Vor dem Wecker wach

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Vor dem Wecker wach

Beitrag von Becky1007 »

Hallo!

ich habe gesehen, dass so etwas ähnliches vor einiger Zeit schon mal gefragt wurde, aber ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich meinen eigenen Fall in einem eigenen Thread nachfrage.

Ich wache öfters - besonders Montags - schon vor dem Wecker auf. Das sind meistens zwischen 20 Minuten und 1 Stunde, die ich dann im Halbschlaf da liege. Es fühlt sich für mich manchmal so ein bisschen an, als würde mein Gehirn nach dem Wochenende hochfahren. Schwer zu beschreiben...manchmal gehen mir 100 Dinge durch den Kopf, manchmal träume ich noch was so halb dahin, manchmal schlafe ich nochmal richtig weg.
Messen kann ich da noch nicht, so wach bin ich dann doch noch nicht.

Ich bin mir nur gerade unsicher, ob es wirklich stört. Im ersten Zyklus ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Im zweiten Zyklus habe ich es bemerkt, und notiert.
2. Zyklus: https://www.mynf/p.de/display/view/uyydvivnasfk" target="blank
ZT 4, 6 und 13: an 4 und 6 könnte es tatsächlich stören; 13 wäre ich mir schon wieder unsicher

3. Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/fyzim0fxbtyq/" target="blank
ZT 14: hier habe ich es jetzt geklammert, weil ich diesmal in diesem Zustand etwas mehr bei Bewusstsein war als sonst. Und wegen den Klammerregeln. Ich weiß ja noch nicht sicher, dass dieser Zustand nicht stört.

Was meint ihr? Bin ich am richtigen Weg?
Danke!
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Vor dem Wecker wach

Beitrag von _ZaRa_ »

Hi Becky, ich persönlich glaube nicht, dass das Wachsein alleine bei dir stört, aber das solltest du dir noch ne Zeit lang anschauen. Im #2 ist an ZT4 auch ein anderer STF mit angegeben und es kann auch sein, dass diese Kombi stört oder nur der andere STF und das Auswachen vorher für sich genommen nicht gestört hätte. Da brauchst du wohl noch Erfahrungswerte. An ZT6 hast du keine STF angegeben. Aber ich sehe den Wert nicht unbedingt als gestört. ZT 13 ist mit dem einen STF allein auch nicht gestört. In #3 an ZT14 wurde richtig geklammert. Allerdings glaube ich auch hier, dass mehr die Kombi der STF oder der andere STF stört.
Antworten