schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hi zusammen,

fresas, tolle Nachrichten, dass es nun weitergeht! Bei mir standen auf den medis aus Frankreich exakt die Bezeichnungen wie auf dem Rezept (pergoveris und ovitrelle). Kommt aber sicherlich auf das Medikament an und wie viele biologika/biosimilars es für etwas gibt. Welches Medikament bekommst du denn?

Queenie, für morgen sind die Daumen gedrückt.

Ich habe die PU halbwegs gut überstanden, hatte nach ca. 45 min nach dem Eingriff kurz vorm Gehen sooo Schmerzen im Unterleib rechts, dass noch ein US gemacht wurde. Zum Glück ohne Auffälligkeiten. Aber sowas war das erste mal.

Es wurden tatsächlich 15 Eizellen punktiert!! Um einiges mehr als ich erwartet hatte. Ich hoffe, dass davon jetzt auch viele verwertbar sind und sich befruchten lassen wollen ☺️ morgen wissen mehr. Also ich sag euch, die Neugier und Nervosität vor der Befruchtung lässt auch nach all der Zeit nicht nach 🤪ich hoffe, morgen folgt nicht der Fall. 😒

Es soll alles bis zur blasto kultiviert und dann eingefroren werden. Die Polyp OP soll erst am 20.03.!! 😭 stattfinden. Aber die KiWu versucht ihr Glück, den OP Termin im dem endo Zentrum um einen Zyklus in den Februar zu schieben. Fingers crossed.

Bis dann
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Claudi »

Wow Lemon das hört sich super an! Ich drück die Daumen für die Befruchtung!!

Ich bin echt ein bischen "neidisch" ;) Bei mir sind von den 5 Follikeln jetzt nur noch 3 übrig und am Freitag ist Punktion. Ich hoffe einfach das da 1-2 Super Zellen dabei sind die sich befruchten lassen.

Und ich hoffe die sich anbahnende Erkältung mit Gliederschmerzen lässt bis Freitag nach :crazy:

Liebe Grüße und Daumendrücken an alle!

Claudi
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hi zusammen,

Kurzes Update von mir: von den 15 EZ waren 11 reif und 4 haben sich befruchten lassen. Das ist leider echt ein bescheidenes Ergebnis und ich glaube mitunter die schlechteste Rate, die wir bisher hatten.

Das zeigt auch mal wieder, dass es einfach nicht auf die Anzahl ankommt. Claudi, ich drücke dir die Daumen, dass deine Qualität der 3 einfach top ist.

Ich will zwar nicht den Kopf in den Sand stecken, aber die Hoffnung schwindet mal wieder dahin…

VG
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
fresas
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Lemon das tut mir leid, dass ihr so ein schlechtes Ergebnis habt. Aber vielleicht ist ja doch eure Glückseizelle dabei.

Gestern kamen meine Medis an. Laut Rezept soll ich mit Gonal F stulimulieren, mit Orgalutran unterdrücken und mit Triptofem auslösen. Bekommen habe ich nun Gonal F, Ganirelix und Decapeptyl. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist es aber immer der gleiche Wirkstoff.
Allerdings veräppelt mich mein Körper gerade und der ES lässt auf sich warten. Dadurch verzögert sich ja alles. Wenn im besten Fall nur ein paar Tage, aber ich muss das mit der Arbeit und den Terminen in der KiWu ja regeln und will das eigentlich nicht so kurzfristig erst machen...
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 35
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Hallo ihr lieben,
Ich wollte auch mal kurz Piep machen.
Mir geht es gut und ich habe mich tatsächlich in den letzten Monaten von dem Thema weiter verabschiedet. Wir haben uns intensiv um das Thema Pflegekind/Adoption gekümmert und ich denke das das unser weg sein wird.

Entfernt durch Christian (10.02.2024): Apotheken- und/oder rezeptpflichtige Medikamente dürfen nicht weitergegeben werden!

Ich bewundere Euer durchhalten und drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen
Queenie
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 21:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Queenie »

Hi ihr lieben,

ich hatte heute einen wirklich aufregenden Tag. Heute war ja mein erster Kryotransfer. Wir hatten 6 Eizellen aufgetaut. Das war die Empfehlung der Kinderwunschklinik, weil ich ja schon 38 bin und sehr ausgeprägtes PCO Syndrom habe. Daher ist man davon ausgegangen, dass die kleinen eher nicht aufwachen oder sich nicht weiterentwickeln. Die freudige Nachricht heute. Ich habe 3 Blastos. Heute wurde eine eingesetzt. Ich bin so glücklich und aufgeregt. Ich bin soooo gespannt wie es jetzt weiter geht.
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

Queenie hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:55 Hi ihr lieben,

ich hatte heute einen wirklich aufregenden Tag. Heute war ja mein erster Kryotransfer. Wir hatten 6 Eizellen aufgetaut. Das war die Empfehlung der Kinderwunschklinik, weil ich ja schon 38 bin und sehr ausgeprägtes PCO Syndrom habe. Daher ist man davon ausgegangen, dass die kleinen eher nicht aufwachen oder sich nicht weiterentwickeln. Die freudige Nachricht heute. Ich habe 3 Blastos. Heute wurde eine eingesetzt. Ich bin so glücklich und aufgeregt. Ich bin soooo gespannt wie es jetzt weiter geht.
**Kurz reinhüpf**
Oh wie schön Queenie. Das freut mich sehr. Da hat sich das Warten also gelohnt. Bei uns waren aller guten Dinge 3 😍. (Wir durften damals 8 in die Kultur geben). Ich drücke dir/ euch die Daumen.
**wieder raushüpf**
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Nur kurz von mir:

Nach fast 6 quälenden Tagen, habe ich heute endlich die erlösende Nachricht zu unseren Zellen erhalten. Von den 4 Embryonen haben sich 2 zur blasto entwickelt und wurden gestern kryokonserviert.

Ich bin emotional völlig überwältigt. Ich weiß, das ist alles nicht viel und der Weg ist noch so weit, aber dass sich wirklich etwas (und dann auch noch 2 von 4) entwickelt hat und nicht wie sonst stehen blieb am 3. Tag, bringt mich grad zum weinen. Ich hoffe so sehr, dass das unsere zwei schneeflöckchen des Glücks sind.

Über die Qualität weiß ich noch nichts und weiß auch nicht ob ich das will 🙃

Also wie sagte ich vor einiger Zeit, eine weitere Sprosse auf der Leiter näher zum Glück.

Liebe Grüße an alle
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Lemon , ich lese gerade deinen Post und freue mich wahnsinnig für euch. Drück euch so fest die Daumen 🍀🍀🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Guten Morgen,

Schokakola, wie schön, dass du reinhüpfst ☺️ wie geht’s dir und wie ist es in der anfänglichen Mami Zeit? Klappt alles?

Claudi, wie war deine Punktion am Freitag? Alles gut bei dir?

Fresas, die Medikamente klingen nach biosimilars ☺️ wie schaut’s mit dem Zyklus und dem ES aus? Lässt alles auf sich warten?

Sissi, es ist so schön von dir zu hören und traurig zugleich, dass euer langer Weg nicht so recht belohnt werden wollte. Es tut mir sehr leid. Und dennoch freue ich mich sehr, dass ihr den Weg zum Pflege-/Adoptivkind geht. Ich wünsche euch, dass es alles ganz schnell klappt! Ich würde mich freuen, wenn du (wenn du willst) weiter von deinem Weg berichtest.

Lg an alle
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Antworten