schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 22:53 sabanja Tut mir leid, falls du es hier schon mal geschrieben hattest: Hast du irgendwelche Zusatzleistungen bei der IVF in Anspruch genommen? Wenn ja welche und (wenn ich fragen darf) wie viel haben sie gekostet?
Wir haben Time Lapse genutzt, das kostet am ersten Tag 200€ und jeden weiteren Tag 75€.. Maximal 425€.
Das ist dieses Verfahren, bei dem die Eizellen im Brutschrank gelassen werden und ständig fotografiert/gefilmt werden, so dass die Biologen die nicht mehr aus dem Schrank nehmen müssen, um sie unter dem Mikroskop anzuschauen.

Mehr haben wir nicht gemacht :)

Luisahasen, sorry! Ich hab das mit der pkv irgendwie vollkommen überlesen! Davon hab ich gar keine Ahnung :think:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sabanja herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wert! Kann mir gut vorstellen dass du bis zum 1. Us aufgeregt bist :love:

Luishasen und lilalie, fühlt euch mal gedrückt, so schade dass der Krümel hat nicht bleiben wollen.... ☹

Pestwurz das hört sich gut an dass dein Kreislauf sich beruhigt hat.

Lilalie, du wolltest wissen wann wir wieder starten, um ehrlich zu sein weiß ich das noch nicht so genau...
Haben noch keinen Termin in der Kiwu ausgemacht, hab das vor mal nächste Woche dort anzurufen.

Mein Unterleib spinnt bissl seit gestern. Gestern nachmittag/ Abend hat mir soo mein Unterleib weh getan, wie als würde jemand die Eierstöcke berühren und zusammendrückt und die Gebärmutter hat wie gekrampft. Keine Ahnung was das war. Heute ist nur noch wie ein leichtes brennen in den Eierstöcken was auch noch unangenehm ist. Mein Mann meinte, wenn es mit dem Unterleib nicht besser ist dann gehen wir heute zum Notdienst ins Kkh.... er hat sich echt Sorgen um mich gemacht Gestern... normal war das definitiv nicht...

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag 😊🌻
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Die PKV zählt kryo- und ivf-versuche getrennt, hab ich nach nur 15 Minuten Warteschleife erfahren. Ansonsten geht's bei uns direkt am nächsten zt1 weiter
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte kurz jammern...
WAr ja heute zum US. Schlechtester denkbarer Befund: re 3 Mini Follikel, re einer mit 2,6 cm - Ärztin war verunsichert, könnte auch Zyste sein.
Blut abgenommen: alles spricht dafür, dass ES war, bin heute aber erst ZT 6! :silent:
Alle sch... War heute in KiWu bei uns in der Nähe. Den Doc in Berlin hatte ich um Rückruf gebeten, der war aber schon weg, als ich um kurz vor 6 anrief, um zu hören, was zu tun ist.

Die Ärztin bei uns in der Nähe meinte, ich solle heute ALLES abbrechen und kein Gonal mehr spritzen.
wenn Zyste, mus ich eh warten, bis die weg ist...
wenn Follikel und ES durch, dann kann ich nur hoffen, dass das Herzeln vorgestern was gebracht hat.
Sie meinte, ich muss jetzt erstmal warten, bis Mens kommt, dann muss Zystenkontrolle gemacht werden..

Hat mich alles voll verunsichert.
Sie meinte auch 300 IE wären sehr viel, sie würden bei 175 IE anfangen.
Und dass vorweg keine Zystenkontrolle mit US war, fand sie auch eigentümlich....

Ich bin gerade total neben der Spur (schon wieder) und weiß gar nicht, wo der große Follikel herkommen sollte. Und dann nur einer. Hab so große Sorge, dass mein Körper nicht schwanger werden kann oder will....

Was nun? Hat wer Ideen? Ich verabschiede mich erstmal ins Wochenende mit ner Flasche Rotwein..
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Das ist ja wirklich frustrierend!

Dass kein Ultraschall vorher gemacht wurde finde ich aber auch komisch.. War bei uns immer Pflicht, um Gelbkörperzysten auszuschließen, sonst darf gar nicht stimuliert werden..

