Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Thermomix88
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 14:51

Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Thermomix88 »

Hallo ihr lieben,

gibt es jemanden, der NFP betreibt und nebenher den Clearblue Advanced und mit mir hibbeln will?

:)
Bild

Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von haydi »

Falls es diesen Zyklus nicht klappen sollte, nutze ich den Clearblue Advanced auch. Habe den geschenkt bekommen bzw bekomme ihn jetzt zugeschickt.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Thermomix88
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 14:51

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Thermomix88 »

Ich muss sagen, ich benutze ihn echt gerne. Hab schon fast Spaß dabei :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von haydi »

Wie lange nutzt du ihn schon?
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Becky1007 »

Ich hab ihn mir auch zugelegt. Bei mir war er jetzt schon einen Zyklus lang in Verwendung.
Ja, ich fnde es fein, weil er schon vor NFP die höchste Fruchtbarkeit anzeigt. Mit der Kurve sieht man das ja immer erst im Nachhinein.
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von haydi »

Ich hoffe einfach, dass ich ihn gar nicht erst benutzen muss.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:Ja, ich fnde es fein, weil er schon vor NFP die höchste Fruchtbarkeit anzeigt. Mit der Kurve sieht man das ja immer erst im Nachhinein.
Das stimmt! Deshalb ist ja die Beurteilung von ZS und/oder MuMu so unheimlich wichtig, weil das die fruchtbaren Tage direkt anzeigt, wenn sie nahen bzw. da sind! Und Becky, ich kann mich da an Deine Worte erinnern, dass Du Sex hast, wenn Euch danach ist und das nicht von "Aussichten auf Erfolg" abhängig machst ;)

So ein Fertilitätsmonitor ist jedenfalls meiner Meinung nach für jemanden, der sich intensiv mit der STM beschäftigt, so überflüssig wie ein Kropf und allenfalls eine nette Spielerei, für die ich aber NIEMALS Geld ausgeben würde und schon gar nicht so viel!

Aber das ist meine persönliche Meinung dazu, viel Spaß Euch allen, die Ihr sowas nutzt :wave:
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Becky1007 »

Ich gebs zu, ich mag solche Spielereien :oops:
Außerdem fühl ich mich mit der Schleim-/Mumubeobachtung noch nicht sattelfest. Immerhin hab ich in mindestens 2 Zyklen S+ "verpasst" zu finden.
Da hilft mir sowas schon, indem es mich bestätigt. Es unterstützt mich dabei, die Methode richtig zu lernen...und ja, nach einem halben Jahr hab ichs immer noch nicht richtig drauf :lol:

Das Ding hat heute übrigens gemeint, dass ich testen könnte. Mit *3*. Der Monitor meint also, dass ich in 3 Tagen fällig wäre.
Ich habe heute nicht getestet, weil das nach der HCG Tabelle keinen Sinn machen würde. Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie sensitiv die Stäbchen sind. Aber sogar wenn es 10er Tests wären, würden sie ja an HL 11 noch nichts finden. Aber es wären 13 Tage nachdem er das erste Mal maximal angezeigt hat :think:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:Außerdem fühl ich mich mit der Schleim-/Mumubeobachtung noch nicht sattelfest. Immerhin hab ich in mindestens 2 Zyklen S+ "verpasst" zu finden.
Ich glaub aber ehrlich gesagt, dass solche Computer - wie immer die funktionieren, ich hab mich damit nie beschäftigt! - möglicherweise eher wieder dazu beitragen, sich vom eigenen Körpergefühl, das ja viele von uns nach Jahren unter künstlichen Hormonen erstmal mühsam wiederfinden müssen, wieder zu entfernen, weil man eben doch nicht in sich hinein horcht, sondern auf so ein Gerät und dessen Analysen schaut.
Ich glaube, dass "Sex nach Lust und Laune" einfach auch eine sehr gute Sache ist, um die fruchbaren Tage zu ermitteln. Mir geht das auch immer so: wenn ich in den fruchtbaren Tagen bin, habe ich viel mehr Lust als sonst. Aber das muss man eben bewusst spüren (und danach handeln :lol: ), statt verkopft nur noch nach irgendwelchen Messdaten zu gehen, meine ich.
Und solche Computer bergen für mich die Gefahr, dass es irgendwann nicht mehr nach "Lust" geht, sondern nach "Plan". Nach dem Motto. "Schatz, das Gerät sagt, ich habe ganz ganz bald meinen ES, wir müssen JETZT...." Soll es ja geben und ich frage mich, welcher Mann da noch kann.... :roll: Und ob dieser ganze Stress einer Schwangerschaft nicht eher ab- als zuträglich ist, sei dahingestellt...

Aber wie gesagt, alles meine Denke! Wenn Ihr damit entspannt umgehen könnt, ist ja alles gut :flower:
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von fairydustdancer »

hallo ihr lieben
ich nutze auch den CB advanced. ob sinn oder unsinn ist ja eigentlich egal, mich beruhigt es, nochmal bestätigt zu haben, wann etwa der ES ist (ausser meine libido und ZS, wobei der sehr häufig S und S+ ist, merke ich praktisch nix davon...).
und ja, auch wenns nicht ganz günstig ist, irgendwie mag ich sowas. genauso tracke ich auch meinen kcalverbrauch mit einem fitnesstracker. eigentlich auch total unnötig, aber ich bin halt ein marketingopfer und das ist ok :shh: :angel:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten