schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Gute Morgen Mädls,

Danke Anngscheid fürs Mut machen und Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Jungen.
Spendersamen wären für uns glaub keine Option (kann sich mein Mann nicht vorstellen) - eher eine EZ Spende -> aber eigentlich auch nicht: davor wird eher Adoption ein Thema denke ich. Ich find das Thema EZ Spende eigentlich total spannend, aber frage mich "wie sagt man das dem Kind später wenn es mal groß ist"? Und wie läuft es dann wenn dieser neue Mensch dann seine biologischen Wurzeln (also den anderen Teil davon) kennenlernen will? :crazy: Darf ich fragen ob das bei euch eine anonyme oder private Spende war?

Bei mir so,
Gestern US Termin in der KiWu - der DOC war sehr zufrieden. SH bei 9mm, 4-5 große Follis rechts, 6-7 große Follis links - waren gestern früh alle bei 15-18 mm. Darf heute Abend Auslösen und Freitag vormittag ist dann Punktion.
Das sind fast doppelt so viele Follis wie letztes mal - drückt mir die Daumen dass sich der positive Effekt auch bei der Entwicklung zeigt.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 07:53 Gute Morgen Mädls,

Danke Anngscheid fürs Mut machen und Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Jungen.
Spendersamen wären für uns glaub keine Option (kann sich mein Mann nicht vorstellen) - eher eine EZ Spende -> aber eigentlich auch nicht: davor wird eher Adoption ein Thema denke ich. Ich find das Thema EZ Spende eigentlich total spannend, aber frage mich "wie sagt man das dem Kind später wenn es mal groß ist"? Und wie läuft es dann wenn dieser neue Mensch dann seine biologischen Wurzeln (also den anderen Teil davon) kennenlernen will? :crazy: Darf ich fragen ob das bei euch eine anonyme oder private Spende war?

Bei mir so,
Gestern US Termin in der KiWu - der DOC war sehr zufrieden. SH bei 9mm, 4-5 große Follis rechts, 6-7 große Follis links - waren gestern früh alle bei 15-18 mm. Darf heute Abend Auslösen und Freitag vormittag ist dann Punktion.
Das sind fast doppelt so viele Follis wie letztes mal - drückt mir die Daumen dass sich der positive Effekt auch bei der Entwicklung zeigt.
Beide Partner müssen natürlich hinter dieser Entscheidung stehen, sonst macht das alles keinen Sinn, das ist auch klar.
Es ist über die Klinik gelaufen, wir haben den spender vorgeschlagen bekommen und dann genommen.
Da gibt es ja auch die verschiedensten Möglichkeiten.
Theoretisch hätte unser Franz die Möglichkeit ab seinem 14. Lebensjahr zu erfahren wer der spender ist. Wie das genau gehen würde müsste ich mich nochmal informieren. Das ganze ist ja dann nach Österreichischem recht weil die Klinik ja in Österreich ist und wir es auch bei einem Notar in ö bekundet haben.

Drück die Daumen! :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Fredi, lieben Dank für deine Worte, da ist wirklich sehr viel wahres dran. Man kann es nicht einfach so entscheiden wie die Wahl zwischen einem blauen oder roten Kleid. Es ist ein Prozess und insgesamt denke ich komme ich immer weiter, das merke ich. Wenn ich mich mit mir vor 2-3 Jahren vergleiche ist da schon einiges passiert. Aber ich denke das ist einfach die Summe unendlich vieler Enttäuschungen und Schmerzen die einfach irgendwann ihren Tribut zollen.
Und fragst du mich heute lautet die Antwort vlt auch ganz anders als morgen. Heute habe ich einen schlechten Tag, ich würde am liebsten heulen und einfach sagen "LMAA", leider ist es nicht so einfach und morgen will ich vllt wieder kämpfen bis zum bitteren Ende. Meine einzige Angst ist auch einfach nicht zu merken wenn es wirklich Zeit wird aufzuhören weil zb meine Ehe ernsthaft leidet oder gefährdet ist. Noch ist ein solcher Punkt nicht gekommen gott sei dank.
Ich wünsche dir dass du nicht so weit gehen musst, und zu den glücklichen gehörst die schon auf halbem Wege ihr Glück finden 💜

