Triphasischer zyklus

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
hamna
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. März 2017, 17:31

Triphasischer zyklus

Beitrag von hamna »

Hallo ihr lieben bei mir wurde eine gelbkörper schwäche festgestellt und nun hab ich ab es progesteron genommen dieses mal hab ich keine anzeichen ausser das ich am möglichen einnistunngstag durchfall hatte und das erste mal einen triphasischen zyklus kann es sein das es geklappt hat wer hat Erfahrungen damit
https://www.mynfp.de/display/view/u961wwx2x3y3/" target="blank
Zuletzt geändert von hamna am Donnerstag 6. April 2017, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Triphasischer zyklus

Beitrag von TiniS »

Ein Triphasischer Zyklus ist leider kein Anzeichen für eine erfolgreich eingetretene Schwangerschaft. Studien zufolge sind genauso viele Frauen mit einem solchen Zyklus schwanger gewesen wie eben auch nicht schwanger. Ohne Kurve können wir dazu auch nichts weiter sagen: abwarten, bis zu dem besprochenen Tag Progesteron nehmen und testen :flower:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
hamna
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. März 2017, 17:31

Re: Triphasischer zyklus

Beitrag von hamna »

Hab mal meine kurve angehängt
Sarah_Daria

Re: Triphasischer zyklus

Beitrag von Sarah_Daria »

Hallo in die Runde,

ich würde meine Zyklus auch als triphasisch bezeichnen, da nochmals Anstieg an ZT 21. Was ich aber nicht verstehe, warumd er SST negativ anzeigt, obwohl schon 17 Tage Hochlage?

Jemand ähnliche Erfahrungen?

schönes Wochenende

https://www.mynfp.de/display/view/wluhzhe2nb2p/" target="blank
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: Triphasischer zyklus

Beitrag von Wechselbalg »

Du musst deine Kurve für andere freischalten, sonst können wir sie nicht sehen.

Eine triphasische Kurve ist aber kein Garant für eine Schwangerschaft. Ab Hochlagentag 19 kann man mit einiger Sicherheit von einer Schwangerschaft ausgehen. Insofern bist Du noch in ganz normaler Hochlagenlänge.

Mehr kann ich nicht sagen, solange ich Deine Kurve nicht sehe.
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Sarah_Daria

Re: Triphasischer zyklus

Beitrag von Sarah_Daria »

oh, das hab ich übersehen - ich hoffe es geht jetzt?

https://www.mynfp.de/display/view/wluhzhe2nb2p/" target="blank
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: Triphasischer zyklus

Beitrag von Wechselbalg »

Ja, jetzt geht es. :)

Man kann jetzt darüber streiten, ob der Zyklus triphasisch ist, aber das ist ja auch egal. Wie gesagt, das sagt auch nichts aus.

Ansonsten würde ich sagen, ist bei Deiner Kurve noch alles drin. Wenn Deine Mens beim lila Balken noch nicht da ist, teste nochmal. :)
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Sarah_Daria

Re: Triphasischer zyklus

Beitrag von Sarah_Daria »

Lieben Dank für die Antwort.

Ich bin da solangsam wirklich ein bisschen nervös, ist der erste Versuch und wäre die Temperatur nicht oben geblieben, würde ich mir gar nichts denken, aber eigentlich habe ich auch einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus, daher bin ich einfach hin und hergerissen zwischen "noch hoffen" und realistisch dem test glauben schenken...
Antworten