Anovulairischer Zyklus?!

Rund um die Blutung
Antworten
Lisa19Katrin
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 08:28

Anovulairischer Zyklus?!

Beitrag von Lisa19Katrin »

Hallo, Ich habe vor diesem Zyklus meine Pille angesetzt und brav zu Messen begonnen:) Meine Kurve ist allerdings extrem wackelig und mein Schleim tut meiner Meinung nach auch was er will. Mein Zyklus dauert jetzt 31 Tage und ein Eisprung könnte noch nicht ausgewertet werden. Bein letzten Temperaturanstieg dachte ich zwar, es iat endlich so weit aber war direkt wieder im Keller...
Jetzt hab ich gestern eine Blutung bekommen, wirkt wie eine Schmierblutung aber so fängt meine Regel oft an, ubd Frage mich ich ich was falsch gemacht hab?
Ich messe direkt nach dem aufwachen ohne mich im Bett mehr als nötig zu bewegen, vaginal und volle 5 Minuten
Danke schonmal für die Hilfe! :)
Lisa19Katrin
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 08:28

Re: Anovulairischer Zyklus?!

Beitrag von Lisa19Katrin »

Ach ja, hier mein Zykkusblatt:
https://www.mynfp.de/display/view/xtpqvlqrw1r2/" target="blank
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Anovulairischer Zyklus?!

Beitrag von TiniS »

Hallo Lisa19Katrin,

im ersten Zyklus postpill ist so gut wie alles möglich, da keiner genau sagen kann, wie dein Körper auf den Wegfall der künstlichen Hormone reagiert. Also auch ein anovulatorischer Zyklus ist möglich.

Was mir zu deinen Schleimkürzeln auffällt ist, dass du die Binnendifferenzierung nutzt und keine Eigenschaften angibst. Ersteres benötigst du noch gar nicht, du bist am Anfang deiner Beobachtungen und solltest daher die Kürzel nutzen, die Binnendifferenzierung ist da eher etwas für erfahrene Frauen, die sonst ihren Zyklus nicht auswerten könnten, aufgrund eines zu geringen Unterschied in der Schleimqualität. Die Eigenschaften solltest du allerdings trotzdem angeben, gerade auch, um später deinen "Werdegang" nachvollziehen zu können, wenn sich dann der Schleimumschwung und die Auswertung richtig eingestellt haben nach einigen Zyklen.
So können wir auch vereinzelte Fehler oder Ungereimtheiten erkennen, wo eventuell ein falsches Kürzel gesetzt wurde.
An ZT 21 ist zwar geklammert, aber kein Störfaktor angegeben?! Somit hättest du dort nicht klammern dürfen bzw. müsstest den Störfaktor angeben, wenn es einen gab.
An ZT 29 hattest du in den KOmmentaren F und als Kürzel S+ angegeben, es wird am Tag immer die beste Schleimqualität angegebene.
Auch wenn du morgens vielleicht nur F hast, aber im Laufe des Tages S+ bemerkst, muss das bessere Kürzel ausgewählt werden.

Deine Messzeiten schwanken sehr, vielleicht kann dies störend sein, muss es aber nicht, du könntest im nächsten Zyklus auch einmal versuchen, die selben Messzeiten einzuhalten, um zu evaluieren, ob das bei dir störend ist oder nicht.

Schmierblutungen können vorkommen im Zyklus, können auch Vorboten der Mens sein. Obwohl du hierbei die Mens nicht mit den Abbruchsblutungen während der Pillenpause vergleichen kannst. Es kann allerdings auch gut sein, dass dein Zyklus noch (lange?!) nicht zu Ende ist.
Oft sind die ersten Zyklen nach langjähriger Pilleneinnahme verlängert, ohne Grund zur Sorge zu haben. Mein erster Zyklus war 78 Tage lang bei über 10 oder 12 Jahren Pilleneinnahme.

Weiter messen, weiter beobachten, die Schleimeigenschaften angeben und nicht mehr die Binnendifferenzierung nutzen und schauen, was sich so noch ergibt. Im nächsten Zyklus bist du dann schlauer
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Lisa19Katrin
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 08:28

Re: Anovulairischer Zyklus?!

Beitrag von Lisa19Katrin »

Danke für die Hilfe TiniS :)
Antworten