Ob 300 iE viel oder wenig ist, ist schwer zu beurteilen, ich glaub das hängt viel mit dem AMH zusammen.. Mein AMH ist ja ziemlich gut und ich hab erstmal nur mit 150 iE stimuliert.. Hat dann ja auch gereicht, hatte viele Follikel, die waren nur leider fast alle leer ^^

Und dein Körper kann das bestimmt! Ich hatte im letzten Jahr auch zwei Zyklen mit Zysten, da konnte ich dann auch nichts machen und das nervt!

Ich drück dir die Daumen, dass sich alles schnell regelt und ihr endlich wieder loslegen könnt.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

sabanja Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich mir mal anschauen und überlegen. Eine schöne Zeit bis zum US wünsche ich dir :)

pestwurz Oh man..das tut mir echt leid, dass dein Termin so blöd gelaufen ist. Ich bin zwar noch nicht ganz so erfahren, was die ganzen Behandlungen angeht, aber in meiner KiWu wurde mir gesagt, dass es vor der Stimu immer einen US gibt, um zu schauen dass alles soweit i.O. ist (auch hinsichtlich Zysten). Bei den zwei IUIs wurde bei mir zu Beginn auch immer ein US gemacht. Also das finde ich in der Tat sehr seltsam, dass das bei dir nicht gemacht wurde. Warst du jetzt schon in der Klinik in Berlin und hast dort die Behandlung begonnen oder wie ist das gewesen (sorry falls ich das überlesen habe)? Hast du denn schon Erfahrungen mit einer Stimu gemacht bzw. mit der Reaktion deines Körpers darauf? Oder war das das erste Mal? Vielleicht war die Einstellung tatsächlich falsch berechnet und dein Follikel ist so schnell gewachsen? Merkst du normalerweise deinen ES? Wurde bei dir Blut abgenommen um zu checken ob der ES durch ist? So ein Mist, dass heute auch noch Freitag ist :( Oder hat die Klinik morgen Notdienst, dann kannst du es nochmal versuchen?
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine gute Erklärung erhältst. :flower: Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen.

Angscheid Das klingt aber gar nicht gut mit den Schmerzen :o Ist es denn zwischenzeitlich besser geworden? Falls nicht würde ich vorsichtshalber auch mal nachsehen lassen. Gute Besserung 🍀 Was würde denn bei dir als nächstes anstehen? Hast du noch Eisbärchen oder gäbe es einen Frischversuch?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

@schneeflocke: meine erste ICSI, Null ERfahrung.
Wurde wahrsch kein US gemacht wegen der Feiertage...
Oft merke ich den ES, aber nicht immer. Hatte die letzten Tage viel Bauchschmerzen und hab das auf die Stimu geschoben...
Ja, heute wurde Blut abgenommen...
.
Östradiol: 172
LH: 2,0
Prog 9,4
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Haben grad nochmal ein Herz nachgeschoben, vielleicht bringts ja was...

Bin so enttäuscht...
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Pestwurz hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 19:55 Haben grad nochmal ein Herz nachgeschoben, vielleicht bringts ja was...

Bin so enttäuscht...
Versteh ich total gut.. Aber sieh es so: ihr seid jetzt etwas schlauer als vorher und im nächsten Zyklus kann es dann besser laufen! Am besten ist es natürlich, wenn es jetzt einfach so klappt! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid
Das ist ja komisch. Wenn die Schmerzen nochmal kommen, würde ich das abklären lassen. Ich hatte vor ein paar Tagen auch ein ziemliches Stechen im Eierstock wie noch nie, hab mich auch schon gefragt, was das sein könnte. Hoffentlich keine Zyste 🙈

Pestwurz Oh nein, das ist nun ja wirklich richtig doof gelaufen ☹ Tut mir leid!
Ich finde es ehrlich gesagt auch komisch, dass kein US zu Beginn gemacht wurde.
Wie hoch ist denn dein AMH? Bei mir wurde zu Beginn US und großes Hormonbild gemacht um zu schauen mit viel Einheiten stimuliert wird.
Vielleicht kamen die Kreislaufschwierigkeiten auch von einer zu starken Stimulation?
Versuch nicht zu traurig zein! Jetzt gehen die Ärzte bestimmt bei einem neuen Anlauf anders vor und dann klappt alles.
Aber immerhin super, dass ihr fleißig geherzelt habt! Ich drück die Daumen, vielleicht hant ihr ja Glück 🍀
Antworten