Ganzen Zyklus ausklammern

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Meike1307
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 13:01

Ganzen Zyklus ausklammern

Beitrag von Meike1307 »

https://www.mynfp.de/display/view/02x38bchgqvu/" target="blank

Hallo, mein ganzer letzter Zyklus war komplett durcheinander, da ich totalen Stress hatte, krank war etc.,habe meine Regel auch erst spät bekommen, sonst immer nach 28/29 Tagen. Die 1. hM konnte auch nicht festgestellt werden. Ich wende nfp seit 1,5 Jahren an und es klappt perfekt, daher würde ich den letzten Zyklus gerne rausnehmen bzw. die 1.hM manuell am 16.ZT eintragen. Geht das irgendwie?
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Ganzen Zyklus ausklammern

Beitrag von Dianthus »

Hi,

du kannst oben rechts auf den Schraubenschlüssel klicken - "Manuell auswerten" - und dort selbst die 1. hM setzen.

LG D.
Meike1307
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 13:01

Re: Ganzen Zyklus ausklammern

Beitrag von Meike1307 »

Dankeschön!
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Ganzen Zyklus ausklammern

Beitrag von SunnyFrani »

Aber wozu? Wegen der Statistik? Die wird dadurch nicht genauer, im Gegenteil. In der Kurve gibt's keine Auswertung. :problem:
Die Binnendifferenzierung brauchst Du auch nicht, Du hast doch problemlose Umschwünge.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ganzen Zyklus ausklammern

Beitrag von Libby »

Ich schließe mich SunnyFrani an. Es gibt keine Auswertung, warum dann eine ehM an ZT16?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ganzen Zyklus ausklammern

Beitrag von Frau_Holle »

Und warum nur ungeschützte Herzen?
Dann passt da eher Beobachtung statt Verhütung.... :nono:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Ganzen Zyklus ausklammern

Beitrag von _ZaRa_ »

Die Schleimkürzel sind auch nicht immer richtig (auch nicht in den früheren Zyklen) :?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Ganzen Zyklus ausklammern

Beitrag von martina1992 »

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen absolut anschließen.
ich verstehe ebenfalls nicht, was es hier bringen soll, manuell auszuwerten.
Ich hatte in meinen bisher 30 beobachteten Zyklen einen einzigen der nicht auswertbar war (aufgrund von Krankheit). Das ist halt dann einfach so. Der Körper ist eben kein Uhrwerk und wozu sollte man die Statistik fälschen?? :problem:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ganzen Zyklus ausklammern

Beitrag von Libby »

Frau_Holle hat geschrieben:Und warum nur ungeschützte Herzen?
Dann passt da eher Beobachtung statt Verhütung.... :nono:
Bei den Herzen ist CI vermerkt, das betrachtet nicht jeder als "echte" Verhütungsmethode. ;)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ganzen Zyklus ausklammern

Beitrag von Frau_Holle »

Libby hat geschrieben:
Frau_Holle hat geschrieben:Und warum nur ungeschützte Herzen?
Dann passt da eher Beobachtung statt Verhütung.... :nono:
Bei den Herzen ist CI vermerkt, das betrachtet nicht jeder als "echte" Verhütungsmethode. ;)
Ist mir entgangen....

Jaja, das ist dann Ansichtssache :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten