kein ES, Blutung an ZT 18

Rund um die Blutung
Antworten
MLO
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:19

kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von MLO »

Hallo,

kurz zu mir: Ich dokumentiere seit etwas mehr als einem Jahr mit NFP meinen Zyklus und seit Januar 2017 wollen mein Mann und ich unseren Kinderwunsch erfüllen. Ich neige normalerweise zu eher langen Zyklen (40 oder mehr Tage), WENN ich einen Eisprung habe, was leider nicht immer der Fall ist. Wenn ich keinen habe, sind meine Zyklen auch ab und zu etwas kürzer, aber ihr könnt euch ja auch mal durch meine Zyklen klicken und euch einen kleinen Eindruck verschaffen.

Jedenfalls ist die Blutung in diesem Zyklus total unerwartet sogar schon nach 17 Tagen, also an ZT 18 gekommen. Kann mir jemand erklären, wieso die Blutung schon so früh kommt? Manchmal hatte ich auch Zyklen, bei denen ich dann über 30 Tage warte und dann erst ohne einen ES gehabt zu haben eine Blutung bekomme; damit kann ich mich irgendwie einfacher abfinden als mit einer Blutung, die schon nach nur etwas mehr als zwei Wochen plötzlich kommt.
Sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen oder ist das eher unbedenklich? Nur zur Info, vor drei Tagen war ich schon bei meiner Frauenärztin, weil ich undefinierbare Unterleibsschmerzen hatte, sie hat auch mit dem Ultraschallgerät alles untersucht, aber nichts Ungewöhnliches gefunden. Außerdem haben wir für Oktober einen Termin für einen Hormoncheck gemacht. (Weil es mit dem Kinderwunsch bis jetzt nicht geklappt hat und ich auch etwas vermehrte Körperbehaarung habe, aber das ist ja jetzt Nebensache)

Würde es also reichen, wenn ich das mit der sehr frühen Blutung dann im Oktober evtl. anspreche? Hat irgendjemand von euch auch Erfahrung damit gemacht bzw. kommt das nunmal manchmal vor oder sollte ich doch lieber nochmal zum Arzt gehen? Ich hoffe meine Frage ist verständlich und ergibt Sinn und ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)

Vielen Dank schonmal!

Und hier mein Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/ayhmenanwk8l/" target="blank
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von nigri1983 »

Huhu,
frag doch vllt mal im Kinderwunschforum bei den Hindernissen. Vllt hat da jemand einen Tip für dich. Spontan würde ich auf ES-Blutung tippen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
MLO
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:19

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von MLO »

Ok vielen Dank, dann stell ich da nochmal dieselbe Frage :)
Antworten