Schleimhautläsion an der Harnröhre

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Antworten
Scythe
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 12:21
Kontaktdaten:

Schleimhautläsion an der Harnröhre

Beitrag von Scythe »

Mir ist am Wochenende was Saudummes passiert..... Beim Pieseln hatte ich es etwas eiliger und habe wider besserem Wissens etwas gepresst. Plötzlich merke ich wie eine Art Knacken und dann einen stechenden Schmerz, der mich echt die Wände hochgehen ließ.

Erste Unterbodeninspektion mit dem Spiegel ergab irgendwie den Eindruck eines aufgeplatzten Sofakissens im Bereich unterhalb der Harnröhre. Alles rot und geschwollen. Was hab ich da nur angestellt?!

Gestern früh bin ich gleich zu meiner Gyn. Diese konnte meine Aufregung nicht nachvollziehen. Sie fand unterhalb der Urethra eine winzige, wie sie sagte "Abschürfung", ansonsten wäre der Unterboden unauffällig. Gefühlt innerlich augenrollend sagte sie dann, ich könne das Multigyn Gel, das ich bereits aufgetragen habe, weiterbenutzen. Und es sollte dann wohl bald wieder gut sein.

Gestern im Laufe des Tages war das Wasserlassen wieder ohne Schreikrämpfe möglich, heute früh war es jedoch wieder fast so wie am Wochenende. Für eine kleine "Abschürfung" macht das ganze ziemlich viel Ärger.

Hatte jemand von euch schon mal eine solche Verletzung und kann mir sagen, wie lange das dauert, bis es verheilt ist? Vielleicht auch noch einen Alternativtip hinsichtlich Therapie (Salbe). Die Harnröhe ist nicht betroffen, Urin war oB. Also es ist wirklich nur diese kleine "aufgeplatzte" Stelle....
Mein (Prä)Menopausen-Blog:
www.notimetochange.wordpress.com
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Schleimhautläsion an der Harnröhre

Beitrag von JolantaMcTantra »

Hört sich ja furchtbar an... Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser.

Leider (oder eher zum Glück!) kann ich dir nicht mit Erfahrung dazu weiter helfen, tut mir leid,aber ich wollte dich hier nicht so unbeantwortet hängen lassen.

Gute Besserung! :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Scythe
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 12:21
Kontaktdaten:

Re: Schleimhautläsion an der Harnröhre

Beitrag von Scythe »

Danke dir. Seit gestern ist es wieder gut und ich kann wieder aufs Klo gehen, ohne an die Decke dabei zu springen.

Es war in der Tat eine sehr ungewöhliche Verletzung (vor allem die Art, wie sie entstanden ist), deshalb habe ich mir schon fast gedacht, dass ich damit vermutlich die einzige bin *gg Ich hab es ja in der Vergangenheit schon fertiggebracht, im Halbschlaf das Thermometer ins falsche Loch zu stecken (hat auch gut wehgetan), aber das war eine Prämiere.... :crazy:
Mein (Prä)Menopausen-Blog:
www.notimetochange.wordpress.com
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Schleimhautläsion an der Harnröhre

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ach du Schande, kann ich mir vorstellen, dass das wehtat...

Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht!

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten