Hallo :)

Ich bin neu hier...
Antworten
8san9
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 09:36

Hallo :)

Beitrag von 8san9 »

Hallo zusammen :)

Ich heiße Sandra, bin 27 Jahre alt und seit 3 Jahren in einer festen Beziehung. Ich habe die Pille 5 Jahre lang durchgenommen und mich nun dazu entschlossen, hormonfrei zu verhüten.

Kurz zu meinem Entschluss, weshalb ich mich entschieden habe, die Pille abzusetzen bzw. hormonfrei zu verhüten:
Ich habe festgestellt, dass ich seit der Pille oft in kleine „Depressions-Phasen“ gefallen bin. Kleinigkeiten haben mich oftmals in diese Phase versetzt - ich war dann tieftraurig, unglücklich und unzufrieden mit mir selbst. Das hat oft 1-2 Tage angehalten und war dann plötzlich wieder weg und vergessen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das vor der Pille so war und Depressionen können ja bekanntlich eine Nebenwirkung der Pille sein. Außerdem hatte ich immer öfter Brustschmerzen.
Vor ca. einem halben Jahr habe ich dann angefangen, über die Pille zu recherchieren, habe Erfahrungsberichte über das Absetzen gelesen und mein Entschluss mit der Pille und anderen hormonellen Verhütungen aufzuhören ist immer fester geworden. Ich wollte weg von den Hormonen und meinen natürlichen Zyklus wieder bekommen.

Ich bin jetzt schon mitten in meinem ersten Post-Pill Zyklus und hatte schon einen Eisprung :) Ich komme sehr gut zurecht mit der NFP-Methode.
Nebenwirkungen durch das Absetzen der Pille habe ich bisher noch nicht gehabt. Aber erst einmal abwarten und beobachten, ich bin ja noch ziemlich am Anfang :)

Ganz liebe Grüße,
Sandra
Antworten