laelia ist eigentlich nicht neu

Ich bin neu hier...
Antworten
laelia1831
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. März 2015, 20:17

laelia ist eigentlich nicht neu

Beitrag von laelia1831 »

Hallo ihr lieben.
Ich bin eigentlich nicht neu, nur hier im Forum ;-).
Ich bin 30 Jahre alt und ich verhüte mit NFP seit 2009. Naja ganz stimmt das nicht. Angefangen habe ich, um nach einer fehlgeburt gezielt wieder schwanger zu werden, was nach dem 3. Nfp-Zyklus auch klappte. Postpill war ich shcon seit 2005 nicht mehr, deshalb hatte ich von Anfang an echt schööööne Kurven :love: . Nfp und ich, das passte einfach zusammen. Wenn man mit 18 die Pille absetzt, dann traut man sich aber nicht unbedingt da ran (also mir ging das jedenfalls so). Deshalb hatte ich vorher mit Persone verhütet (und kann von Glück reden, dass ich mit meinem Kinderwunsch dann erst schwanger wurde und nicht schon vorher :mrgreen: ).
Nach der Geburt meines Sohnes 2010, habe ich dann erst wieder 2013 so richtig mit NFP begonnen. Vorher hatte ich keinen Elan, morgens zu messen. Dann gab es auch wieder Unterbrechungen und ich habe nur noch sporadisch mal gemessen und wir haben die ganze Zeit mit Kondom verhütet. Hat niemanden gestört :oops: .
Aber dann wollten wir erneut ein Kind und das klappte 2015 dann auch sofort im ersten neu begonnenen Nfp-Zyklus wieder. Jetzt bin ich im 4. Zyklus nach der Geburt meiner Tochter (die ist im Dezember 2015 geboren) und habe mit diesem Zyklus auch wieder Nfp begonnen. Dieses Lückenhafte Zyklusübersicht hat mich optisch so gestört und durch die Geburten haben sich bei mir die temperaturniveaus und Störfaktoren so drastisch verändert, dass ich beschlossen habe, einfach GANZ von Vorn zu beginnen. Deshalb steht in meiner Zyklusübersicht auch nur Zyklus #1 und ich habe auch beschlossen komplett neu anzufangen (also nix -8 oder -20 Regel und so ;-) ). Ganz brav Daten sammeln heißt es jetzt.

Und da ich immer noch nachts Stille und oft wach bin, habe ich mir jetzt in der Hochlage auch einen iButton zugelegt :clap: . Der hatte jetzt einen Testlauf heute Nacht (deshalb schlägt de Temp an ZT 30 auch so aus) und wird ab nächsten Zyklus (der in schätzungsweise 3-5 Tagen losgehen sollte) dann auch dauerhaft zum Einsatz kommen.
Die Daten trage ich in meiner App ein, deshalb werden aktuelle Kurven hier bei myNFP auch erst nach vollständiger Auswertung in der HL exportiert.
Ich hoffe jedenfalls, ich kann mich hier auch und vor allem über die App und die Nutzung des iButtons austauschen.
Bis dahin erstmal Tschüüüüüüß :wave:
Nach vielen Unterbrechungen und langer Pause wird wieder gekurvt mit dem iButton in Bild. NFP-Neustart Mai 2017
Antworten