Hallo auch von mir!

Ich bin neu hier...
Antworten
Desinfecta
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. August 2017, 21:09

Hallo auch von mir!

Beitrag von Desinfecta »

Hallo in die Runde!
Ich möchte mich hier auch mal als erstes vorstellen!

Ich bin 36 Jahre alt, mein Mann ist 40 und wir haben (noch) keine Kinder, aber einen Kinderwunsch. Der Wunsch existiert schon länger, muß ich sagen, also schon ein paar Jahre, aber irgendwie kam immer etwas "dazwischen". Vor allem eine Menge Medikamente, die ohne Pille nicht zugelassen wurden und bei denen sich auch über eine längere Einnahme eine Unfruchtbarkeit (irreversibel) einstellen konnte. Tatsächlich wurde meine Regel immer schwächer damals. Auf eigene Verantwortung und mit ärztlicher Absprache habe ich die Medikamente abgesetzt und ein halbes Jahr später die Pille. Das ist jetzt drei Jahre her und ich habe seit etwa 6 Monaten das Gefühl, meine Regel wieder regelmäßig und in gesunder Stärke zu bekommen. - Apropos, das absetzen der Medikamente hat meine Lebensqualität deutlich erhöht und viele Nebenerscheinungen, gegen die es wieder neue Medikamente sein mußten, überflüssig gemacht.

Kurz: wir haben uns vorher nicht getraut, es mit einer Schwangerschaft zu versuchen - aus Sorge, es könnten noch gefährdende Rückstände in meinem Körper vorhanden sein. die das werdende Baby schädigen könnten.

Jetzt möchte ich mich gerne genauer beobachten und da bin ich über myNFP und dieses Forum gestolpert und habe mich spontan angemeldet. Ich bin gespannt auf die Erfahrungen und auch von euren Erfahrungen zu lesen und freue mich auf eine spannende Zeit! Natürlich hoffe ich auch ein bißchen, daß es mit der Schwangerschaft klappt.

Viele liebe Grüße und allen das Beste!!!
Bild
Antworten