Hallo - auch neu hier // Gerinnungsstörung

Ich bin neu hier...
Antworten
Vanizza
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 22:25

Hallo - auch neu hier // Gerinnungsstörung

Beitrag von Vanizza »

Hallo ihr lieben,

ich (27) bin neu hier. Seit dem ich 14 bin wurde mir die Pille verschrieben. Ich litt damals unter dramatisch schweren, sogar lebensbedrohlichen Menstruationsblutungen (eine Not-OP und Blutspenden haben mich gerettet). Ursache dafür ist eine Blutgerinnungsstörung. (von-Willebrand-Jürgens-Syndrom)
Da ich aber das Gefühl hatte, die Pille macht schlechte Laune und vertreibt die Libido, hat mich doch einmal interessiert, wie es sich so anfühlt ohne Pille, und seit etwa einem halben Jahr habe ich sie abgesetzt. Ich hatte mega Angst, dass die Blutungen zurück kommen- Auch meine FA war nicht so begeistert davon, aber ich habe meine Regel nur recht regelmäßig und eher wenig bis normal. Dieses Jahr wohnt mein Freund 800km weit weg und mit Kondomen können wir uns nicht so recht anfreunden...so bin ich vor ca. einer Woche auf NFP gestoßen und bin jetzt schön am ausprobieren und echt fasziniert.
Bin gespannt und freue mich auf Austausch mit euch. Fände es auch super interessant falls andere vWJ-Syndrom-Betroffene hier von Ihren Erfahrungen erzählen. Bisher kenne ich niemand der annähernd so traumatische Regelerlebnisse hatte wie ich ;)
Antworten