Fragen zur 2. Kurve postpill

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
ambjuti
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 09:17

Fragen zur 2. Kurve postpill

Beitrag von ambjuti »

Halli hallo :flower:

ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zu meiner Kurve und würde mich sehr freuen wenn ein paar 'alte Hasen' unter euch was dazu sagen könnten...

https://www.mynfp.de/display/view/lhd0einsx7b7/" target="blank

- Meiner Vermutung nach war ein ES zwischen Tag 12 und 19 . Aber ist das nicht zu lang? der Abstand von Schleimhöhepunkt und 1. hM? und es ist so zackelig...
- pünktlich zum Periodenbeginn ist die Temperatur abgesunken bleibt jetzt aber tagelang recht weit oben :eh: ist das normal?
- 10 Tage HL sind ok oder? hab vor 2 monaten die Pille abgesetzt...

Ich habe die Pille nur 3 Monate genommen, davor 15 Monate lang nicht mehr und in der Zeit mit WomanLog meine Zyklen notiert...die waren fast genau immer 28 Tage lang. Mein Körper scheint da also recht zuverlässig zu sein oder kann man sich da gar nicht drauf verlassen?
Außerdem hab ich seit heute morgen Übelkeit und ich höre das bluten wieder auf was sehr ungewöhnlich ist...

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen ;)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Fragen zur 2. Kurve postpill

Beitrag von Cyanistes »

Hallo ambjuti,
herzlich willkommen hier :flower:

Zu Deinen Fragen:
ambjuti hat geschrieben:Meiner Vermutung nach war ein ES zwischen Tag 12 und 19 . Aber ist das nicht zu lang? der Abstand von Schleimhöhepunkt und 1. hM? und es ist so zackelig...
Schleimhöhepunkt und ehM können ein paar Tage auseinander liegen, dass Du in der Zeit des möglichen ES aber am Ende gar nichts mehr gesehen oder gefühlt hast, finde ich auch seltsam. Da kann vielleicht noch jemand anders was zu sagen.
ambjuti hat geschrieben:- pünktlich zum Periodenbeginn ist die Temperatur abgesunken bleibt jetzt aber tagelang recht weit oben :eh: ist das normal?
Ja, oft sinkt die Tempi erst in Richtung des nächsten ES wieder deutlich ab. Bei manchen Frauen kündigt sich der ES sogar durch einen deutlichen Absacker der Tempi an.
ambjuti hat geschrieben:- 10 Tage HL sind ok oder? hab vor 2 monaten die Pille abgesetzt...
Absolut, unter 10 Tagen könnte eine Gelbkörperschwäche vorliegen, muss aber auch selbst dann nicht sein.
ambjuti hat geschrieben:Mein Körper scheint da also recht zuverlässig zu sein oder kann man sich da gar nicht drauf verlassen?
Worauf verlassen?

LG :wave:
ambjuti
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 09:17

Re: Fragen zur 2. Kurve postpill

Beitrag von ambjuti »

Hey ,


schon mal vielen Dank für die Antwort :)

Mit zuverlässig mein ich das 28 Tage die ungefähre Länge meines Zyklus zu sein scheint, weil es ohne Pille immer so um 27-30 Tage war. Das man sich in dem Sinne nicht verlassen kann ist mir aber klar.
Ich hab evtl die S Werte nicht ordentlich genug notiert aber der Höhepunkt war definitiv einige Tage (5-6) vor dem Tempanstieg. Ich bin ja Anfängerin und les mich immer genauer ein :) Sehr spannend ist unser Körper finde ich :thumbup:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Fragen zur 2. Kurve postpill

Beitrag von Cyanistes »

Wenn Deine Zyklen immer etwa gleich lang sind, spricht das dafür, dass auch Dein Eisprung immer etwa um die gleiche Zeit ist. Bei stark schwankenden Zykluslängen ist es immer die erste Zyklusphase, die mal länger und mal kürzer ist, die zweite Phase ist ziemlich konstant und schwankt bei ein und derselben Frau meist nur um 1 oder 2 Tage. Da Du die Pille ja auch nur kurz genommen hast, kann es meiner Meinung nach sehr gut sein, dass Dein Körper dadurch nicht allzu sehr "verwirrt" wurde und Du recht schnell wieder in einen für Dich normalen Zyklus kommst.
ambjuti hat geschrieben:Sehr spannend ist unser Körper finde ich :thumbup:
Absolut! :D
ambjuti
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 09:17

Re: Fragen zur 2. Kurve postpill

Beitrag von ambjuti »

Ja ich hoffe auch dass mein Körper durch nur 3 Monate Pille schneller
Wieder in den gewohnten Zyklus zurück finden wird.
Was meint ihr denn zu dem 1. Zyklus? Durch die Hochlage hat wahrscheinlich schon ein ES statt gefunden oder?

Bin mir nur noch etwas unsicher, möchte die Methode gern lernen und untersuche nun in diesem Zyklus auch den
MuMu. Das fällt mir nicht so leicht, hat vllt da jemand Tipps?
;)
Antworten