schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, ich hatte auch Schmierblutungen, war deswegen sogar Heiligabend im Krankenhaus.. Wird sicher alles gut sein! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke sabanja, das konnte ich jetzt gut gebrauchen :flower:
Hoffen wir das beste!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Boah, jetzt hatte ich gerade ein Gespräch mit meiner Psychologin. Eigentlich tut die mir ja ganz gut. Aber jetzt hab ich ihr von den Schmierblutungen erzählt und sie hat den Zyklus direkt abgeschrieben... :evil: die ganze Zeit haben wir dann irgendwie über zukünftige mögliche kryo Zyklen etc geredet. Hää, wie ist das denn passiert? Ich habe noch gar nicht mit diesem Zyklus abgeschlossen! Hab ich ihr auch zwischendurch gesagt, aber hat sie irgendwie nicht so richtig verstanden... Mann wie ätzend!!! Bin jetzt voll genervt und schlecht drauf...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 15:42 Boah, jetzt hatte ich gerade ein Gespräch mit meiner Psychologin. Eigentlich tut die mir ja ganz gut. Aber jetzt hab ich ihr von den Schmierblutungen erzählt und sie hat den Zyklus direkt abgeschrieben... :evil: die ganze Zeit haben wir dann irgendwie über zukünftige mögliche kryo Zyklen etc geredet. Hää, wie ist das denn passiert? Ich habe noch gar nicht mit diesem Zyklus abgeschlossen! Hab ich ihr auch zwischendurch gesagt, aber hat sie irgendwie nicht so richtig verstanden... Mann wie ätzend!!! Bin jetzt voll genervt und schlecht drauf...
Das geht mal gar nicht! :evil: da würde ich ganz klar was anderes erwarten von einer Psychologin. Ich würde erwarten dass sie hinterfragt wie du damit umgehst und wie du das einschätzt und dann entsprechend reagieren. Boah, das regt mich gerade mit dir auf.
Aber das ist auch n bisschen der Punkt warum ich noch nicht bereit bin für n Psychologen, aus Angst dass der Sachen sagt die ich (noch) nicht hören will oder das Gespräch in die "falsche Richtung" lenkt. Und eben die fehlende Erfahrung, die meisten hatten nunmal keinen eigenen unerfüllten Kinderwunsch und können sich da nicht hineinversetzen. (auch wenn das eigentlich der Job eines Psychologen ist).
Ich würde ihr das beim nächsten Termin (sofern du nochmal zu ihr gehst) auf jeden Fall nochmal sagen.
Ich jedenfalls hab deinen Zyklus noch nicht abgehakt und bin weiter optimistisch und hibbelig mit dir :flower:
Ist Freitag BT?

Seychelly, danke :) Ja ich glaube eigentlich auch dass das manchmal überbewertet wird, aber da es keinen anderen richtigen Grund gibt muss ich mich irgendwie an sowas klammern.

finja, wie hast du die Ovitrelle vertragen, alles gut? Morgen isses soweit, bin auch mit dir total gespannt :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke klapperstorch!!! Ja, ich werde ihr das auf jeden Fall nächstes Mal sagen! So ätzend war das! Danke, dass du weiter mit mir hibbelst :love:
Genau, Freitag ist bt.

Ich habe das Gefühl, dass immer, wenn ich wieder utrogest nachlegen muss, dass dann so eine kleine Schmierblutung durchkommt. Meint ihr, ich sollte einfach die dosis erhöhen? Die Kiwu kann ich heute nicht mehr erreichen...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 16:27 Danke klapperstorch!!! Ja, ich werde ihr das auf jeden Fall nächstes Mal sagen! So ätzend war das! Danke, dass du weiter mit mir hibbelst :love:
Genau, Freitag ist bt.

