Periode sehr schwach durch Stress/ Sport ?

Rund um die Blutung
Antworten
Benutzeravatar
minu
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 19:01

Periode sehr schwach durch Stress/ Sport ?

Beitrag von minu »

Hallo ihr lieben!

Hatte diesen Monat einen recht ungewöhnlichen, aber schon mal vorgekommenen kurzen Zyklus (aber noch nicht seit dem ich messe). Kurve siehe unten. Habe auch freigegeben.

Nun dachte ich gestern, ich bekomme meine Tage (ein wenig Blut). Allerdings habe ich bis heute morgen kaum geblutet. Habe leider meine Temperatur nicht gemessen heute morgen, weil ich ja dachte ich blute...

Also eigentlich mache ich mir keine Sorgen bzgl Schwangerschaft, aber ein bisschen komisch ist es schon. Kennt ihr das, dass durch Stress die Periode so schwach wird? Hatte heute wieder nur ganz wenig Blut in meiner menstasse (über den ganzen Tag ein paar wenige, aber dunkelrote Tropfen). Also eigentlich ist es. Ich kein neuer Zyklus. Ich werde den anpassen, sobald ich mehr blute.

Bin Mittwoch in die Schweiz geflogen zum Snowboard fahren. Fliegen macht meinem Körper Stress, das Snowboard fahren auch weil ich erst das zweite Jahr fahre. Ich gehe immer bis an die oberste Grenze meines Körpers, quasi Hochleistungssport. Außerdem schlafe ich bei einer mir vorher unbekannten bekannten Freundin eines Freundes im Wohnzimmer, hab also keinen Rückzugsort.

Da kann die Periode sich doch mal quer stellen oder? Hatte das zuletzt auf einem asienflug, weil ich genau an dem Tag geflogen bin wo sie hätte kommen sollen. Sie blieb einfach ganz aus.

Wie gesagt mach mir eigentlich keine Sorgen aber brauche vielleicht doch mal beruhigende stimmen :D
Morgen messe ich Temperatur, müsste ja eigentlich wieder unten sein.

Danke und Gruß! Sorry für den chaotischen Schreibstil aber habe hier gerade nur mein Handy zur Hand ;-)

Minu
Bild
Verhütung mit FemCap seit 05/2014 & NFP 07/2016 - 12/2018
erstes Kind *10/2019
vorher 2 verrutschte Kupferspiralen gezogen
Pille ca. 2010-2011
30 Jahre.
Benutzeravatar
minu
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 19:01

Re: Periode sehr schwach durch Stress/ Sport ?

Beitrag von minu »

Nun habe ich meine Tage richtig. Aber dass sie vorher so schwach anfängt hatte ich noch nicht.
Bild
Verhütung mit FemCap seit 05/2014 & NFP 07/2016 - 12/2018
erstes Kind *10/2019
vorher 2 verrutschte Kupferspiralen gezogen
Pille ca. 2010-2011
30 Jahre.
Moona
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:38

Re: Periode sehr schwach durch Stress/ Sport ?

Beitrag von Moona »

Hallo :) ich hatte das auf jeden Fall auch schon. Ich kann mich an eine Situation auf einem großen Festival erinnern, überall Dreck, dixiklos, Stress noch eine Erkältung dazu etc. also all das was man sich gerade dann nicht unbedingt wünscht. Die Woche davor war körperlich auch sehr anstrengend. Tja dementsprechend hat sich wohl auch nichts getan ;) daraufhin hab ich Panik bekommen und wir sind letzten Endes früher wieder nach hause gefahren. Kaum lag ich kurz auf dem Sofa war alles da ;)
Antworten