SD Plauderfaden

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

SD Plauderfaden

Beitrag von Becky1007 »

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich dazu ein eigenes Thema anfange. Ich habe seit der Diagnose diese Woche viel herum gelesen, hier und in anderen Foren.
Ich habe auch gesehen, dass es schon einen intensiven Hashimoto Strang gibt - wenn ihr der Meinung seid, das würde dort hingehören, dann bitte verschieben (lassen).

Also, dann leg ich mal los, worum es hier gehen könnte.

Bei mir wurde diese Woche eine latente SD-Unterfunktion diagnostiziert. Weitere Abklärung durch einen Nuklearmediziner (überwiesen); weiß also noch nicht woran es liegt (Hashi?) - und darum habe ich auch einen allgemeinen Strang aufgemacht, statt das andere Thema wiederzubeleben.
Aber bei uns sind für die weitere Abklärung horrende Wartezeiten, und ich erhoffe mir in der Zwischenzeit hier ein bisschen Austausch, Ermutigung und vielleicht sogar Wissen, das ich mir bis dahin aneignen kann.

Vielleicht ein paar Strangfragen - und gleich meine Antworten:

Welche Beschwerden habt ihr und wie äußert sich das?
- latente SD-Unterfunktion. Absolut keine Beschwerden. Ich dachte immer, dass es normal ist, nach der Arbeit ausgelaugt und unmotivierbar für Unternehmungen zu sein. Vielleicht ist das aber auch die Müdigkeit, die mein Hausarzt mir als Symptom in den Mund gelegt hat?
Ich habe hier in einem anderen Strang gelesen, dass die Leute sich von den Ärzten nicht ernst genommen fühlten. Da hatte ich von meinen Arztgesprächen eher den gegenteiligen Eindruck. Der Gyn, der schon fast darauf bestand, das anschauen zu lassen, obwohl ich überhaupt keine Symptome hatte/identifizieren konnte. Der Hausarzt, der sehr suggestiv gefragt hat ("Sie sind müde, oder etwa nicht?").

Werte, und welche Medikamente bekommt ihr?
- Es wurde nur TSH und fT4 untersucht: TSH 4,68 und fT4 14,?? pg/ml. Ich habe Euthyrox 50 und Magnesiumcitrat bekommen.

Was hat sich durch die Medikation für euch geändert, und wie lange hat es gedauert, bis das bemerkbar war?
- Noch gar nichts. Aber das habe ich mir nach einer halben Woche auch nicht erwartet.

Wie wirkt sich das auf den Kiwu aus?
- Ich stehe noch ganz am Anfang der Hibblerei, und bin dem Rat des Gyn gefolgt, die Schilddrüse bald untersuchen zu lassen. Bisher also noch keine Auswirkung.

Alles was ihr sonst noch teilen wollt:
Ich bin einerseits ganz froh, dass was gefunden wurde, das man einstellen kann. Andererseits mache ich mir Sorgen. Vielleicht habe ich einfach zu viel gelesen?
Und es macht mich wahnsinnig, dass ich auf eine weitere Untersuchung sooooo lange warten muss :cry:
Antworten