Schneeflocke wir hängen jetzt hier schon etwas länger zusammen ab, mit einigen anderen noch, und es tut mir so leid zu sehen. Jede Frau die diesen langen steinigen Weg gehen muss ist 1 zuviel. Ich hatte mir immer wieder mal die Liste angeschaut und jedes Mal gehofft dass ihr alle endlich weg seid. Ich drücke dafür weiter die Daumen 🍀
Die partnerimmunisierung hatten wir erstmal abgesagt weil mein Mann eine neue Stelle angefangen hat und das mit den Terminen nicht hinhaute. Direkt nach Urlaub fragen kommt irgendwie nicht so gut. Zwischenzeitlich hatte ich auch gedacht dass wir das nicht mehr machen, aber nach dem negativ letzte Woche war irgendwie der Kampfmodus neu erwacht und jetzt steht das für nächstes Jahr auffem Plan, hab aber noch keine Termine gemacht und hoffe ein wenig dass man das Erstgespräch und die Blutabnahme ggf virtuell bzw Blut per Post machen kann. Muss ich mal nachfragen dann. Ansonsten wäre weiterer Immu-Kram dran, muss noch n Telefonat mit meiner Ärztin vereinbaren um alles zu besprechen.

Ihr lieben, tollen, starken Frauen, bis bald mal und ich hoffe weiterhin auf viele gute Nachrichten ✊
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo Klapperstorch, ich wollte mich schon die ganze Zeit mal gemeldet haben... Es tut mir sooo leid, dass auch der letzte Versuch nicht geklappt hat :( Ich weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll, und weiß auch nicht, ob ich noch "darf", bei mir hat es ja endlich geklappt. Ich wollte dir auf jeden Fall nur sagen, dass ich öfter an dich gedacht und auf ein Lebenszeichen gehofft habe... Schön, dass du dich gemeldet hast, auch wenn die Umstände so traurig sind. Ich hoffe, dass du den richtigen Weg mit deinem Mann findest und ihr glücklich werdet, ob nun mit oder ohne Kindern. Aber wie du sagst, es ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen passiert. Hast du nochmal mit der Psychologin gesprochen?
Wir haben uns hier so lange zusammen ausgetauscht, Mut zugesprochen und ausgekotzt, mit der Zeit hat man doch irgendwie das Gefühl, sich zu kennen. Ich drück dich ganz fest.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Anngscheid herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Jungen :love: ich wünsche euch eine tolle Zeit :flower:

Bei mir heute war das Info Gespräch in der Kiwu. Ich hab gleich für morgen früh einen Termin zur Blutentnahme für einen vollständigen Gerinnungscheck. Außerdem hat die Ärztin uns darüber aufgeklärt welche Möglichkeiten es noch gibt. Immunologie mit Gebärmutterspiegelung zum Beispiel. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich die Spiegelung gerade nicht verkraften würde. So rein mental. Daher haben wir uns erstmal nur für den Gerinnungscheck entschieden. Die Ergebnisse können bis zu 4 Wochen auf sich warten lassen :/ das verbaut uns dann leider den Plan, direkt im nächsten Zyklus mit der 2. ICSI zu starten :roll: unschön und ärgerlich aber vielleicht ist es auch gar nich so übel dass ich nun ruhige Weihnachten und einen guten Jahreswechsel haben kann.

Übrigens sagte die Ärztin auch, dass unsere Embryos eine gute Zellqualität hatten. Das war echt toll zu hören aber auf der anderen Seite ärgert es uns nun umso mehr dass es noch nicht geklappt hat. Viele Eizellen, tolle Befruchtungsrate und gute Zellqualität und dennoch bin ich noch nicht schwanger. Liegt es vllt wirklich an der Gerinnung oder Immu?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Kurz mal reingehüpft

Ich lese regelmäßig immer noch bei euch mit und fiebere mit euch und drück die Daumen.
Ich hoffe so sehr das ihr euer Glück bald findet.

Finja ich kann dir nur von dir sagen, dass bei mir die Gebärmutterspiegelung mit Gewebebiopsie den Durchbruch gebracht hatte. Wir hatten immer ES und immer gute Spermiogramme. Am Ende wurde eine chronische Endometritis entdeckt und behandelt und dann hatte es in der Ivf geklappt.

Mädels gebt bitte nicht auf. Ihr seid so stark und so tapfer und drück für euch alle Daumen die ich besitze.

Wieder rausgehüpft
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Ich schreibe Fredi und Schneeflocke 88 eine Private Nachricht
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo ihr Lieben, ich hab mich lange nicht gemeldet aber ich
lese oft bei euch mit.

Anngscheid, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt :) Genieß die Kennenlernzeit :)

Finja ich kann gut verstehen, dass du die Gebährmutterspiegelung erstmal aufschiebst. Andererseits ist das ja im Vergleich zu den anderen Diagnostiken, die man machen kann, “schnell” gemacht und man hat auch schnell einen Erkenntnisgewinn. Wäre alternativ die einfache Biopsie interessant? Dass deine Embryos eine gute Qualität hatten, ist aber wirklich eine super Nachricht!! :flower:

Wetter-hex ich drück die Daumen für deine Punktion morgen. Klingt ja wirklich vielversprechend bisher :) Zum Thema Eizellen/Samenspende und “wie sage ich es meinem Kind wenn es groß ist”...ich denke das unterscheidet sich nicht groß von der Adoption und da ist die vom Jugendamt vertretene Meinung: Je offener, desto besser. Am besten schon auf dem Wickeltisch thematisieren...Je offener man mit der Biographie des Kindes umgeht (und dazu gehört auch, dass man den abgebenden Eltern/Spendern gegenüber positiv eingestellt ist, va vor dem Kind), desto gefestigter ist die Identität und die Beziehung zu den Eltern wenn das Kind sich mit seiner Geschichte auseinandersetzt. Man kennt ja die Storys: Mit 14 erfahren, dass man adoptiert wurde/dass der Papa nicht der biologische Papa ist, etc. und selten entsteht dadurch kein Trauma/Konflikt. Ist natürlich immer individuell, aber das sind die Storys die wir so aus der Praxis und der Forschung präsentiert bekommen :) Und macht irgendwie auch Sinn find ich :) Gibt übrigens auch ganz tolle Bilderbücher zu diesen Themen.

Klapperstorch ich sende dir ganz viele gute Gedanken und Mut :( Ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Text trifft einfach ins Herz.

Bei mir gibt es keine großen News. Ich denke wir sind demnächst anerkannt :) Hab schon ziemlichen Nestbautrieb und muss mich etwas zusammenreißen...Wickelkommode steht schon 😂😂
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Cymbeline von einer einfachen Biopsie hat sie nichts gesagt. Nur dass man während der Spiegelung Gewebe entnehmen könnte und das dann einschicken kann. Das muss man aber selbst zahlen.

Wir haben uns jetzt erstmal vorgenommen, nur die Gerinnung zu machen. Wenn da nix rauskommt kann ich ja über die Spiegelung nochmal nachdenken
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nur ganz kurz zwischendurch:
wetter-hex ich wünsche dir alles Liebe für deine PU heute und eine gute Ausbeute! :flower: Daumen sind hier fest gedrückt!!

Anngscheid auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes :love: Danke für deine lieben Worte!

stepfle wie ist denn dein Transfer am Mi gelaufen?? Ist ja mega mit der Befruchtungsquote. Freut mich total für euch! :thumbup:

cymbeline wie toll, dass es bei euch weitergeht :clap: Ganz doofe Frage: Bewirbt man sich da auf ein Kind in einem bestimmten Alter oder wie läuft das genau? Habt ihr eine Einschätzung bekommen wir lange es dauern wird/ kann?

Ich lasse euch allen liebe Grüße da :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten