schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 09:31
Ändern kann ich am Ergbnis auch nix, aber zumindest behalte ich mir meinen Seelenfrieden bis dahin 🙈 Doof oder?
Absolut nicht Doof! Finde es mega stark das du es durchhälst!

Ich hadere jetzt schon mit mir ....Testreihe oder durchhalten :crazy:

Wie es für meine Mann war weiß ich nicht...denke eher etwas unangenhem auch wenn er es nicht sagt. er ist keiner der "ich spreche über meine gefühle" menschen :crazy: manchmal etwas anstrengend :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Danke für deine lieben Worte Flocke ! :flower: Ich hoffe ja sehr, dass du Recht behältst und ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf, aber der Kopf hat sich schon auf den OP-Weg eingestellt.
Morgen werde ich mal testen. Ich habe auch nur einen 10er und einen 25er Test hier. Kann also nicht viel verbraten und ich geh bestimmt nicht noch Tests kaufen jetzt 😅
Es wird weitergehen, auch wenn es so ist, dass der Eileiter raus muss. Auch das werde ich schaffen (fragt mich morgen nochmal 🙈).
Ich bin auch gerade irgendwie ausgeglichen ind hab das Gefühl recht viel Energie zu haben. Wenn der Frühling kommt, wird eh alles wieder heller.

Ich finde deine Haltung zum Ergebnis, was nicht zu beeinflussen ist, sehr stark! Das zu akzeptieren ist ja schon fast der größte und schwierigste Schritt. Der morgige Tag wird dir auf jeden Fall viele Erkenntnisse bringen. Entweder, dass ihr eine tolle Blasto abholen könnt, oder ihr habt mit der Teilung vielleicht einen weiteren Schritt in Richtung was noch in Frage kommt. Sorry, schräger Satz.
Ich drück auf jeden Fall alles was ich hab :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Anri
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. August 2022, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anri »

Danke erstmal für die liebe Aufnahme. Stimmt, man möchte hier eigentlich wirklich nicht sein und ist gleichzeitig sehr froh darüber :)

Sumsi, Glückwunsch zum pupo sein! :flower: Ich habe gesehen, dass ihr euch gerade viel mit eurem Wohnwagen beschäftigt? Das hilft sicher etwas, um sich abzulenken in dieser Zeit. Habt ihr schon einen Trip geplant?
Wie hast du es bei der letzten Kryo bzgl Testreihe/Abwarten gehandhabt? Und wie hast du dich damit gefühlt?

Schokakola, ich drücke dir die Daumen!! Du hast es bald geschafft! Hast du den BT schon verschoben oder konntest du es mit dem Termin am Montag irgendwie vereinbaren?

Frepa, der Job hört sich wirklich toll an. Ich habe tatsächlich den gleichen Gedanken wie Schneeflocke gehabt. Es ist ja bekannt, dass es zu wenige psychologische Betreuungsplätze gibt. Aber mir wurde jetzt erst bewusst, wie schwer es für einen gehörlosen Menschen sein muss, einen Platz zu finden. Toll, dass du etwas so wertvolles bei deinem (vielleicht?!) zukünftigen Arbeitsplatz dazusteuern kannst.

Schneeflocke, alles alles Gute für morgen!

TTC, gute Frage. Ich wurde ja eigentlich nur operiert, damit die vermutete Trennwand in meiner Gebärmutter entfernt wurde. Dieses Septum wurde schon länger (mind. 10 Jahre) vermutet, daher war ich darauf auch irgendwie vorbereitet. Vor der OP haben mein Mann und ich tatsächlich noch überlegt, womit wir besser klar kämen: Gebärmutter toll, aber Eileiter zu. Oder Eileiter offen, aber Gebärmutter "kaputt". Als mir dann nach der OP gesagt wurde, dass die Trennwand richtig groß war UND ich einen beidseitigen Tubenverschluss habe, hatte ich nur ein "War ja klar" im Kopf. Ich glaube ich wusste innerlich einfach schon lange, dass es bei mir schwer wird. Daher bin ich, so komisch es auch klingt, irgendwie froh über die Diagnose. Dass es endlich weiter geht.
Wie geht es dir, nachdem jetzt ein paar Tage seit der Diagnose vorüber sind?

Ich soll nächsten Monat mit der Pille starten und erstmal 3 Wochen nehmen, bevor es dann mit dem kurzen Protokoll losgeht. Musste das auch schon jemand? Ich hadere noch sehr damit, da ich eigentlich trotz PCO einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus habe.
Kiwu seit 04-2022 / PCOS, Uterus septus, Endo, beidseitiger Tubenverschluss / 1. IVF im April 2023
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sumsi: Drück dir sooo die Daumen dass sich das Krümelchen festbeißt :flower: :love: Bei mir ging es auch sehr schnell- darfst du danach noch bissl liegen bleiben oder musst/darfst du dann gleich aufstehen? Bei uns bleibt man mind. noch so 10-15minunten nach Transfer zugedeckt liegen.....

Schokola: Die Warterei ist echt nervig- ich bin ja auch so, habs nicht mehr ausgehalten und daher ja die Testreihe angefangen....

Schneeflocke: dass ist gar nicht doof- ich drück dir für morgen auch fest die Daumen, dass schöne Blastos rauskommen und du einen guten Transfer hast! :flower: :love:

Willkommen an Anri! Finde ehrlich die Diagnose PCO mit regelmäßigen Zyklen sehr seltsam....

Schildkröte sooo schön, so soll es weitergehen, Krümelchen schön wachsen und gedeihen- kann gut verstehen, dass du dich noch nicht verabschieden möchtest.

Frepa: Dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Wow, die Werte von der Kontrolle und die 1. Biopsie sind ja echt crass- aber gut dass sie das gemacht haben. Hoffe für dich, dass es nun mit dem Antibiotika ganz weg geht.

TTC: Das Vorgehen von der Klinik hört sich auf jeden fall alles bisher sinnig an und macht auf jeden fall sinn. Kenne das auch nur mit Normwert 4 der Morphologie....

ich hab meine Testreihe weitergemacht- ja ich sehe eine mini hauchzarte Linie- verwende 2 verschiedene Tests... daher hab ich mal positiv eingetragen...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anri hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 10:54
Sumsi, Glückwunsch zum pupo sein! :flower: Ich habe gesehen, dass ihr euch gerade viel mit eurem Wohnwagen beschäftigt? Das hilft sicher etwas, um sich abzulenken in dieser Zeit. Habt ihr schon einen Trip geplant?
Wie hast du es bei der letzten Kryo bzgl Testreihe/Abwarten gehandhabt? Und wie hast du dich damit gefühlt?
Ach du....ich hab schon so eingies hinter mir....von warten und testen wenn es positiv sein sollte bis hin zur testreihe ...ich kann echt nicht sagen womit ich mich am wohlsten fühle...jedes mal eine neue bauchentscheidung :shh:
Ja seit Ende Januar haben wir einen Wohnwagen (altes schätzchen BJ 2004) und der wird nun erst mal auf herz und nieren geprüft und dann stück für stück für uns zurecht gemacht. erster trip ist nächstes (also nicht dieses) wochenende geplant :clap:

Anngscheid hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 11:38 Sumsi: Drück dir sooo die Daumen dass sich das Krümelchen festbeißt :flower: :love: Bei mir ging es auch sehr schnell- darfst du danach noch bissl liegen bleiben oder musst/darfst du dann gleich aufstehen? Bei uns bleibt man mind. noch so 10-15minunten nach Transfer zugedeckt liegen.....
ich konnte direkt aufstehen...mit den worte: "keine sorge, es fällt auch nicht raus" ... ich musste so lachen :lol:

und liebes...was sehe ich da bei dir? ich drück die daumen das die tests stärker werden!!! :flower: :flower: :flower:


PS: Schneeflocke ... für morgen alles gute :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Anngscheid , das klingt ja richtig gut bei dir! Freut mich sehr! Ich drück die Daumen, dass sie stärker werden. Ich drück mich echt vorm Testen. Die Angst vorm negativ ist zu groß.