Ich habe das Gefühl, dass immer, wenn ich wieder utrogest nachlegen muss, dass dann so eine kleine Schmierblutung durchkommt. Meint ihr, ich sollte einfach die dosis erhöhen? Die Kiwu kann ich heute nicht mehr erreichen...
Weil bei mir ja Feiertage waren, habe ich eine andere Kinderwunschklinik angerufen, die geöffnet hatte.. Die Ärztin da war total nett, sie sagte, sie könne zwar wegen der Behandlung nichts sagen, hat mir aber gesagt, dass ich erhöhen könne.. Ich hatte aber ein orales Produkt und kann dir daher dazu nichts sagen.. Hat deine Kiwu keine Notfallnummer?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke sabanja! Ach, ich erhöhe jetzt einfach, was solls ! Ich habe eine Notfall Nummer, aber ich dachte, die ist eher so für medizinische Notfälle. Ich weiß nicht, ob das hier einer ist, weil ich ja nicht mal weiß, ob ich schwanger bin... morgen früh ruf ich einfach sofort an und frage, ob das okay war.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki, eine erhöhte Dosis heute Abend schadet bestimmt nicht. Würde morgen aber auch lieber nachfragen dann. Wieviel nimmst du denn?

Hab n kleinen hänger heute Abend :( meine beste Freundin hat in 2 Wochen Termin, ne andere in 8 Wochen. Und ich fühl mich wieder nur als Zuschauerin und wünsche mir an ihrer Stelle zu sein.
Da tut mein Herz wieder so weh wenn ich mir vorstelle was für ein umwerfendes Gefühl das sein muss ein Baby zu erwarten bzw dann zu haben. Und es so extrem ungewiss ist ob ich das auch noch kriege. Die Chancen sind ja doch irgendwie eher gering und ich frage mich warum es ausgerechnet jetzt klappen sollte 🤷‍♀️ oder warum überhaupt, gibt ja nunmal auch Paare die kinderlos bleiben. Warum sollten das nicht wir sein? Vll wäre es doch einfacher oder besser sich darauf einzustellen oder sich damit abzufinden. Je eher können wir unser Leben wieder ohne diese Belastung führen...

Sorry, ich musste das grad loswerden 😕
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich nehme schon 3x2 Tabletten vaginal. Progestan heißt es, ist aber wohl dasselbe wie utrogest.

Klapperstorch, ich weiß genau, was du meinst :( ich drück dich mal fest!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki oh man wie doof war denn deine Psychologin bitte drauf :roll: Versuch dich von ihr bitte nicht runterziehen zu lassen. Das geht echt gar nicht. Ich bin auch immer noch sehr hoffnungsvoll für dich und drücke alles was ich habe :flower: Und ehe du dich versiehst ist schon Freitag ;) Ich glaube prinzipiell kann man ja nicht zu viel Prog nehmen, denke aber dass du mit 3x2 Kapseln schon gut versorgt bist. Sind das 200er oder 400er?
Hattest du wegen dem Eisenpräparat gefragt? Ich nehme täglich 1x Taxofit Vital Kapseln und vertrage die ohne Probleme. Ich glaube das liegt der verzögerten Wirkung.

Klapperstorch oh man ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte letzt auch wieder so nen Hänger. Die Angst, dass man dieses Glück nie erleben darf ist unterschwellig immer da und es fühlt sich einfach nur kacke an. Bislang war das bei mir nie so richtig präsent, weil mein Mann mir immer wieder gesagt hat ich soll mich nicht verrückt machen. Aber langsam nagt es auch an ihm mehr, dass ale um uns herum Eltern werden. Wenn man einfach nur die Gewissheit hätte, DASS es klappen wird...Naja da das nicht möglich ist, müssen wir uns gegenseitig stützen wie immer und weiterhin fest daran glauben, dass wir auch bald an der Reihe sind ✊🏻 :flower:

finja ich wünsche dir morgen eine erfolgreiche PU und hoffe, die Schmerzen bleiben erträglich! Leg dir nen Kühlakku bereit, trinke viel Wasser und iss proteinreich - dann wirst du das super meistern :flower:

Wie geht es denn dem Rest so? Realein, Domi, cymbeline, Nini? :flower:

Psychodoll wie ist die Lage bei dir? Was gibt es Neues? Bist du schon mitten in der Kryo? :flower:

Ich bin heute neugestartet und liege mit Wärmflasche und ULS auf dem Sofa. Habe vorhin der KiWu geschrieben und bin gesapnnt wann ich zum US kommen kann wegen den ganzen Feiertagen :crazy: Werde es also dieses Mal mit Omegaven-Infusionen versuchen und das Prednisolon erst reaktiv nehmen, also nach der ersten BE. Mal sehen was die Werte machen...Vielleicht haben wir ja Glück dieses Mal ;) 🍀
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten