucht. Ich hoffe, das Ergebnis dauert nicht so lange wie prognostiziert...wohl 5-8 Wochen.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/j7 ... g7n15CCMOQ
Antworten