Sumsi , hast du schon eine spontane Entscheidung getroffen?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Danke für eure Antworten!
Ja ich denke auch wir haben schon viel abgeklärt. Ich überlege nur die ganze Zeit, ob wir eventuell noch eine Bauchspiegelung machen sollen. Wegen Endo. Hab allerdings 0 Symptome, allerdings ist nicht 100% klar, wieso meine Eileiter komplett dicht sind. Bei den Ovarien ist schließlich auch Rechts nie was angekommen. Ich hatte früher mal eine beidseitige Entzündung, allerdings nur eine leichte. Aber wer weiß. Vaginalinfektionen hatte ich sehr oft.
Wir wollen einfach die besten Voraussetzunhen schaffen, denn mit Endo wird eine IVF ja auch nicht leicht.
Möchte aber sowieso vor dem ersten IvF Zyklus ein Endometrium Scratching machen lassen, da könnte ja vermutlich die Schleimhaut auch gleich auf sowas untersucht werden?

Momentan ist einfach irgendwie alles schwer und wir versuchen uns mit dem IvF Weg abzufinden. Der Kostenfaktor ist halt schon extrem. :cry:

Ich hab auch rechts derzeit leider Unterleibsschmerzen, hoffe keine Entzündung, FÄ will mich montags noch mal deswegen sehen.. sie meinte aber eher die Flüssigkeit baut sich erst ab..
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Anri
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. August 2022, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anri »

Anngscheid, ich drücke die Daumen, dass der Test morgen nochmal stärker wird!!
Ja, ich bin auch verwirrt. Meine Zyklen waren jedoch die letzten Jahre immer so 35-50 Tage lang. Seit dem ich Möpf nehme, haben sie sich irgendwann auf die 30 Tage eingependelt und in beiden Eierstöcken habe ich sehr viele kleine Bläschen.
Meine FÄ meinte, ich hätte wahrscheinlich kein PCOS, mein Kiwu Arzt meinte, ich hätte es :crazy:
Kiwu seit 04-2022 / PCOS, Uterus septus, Endo, beidseitiger Tubenverschluss / 1. IVF im April 2023
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anri hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 12:53 Anngscheid, ich drücke die Daumen, dass der Test morgen nochmal stärker wird!!
Ja, ich bin auch verwirrt. Meine Zyklen waren jedoch die letzten Jahre immer so 35-50 Tage lang. Seit dem ich Möpf nehme, haben sie sich irgendwann auf die 30 Tage eingependelt und in beiden Eierstöcken habe ich sehr viele kleine Bläschen.
Meine FÄ meinte, ich hätte wahrscheinlich kein PCOS, mein Kiwu Arzt meinte, ich hätte es :crazy:
PCOS ist nicht so leicht zu diagnostizieren ...
Die Diagnose wird vermutet, wenn eine Frau mindestens 2 typische Symptome aufweist ...
Bei mir waren es die Hormone (zu viel Testosteron) und die vielen kleinen Zysten (Bläschen) ... wurde dann damals mit der Pille erst mal "ruhig" gestellt...Mit aufkommen des KiWu kamen dann weitere untersuchung und eine Insulinresistenz kam zum vorschein (vom wert her so gerade eben). Dadruch das ich nun Metformin nehme habe ich allerdings einen Bidlerbuch Zyklus von 28 Tagen und sobald ich das Medikament mal schludere verspätete sich auch prombt die Mens :shamebag:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

TTC ich würd jetzt erstmal abwarten was die Klinik sagt bevor du sowas wie ein scratching auf eigene Faust machst..vor allem wenn die Finanzen bei euch ein Thema sind. Die Klinik wird sich kümmern und euch ggf zu weiteren Untersuchungen raten. Ihr habt ja schon unfassbar viel gemacht. All das fällt schon in den Arbeitsbereich der Klinik.
Also schalte doch erstmal einen Gang zurück :flower:

Hier so: ich bin ein Nervenbündel 😅 überlege, ob ich doch heute schon testen soll, aber mit Nachmittagsurin ist das wahrscheinlich eh nicht so klug....
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten