schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Hallo Mädels

sumsi
das ist ja gar nicht mehr so lange! Wahnsinn, dass dann schon ein halbes Jahr vergangen ist. Hast du die Zeit denn gut verbringen bzw. für dich nutzen können?

Finja
oh, du bist aber früh dran mit Testen! Ich glaube Transfer +10 ist eher etwas zu früh? Ich finde, dass sich der Schatten gut anhört! Ich würde nochmal 2 Tage warten und dann Testen? Wann ist der BT?

Schneeflocke
US hatte ich heute, aber es war eine Rumraterei, da eine Darmschlinge die Sicht versperrt hat? Schätzungsweise sind es 8-10 Follikel, damit bin ich sehr zufrieden :) Punktion ist freitag oder Montag.

Klapperstorch
ich fühle mit dir, liebe Klapperstorch... der weg zur therapeutin ist bestimmt gut, so oder so, egal was kommt. Ich glaube auch nicht daran, dass du an dem Kiwu zerbrechen wirst, sondern dass er dich stärker macht. Wenn man mitten drin hängt, ist es schwierig sich davon zu distanzieren und zu sehen, dass das Leben weiter geht und auch gut weitergehen kann. Ich habe gestern noch mit jmd. darüber geredet. Wenn man keine Kinder bekommt, dann ist es das schwierige, sich eine andere Lebensaufgabe/Erfüllung zu suchen. Ich kann verstehen, dass du dich zurückziehst und ich denke, dass es sehr gesund ist, Abstand zu bekommen. Ich freue mich immer von dir zu hören :flower:

wetterhex
wir sind gleichauf und ich habe auch ähnlich viele Follikel. Die Fyremadel mochte ich auch nicht so gerne. Ich habe sie auch irgendwann in den Bauch gespritzt, da ich es am oberschenkel sehr unangenehm fand. Drücke die Daumen für den US!
Ich glaube übrigens, dass es total normal ist, eine diffuse Angst während der Stimuphase sowie eine verstärkte Körperwahrnehmung zu haben! ich muss mich auch immer runterholen und mir bewusst sagen, dass es kommt wie es kommt und dass das okay ist. Ich bin jetzt bei der zweiten icsi aber auch wesentlich entspannter, bei der ersten icsi war ich dauer aufgeregt.
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Klapperstorch

Fühl dich gedrückt. Ich denke an dich und wünsch dir bei allem viel Glück. Wenn dir danach ist bist du jederzeit hier willkommen. Ich drück dir die Daumen, dass du eine richtig tolle Psychologin erwischt hast.

finja

Ich kann das mit dem zu frühen Testen auch nicht lassen. Dein theoretischer Eisprung ist übrigens der Tag, wo du mit Utrogest angefangen hast bzw. das Alter der Eizelle/Blasto. Transfer einer Blasto an Tag 5 heißt ES+5.

wetter-hex

Ich habe von der Stimulation gar nichts gemerkt. Am Ende etwas Druck im Unterleib, mehr nie.


bei mir
Ich denke Eisprung war heute Nacht oder heute. Ovu war gestern positiv, wobei die aktuellen blöd sind. Die Linie wird nie gleich stark wie die Kontrolllinie. Gestern mal noch ein Herz gesetzt, man weiß ja nie. Dass man nach 5 Jahren immer och auf ein Wunder hofft ist doch irgendwo bescheuert. Start der nächsten Kryo also in 13 Tagen und Anfang August dann vermutlich Transfer, wenn alles gut geht. Habe immer Angst, dass die Blasto nicht aufwacht.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Kiya
wir sind auch schon 6 Jahre dabei und trotz des OAT 3 ist immer noch eine mini mini Hoffnung in jedem natürlichen Zyklus da. Mit OAT3 ist die wahrscheinlichkeit ja maximal gering, aber man hört ja immer wieder von anderen Paaren, bei denen es in den Pausenzyklen klappt :love:
hat sich eure familiäre Situation eigtl beruhigt?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Dann bin ich ja erst „ES+10“ besteht also noch Hoffnung meint ihr?
Der BT ist am Freitag
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

finja0602 hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 13:56 Dann bin ich ja erst „ES+10“ besteht also noch Hoffnung meint ihr?
Der BT ist am Freitag
Ein möglicher Schatten an es+10 ... Aber logisch besteht da Hoffnung :thumbup:
Kiya hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 13:23
wetter-hex

Ich habe von der Stimulation gar nichts gemerkt. Am Ende etwas Druck im Unterleib, mehr nie.


bei mir
Ich denke Eisprung war heute Nacht oder heute. Ovu war gestern positiv, wobei die aktuellen blöd sind. Die Linie wird nie gleich stark wie die Kontrolllinie. Gestern mal noch ein Herz gesetzt, man weiß ja nie. Dass man nach 5 Jahren immer och auf ein Wunder hofft ist doch irgendwo bescheuert. Start der nächsten Kryo also in 13 Tagen und Anfang August dann vermutlich Transfer, wenn alles gut geht. Habe immer Angst, dass die Blasto nicht aufwacht.
Danke Kiya für das Teilen deiner Erfahrung. Daumen sind gedrückt für den Kyro!


