Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Isabel2710
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 11:39

Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Beitrag von Isabel2710 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute an ZT84 und war an ZT 51 beim FA. Er sagte mir dass ich wohl diesmal keinen ES habe da er keine Follikel sieht.
Ist dem wirklich so?
Bin im 10. Monat postpill und meine Zyklen werden immer schlimmer. Bis jetzt hatte ich immer einen ES allerdings war mein letzter Zyklus mit ca 50 der längste...

Wäre extrem dankbar für euer Feedback. Bin so nervös und habe Angst dass ich nicht normal bin.Meim FA sagte mir, ich soll am ZT4 kommen dann schaut er weiter :/
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo Isabell,
Verlink doch mal deine Kurve, dann kann nan besser etwas dazu sagen. Aber generell: ja, man kann auch späte ES haben.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Isabel2710
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 11:39

Re: Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Beitrag von Isabel2710 »

https://www.mynfp.de/display/view/t9n5nfxkxp9y/" target="blank

Danke schonmal:))
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Beitrag von Kiralein »

Ich denke, dass dein FA an ZT 4 Blut abnehmen wird für einen Hormonstatus.
Bei der länge der Zyklen ist das auf jeden Fall vernünftig.

Ob ein Eisprung noch kommt, das kann dir leider niemand sagen, aber sicher ist, es kann natürlich noch kommen.

Übrigens, ich finde es irgendwie verwirrend, dass du den blinkenden CB als positiv einträgst. Positiv ist er doch nur bei einem stehenden Smiley?!
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Isabel2710
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 11:39

Re: Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Beitrag von Isabel2710 »

Kiralein danke dir, dass mit dem CB stimmt. Ich habe "positiv" markiert ab dem Zeitpunkt wo blinkende Smilys waren obwohl nur der letzte stehend war
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Beitrag von Kiralein »

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ein Blinkender Smiley zeigt lediglich den Anstieg des LH.
Also ist er nicht als positiv zu werten. Und bislang sieht mir die Kurve auch danach aus, das noch kein ES stattgefunden hat.
Aber das weißt du sicherlich auch.

Einen Hormonstatus würde ich dir auch wirklich wärmstens empfehlen.
Hat dein FA beim letzten Termin einen Ultraschall gemacht? War da irgendetwas zu sehen?
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Isabel2710
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 11:39

Re: Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Beitrag von Isabel2710 »

Ja stimmt, aber CB kann man anscheinend in die Tonne klappen und es war so teuer ?

Ja er meinte es wären keine Follikel zu sehen also wäre es wohl ein anovulatorischer Zyklus und meine Gebärmutterschleimhaut würde aussehen wie an einem typischen ZT5 :( ich war ja an dem Tag an Tag 51... hoffe ich hab keine Krankheit. Er meinte ich solle 2 3 Kilo zunehmen (bin 168, wiege 54 kg und tu mich so schwer zuzunehmen, bei mir setzt nix an)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Beitrag von sya »

Hi Isabel,
wenn ich das richtig verstehe, bist du seit 10 Monaten PostPill. Es wird empfohlen, nach Absetzen der Pille den Körper erstmal ein Jahr lang machen zu lassen. So lange würde ich auch mit dem Hormonstatus warten. Aber nun wünscht ihr euch ja ein Kind und du bist sicherlich ungeduldig.
Was dir jedoch gerade passiert, ist alles andere als untypisch. Angst, krank zu sein, brauchst du deswegen nicht gleich haben. Mir ging es damals genauso wie dir. Eigentlich waren meine Zyklen noch viel schlimmer, ich hatte das ganze erste Jahr keine Mens und die Zyklen verkürzten sich dann nur langsam Stück für Stück. Mein Glück war, dass ich damals noch keinen Kinderwunsch hatte. Ich neigte auch bis vor meiner Schwangerschaft zu späten Eisprüngen und damit zu längeren Zyklen (ca. 29-36 Tage).
Dein Körper scheint einfach gerade einen "Hänger" zu haben, er schubst die Follikelreifung anscheinend nicht an und baut keine Gebärmutterschleimhaut auf. Das heißt zwar, dass in den letzten 50 Tagen dahingehend nicht viel passiert ist, nicht aber, dass es nicht bald Klick macht und beides auf einmal doch noch in Gang kommt.
So eine tägliche Ladung künstlicher Hormone geht eben an den meisten leider nicht ganz spurlos vorüber. Hab Vertrauen in deinen Körper - er ist grade dabei, alles neu zu lernen und zu sortieren. Gut möglich, dass das auch auf dem Hormonstatus zu erkennen sein wird.
Je nach dem, wie ungeduldig du (verständlicherweise) bist, und je nach Ergebnis, wird dein Arzt dir ggf. vorschlagen, nachzuhelfen und vielleicht die Chemiekeule (Clomifen etc.) zu schwingen. Überleg dir das gut. Lass dich aber möglichst nicht dazu bequatschen, die Mens einfach mal auszulösen. Das wären nur wieder (pillenähnliche) Hormone und ändert nichts an der Ursache des Problems.
Ich wünsche dir ein baldiges Einpendeln. Und: mit späten Eisprüngen kann man auch schwanger werden. Späte Eisprünge sind qualitativ nicht unbedingt schlechter. Nur hat man dann natürlich weniger Gelegenheiten. Alles Gute :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Beitrag von flyingsue »

Isabel, versuche es doch mal mit Inofolic oder Clavella, damit haben schon viele Frauen ihren Zyklus wieder in den griff bekommen. Ist leider nicht ganz billig. Hätte mir meine FÄ damals sowas auch mal empfohlen, anstatt dessen wurde mir aber aucn nur mit einer Pille zum Auslösen der Blutung gedroht, was wie meine Vorrednerin schon erwähnt hat, das Problem nur wieder überdeckt.
Ich bin damals 8 Monate nach Absetzen der Pille und weder Eisprüngen noch Mens, nichtmal einer kleinen Sb, in die KiWuklinik gewechselt, da unser Kiwu schon akut war. Die Hormone, die du am Anfang zum Stimulieren und Auslösen des ES nimmst sind wirklich erträglich, man ist leider durch die viele Termine etwas eingeschränkt.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Isabel2710
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 11:39

Re: Kann ich noch auf Eisprung hoffen?

Beitrag von Isabel2710 »

DANKE ihr beiden, es macht mir wirklich Mut zu lesen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin. Ich bin ohnehin ein furchtbar ungeduldiger Mensch und wenn man seit 3 Monaten bald auf eine Periode wartet, macht es das noch schlimmer.

Clavella bekommt man verschrieben oder ist es natürlich so wie Möpf (das habe ich jetzt auch seit einer Woche genommen)?
Antworten