Gelbkörperschwäche, wann behandeln?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Gelbkörperschwäche, wann behandeln?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich möchten Ende des Jahres (November/Dezember) wieder loshibbeln. Nun deuten meine kurzen Hochlagen der letzten 3 Zyklen (jeweils nur 8 Tage) allerdings auf eine Gelbkörperschwäche hin.

Ich habe September 2015 meine Tochter zur Welt gebracht und habe Ende Oktober 2016 das erste Mal wieder meine Menstruation gehabt. Gestillt habe ich noch etwa einen Monat länger.

Momentan denke ich noch: ach, das pendelt sich schon wieder von alleine ein, gib deinem Körper noch ein wenig Zeit nach der Schwangerschaft und Stillzeit.

Wie seht ihr das oder hat jemand Erfahrung mit einer Gelbkörperschwäche nach Schwangerschaft und Stillzeit?
Sollte ich das schon jetzt mit meinem Frauenarzt besprechen oder noch abwarten, ob mein Körper das alleine in ordnung bringt?

Dass ich im Oktober 35 werde sollte vielleicht auch nicht ganz unerwähnt bleiben.

Danke euch!

Jolanta
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Gelbkörperschwäche, wann behandeln?

Beitrag von Anirahtak »

Hey Jolanta,
Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Aber ich würde wahrscheinlich noch etwas abwarten, ob der Körper sich alleine einpendelt und sonst Mitte des Jahres mal zum FA, und das zu klären und ggf. bis November zu regulieren.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Gelbkörperschwäche, wann behandeln?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ja, Mitte des Jahres scheint mir auch ein guter Zeitpunkt zu sein. Es ist gut zu hören, dass du auch erstmal noch etwas abwarten würdest. Danke dir, Anirahtak :flower:

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten