schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@Zeli, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen :flower:

@Luize, ich bin auch bei der DAK und ich habe es eilig gehabt mit der Genehmigung. Hatte es Dienstag hingeschickt und gleichzeitig per Email und habe einen Tag später die Bestätigung bekommen das es Übernommen wird. Die nette Dame hat mir gesagt sie schickt mir den gescannten Plan vorab schon mal unterschrieben zu. Das orginal dauert länger weils im Postzentrum hängt. Freitags hatte ich das gescannte Exemplar und genau 1 Woche und 2 Tage das Orginal. Das musste dann nochmal zur männlichen KK aber ds fällt ja weg. Ich fand sie sehr nett dort ;)
Bzgl. Urlaub plane ich ja schon ein wenig eine möglich SS ein, weil ich auch einfach nix riskieren will.
Wir haben Ende April Ulruab und falls dieser Kryo Versuch klappt müssen wir wohin wo ich nicht fliegen muss. Klappt er nicht müssen wir überlegen, ob wir vorher noch einen Kryo versuch einschiebe. Das wäre dann direkt kurz nach dem Transfer wenn wir fliegen würden. Da bin ich mir total unsicher, ob das gut wäre. Ja und der Rest darüber mach ich mir dann keine Gedanken, da ich nach de 12 Woche nicht mehr so ne Angst hätte zu fliegen. Also es wird alles eher spontan geplant. Wir müssen leider schon früh unsere Urlaube planen daher hab ich auch keinen Spielraum mehr. Aber es wird irgendwie auf jeden Fall in den Urlaub gehen.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Ganz lieben Dank euch für die Glückwünsche!!!! :flower:

Zeli, es tut mir sehr Leid, dass der Versuch nun so ausgegangen ist. Das kann ja eigentlich nur der Versuch einer Einnistung gewesen sein ... Ich hoffe, dass du aufgefangen wirst und dich schnell wieder fängst ... :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Zeli es tut mir sehr leid. :( Die Tests hatten ja wirklich eine klar sichtbare zweite Linie. Das ist gemein. Da macht man sich berechtigte Hoffnung und dann leider doch nix... :cry:
Bei mir wars ja ähnlich mit dem Hauch von Linie.
Ein Glück, dass wir beide noch was eingefroren haben. Vielleicht kuschelt sich eine Blastozyste ja besser ein, wenn der Körper gerade nicht mit Stimu-Medikamenten voll gepumpt wird.
Weißt du schon, wann Du die Kryo angehen wirst?

Bei mir geht's diesen Zyklus direkt weiter. Nehme schon wieder Progynova und am 13. ist US.

Luize, ich bin halb privat versichert und halb Beihilfe.
Deshalb kann ich dir bezüglich KV keine Erfahrungswerte sagen.
Was die Urlaubsplanung betrifft, nehme ich auch mögliche SS keine Rücksicht mehr. Wir haben jetzt schon drei Jahre hinter uns, in denen es ziemlich viele Rückschläge gab. Ich mag mich nicht noch mehr einschränken. Deshalb buchen wir einfach worauf wir Lust haben. Aber: immer mit Reiserücktrittsversicherung. Man weiß ja nie und die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
Ich wünsche Dir jetzt erst mal eine wunderbare Hochzeitsvorbereitung! Genieß es! Das ist so eine schöne Zeit! :flower:

Kommt alle gut ins Wochenende! :wave:
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Danke allen für eure Worte. Ich muss laut KIWU mindestens einen Monat pausieren. Bei uns geht es also erst im April weiter. Das ist aber gar nicht schlimm. Da kann der Körper mal wieder etwas zur Ruhe kommen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Zeli
es tut mir leid das du negativ getestet hast.
Ich drück dich mal und hoffe es gibt dir jemand Halt.
Nimm dir Zeit für dich und tue dir gutes bis es weitergeht.

Vielleicht können wir im April zusammenstarten.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Zeli es tut mir sehr leid. Mit so einem negativen Ergebnis hab ich nicht gerechnet... ich drück dich und wenn du im April startest, starten wir vllt zusammen. Alles Liebe bis dahin.

Luzie, ich bin auch halb bei pkk und halb Beihilfe versichert. Bei meinem Mann hat es 2Wochen gedauert, bis die Antwort kam.
Ich würde auch nicht mehr auf die Urlaubssplanung achten, aber da wir eh keine langstreckenflugreisenden sind is das ja eigentlich kein Problem und vor Ort muss dann ne Wanderung weniger oder das Tauchen gegen schnorcheln ersetzt werden...
Eine wunderschöne Hochzeit!
Ich würde immer wieder heiraten. Das war sooooo cool!

Toll kati, Däumchen sind gedrückt!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Mal eine kurze Frage an die Metformin Schlucker

Wenn ihr das morgens vergessen habt und es
Einemmittags einfällt , nehmt ihr es dann noch nachträglich ?
Oder lässt ihr das aus?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Ich nehme es dann mittags, da meine Endo damals meinte, dass wenn ich mal das Frühstück ausfallen lasse ich es auch mittags nehmen kann. Daher nehme ich es dann nach.

Ich hab blöderweise nur meine Ration für heute dabei, also noch eine für abends. Bin aber erst morgen abend wieder daheim... Auch doof... Gilt nämlich auch für mein Prednisolon :(
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Nici

Danke dir.
Verträgst du das prednisolon bisher gut.
Nimmt man davon zu?
Ich hab mit cortison bisher null Erfahrung
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

zeli, das tut mir leid :( aber versuch, nach vorne zu schauen, bald geht es weiter!! :flower: :flower:
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Antworten