@ Domi:
Danke dir fürs Mut machen! Ja wir sind total gleichauf. Das kann ja nur Glück bringen! Dauer aufgeregt bin ich gottseidank nicht. Aber nervös das irgendwas schief geht (keine Eizellen, keine Befruchtung, keine Weiterentwicklung) - aber du hast recht, das ist sicher völlig normal.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Domi2015 hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 12:42 sumsi
das ist ja gar nicht mehr so lange! Wahnsinn, dass dann schon ein halbes Jahr vergangen ist. Hast du die Zeit denn gut verbringen bzw. für dich nutzen können?
Lieb das du fragst :)

ich würd schon sagen das ich die Zeit gut genutzt habe :D

hab ein paar sachen im haus geschafft (papierkram neu organisiert, schlafzimmer umgeräumt,... zB), über 10kg in der zeit abgenommen (2020 waren es "nur" 8kg), der garten (umbau) ist in arbeit (das wird noch stressig) und so viele andere sachen die ich schon gar nicht mehr weiß :lol: :lol: :lol:

Ich merke nur wie Urlaubsreif ich bin...alles private eher allein zu regeln und zu organisieren (auch wenn der mann versucht zu helfen) zerrt ganz ordentlich...und die letzten tage vergehen (leider) sehr zäh...

hab mich jetzt aber selbst belohnt um noch weiter gewicht zu verlieren mit einem neuen trampolin... :clap: ... endlich zieht ein Bellicon bei mir ein :clap: :clap: ....

Finja ... die Daumen sind gedrückt!

wetterhex und Domi ... für euch sind die daumen für die nächsten schritte ebenfalls gedrückt :)

klapperstorch...genieß die auszeit! ich drück die daumen das die therapie dir hilft!

Schneeflocke...noch ist Pause angesagt bei dir richtig? bald gehts dann aber weider los?!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Domi2015 hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 13:47 Kiya
wir sind auch schon 6 Jahre dabei und trotz des OAT 3 ist immer noch eine mini mini Hoffnung in jedem natürlichen Zyklus da. Mit OAT3 ist die wahrscheinlichkeit ja maximal gering, aber man hört ja immer wieder von anderen Paaren, bei denen es in den Pausenzyklen klappt :love:
hat sich eure familiäre Situation eigtl beruhigt?
Ich habe zu meinem Stiefvater den Kontakt abgebrochen. Wie es mit meiner Mutter weitergeht weiß ich noch nicht.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

finja0602 hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 13:56 Dann bin ich ja erst „ES+10“ besteht also noch Hoffnung meint ihr?
Der BT ist am Freitag
Nein ich hab das blöd geschrieben.
du fängst Utro an, dass ist ES-Tag, wenn du dann eine Blasto bekommst ist an Transfer z.B. ES+5.
Du hast du einen 4Zeller bekommen, also bist du es+11/12
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ihr seid lieb, danke euch 😚
Es ist einfach die lange Zeit jetzt, und dass es keinen Grund gibt. Nichts was man behandeln kann bzw. auch nichts was einem irgendwie vorgibt wie es ausgehen könnte.
Noch kann ich mir null vorstellen ein Leben ohne Kinder zu führen, aber ich hoffe Alternativen zu finden falls es so kommt. Ich glaube man kann trotzdem ein glückliches leben führen, aber niemals so wie mit Kindern. Es wird immer was fehlen, ein Leben lang.
Bis bald ihr Lieben 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Finja
ich habe keine Erfahrung mit SST nach Transfer. Ich drücke die Daumen!!! Wagst du morgen einen Test?

wetterhex
meld dich mal wie dein US lief! Ich bin auch gespannt, wie die Befruchtung und Entwicklung laufen wird. Die Phase ist auch immer wieder ein Krimi, wie man hier im Faden sehen kann. Ich versuche nach der letzten icsi und auch v.a. wegen des OAT3 meine erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, aber auch nicht pessimistisch zu sein. Ich bin einfach hoffnungsvoll, dass es diesmal besser laufen wird. Bei dir bin ich ganz optimistisch!!

Kiya
das hört sich nervenaufreibend an. Und ist natürlich genau "das richtige", was man während einer Kiwu-Behandlung und nach einer Fehlgeburt braucht...

klapperstorch
ich beschäftige mich auch oft mit der Frage, wie viele Behandlungen wir für ein Kind in Kauf nehmen werden. Und ich mache mir auch viele Gedanken darüber, wie ich mein Leben ohne Kind gestalten würde. Ich glaube, dass das eine wichtige Frage ist, die sich wahrscheinlich jeder stellen sollte. Denn auch mit Kindern wird irgendwann diese Frage aufkommen, spätestens dann, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Kinder erfüllen einen Menschen bestimmt sehr, aber auch nicht vollkommen (das sagen mir meine Freundinnen mit Kinder jedenfalls). Zur Trauer: Ich denke auch, dass die Trauer ein lebenlang bleibt, aber dass sie irgendwann erträglich wird und nicht mehr so viel Raum einnimmt.
Aber.... du hast ja noch eine Kryo und evtl. eine icsi vor dir, daher ist es gut jetzt erstmal Kraft zu sammeln und dir etwas Gutes zu tun :flower: also... tue dir was gutes, liebe Klapperstorch!!! Und klopf dir mal auf die Schulter, für das, was du bislang alles geleistet hast! :)

sumsi
ich musste bellicon erst mal googlen :D wow, dass du 10 kilo abgenommen hast. Ich bewunder das wirklich, ich habe durch die erste icsi irgendwie zugenommen (4-5kg) und bekomme das bislang nicht runter :? Gestaltet ihr den Garten selbst um oder machst du das mit einem Gärtner? Hört sich nach viel Arbeit an. Wir haben leider keinen Garten, nur einen balkon, aber ich hätte so gerne einen Garten zum entspannen :)

Ich habe bestimmt wieder jmd vergessen, ist nicht böse gemeint. LG an Alle :flower:
Antworten