Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mimi211
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 14:47

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Mimi211 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab gestern eine Spritze mit Prevactid 5000 bekommen...laut Gyn soll damit der ES 36 Stunden später stattfinden....das währe dann theoretisch heute Abend.
Die letzten Tage hatte ich bereits ein heftiges Ziehen in den Leisten...was sich gestern Abend in ziemlich starke Krämpfe gewandelt hat. Heute zwickt und ziept es so gut wie garnicht mehr.
Kann es sein, dass der ES doch schon gestern Abend war?
Hat eine von Euch Erfahrungen mit Prevactid?
LG
Mimi
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Hallo,

Hat denn deine ärztin Ultraschall gemacht und Blut abgenommen? Also man liest das der ES ca. 36h nach auslösen sein soll... Je nach dem wie groß dein ei war oder was die Hormone sagen... Gute frage ob es auch früher sein kann...

Ich soll morgen früh auslösen und zermater mir auch den Kopf.. Heute war ein Foli bei 15 mm...Sollte heute nochmal puregon spritzen... Clomi hatte nichts gebracht... Und soll morgen auslösen... Ich denke eigentlich das dass ei wieder zu klein ist.. Aber meine Blutwerte sagen wohl was anderes... Keine Ahnung... Wir herzeln einfach ab heute jeden Abend und hoffen damit alles abzudecken... Sehr frustrierend alles -_-

Gruß Em
Bild

leni + lieblingsmensch
Mimi211
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 14:47

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Mimi211 »

Hallo Emily,

meine Gyn machte nur Ultraschall...rechts hatte sich der Follikel zurück gebildet. Links war er 25,6mm. Sie sagte er sei zu groß, verabreichte mir aber dennoch die Spritze zum Auslösen. Herzeln sollten wir gestern Abend und in 14 Tagen einen SST machen.

Wie geht es dir mit den Hormonen? Wie verträgst du sie?
Wenn Deine Hormonwerte stimmen, denke ich nicht, dass der Follikel zu klein ist. Hab eine gute Freundin, bei der es mit einem 14mm Follikel geklappt hat...das Ergebnis wird im November 3 Jahre alt ;-)

Ich drück dir fest die Daumen.
Liebe Grüße Mimi
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von DasSchaf »

Hallo,
ist hier noch jemand aktiv?

Irgendwie brauche ich gerade einen Platz wo ich hin kann.
Ich soll im nächsten Zyklus mit Clomi starten, aber nachdem was ich alles so gelesen habe, bekomme ich auch von alldem Angst. :(
Was ist wenn es nicht innerhalb der ersten drei Zyklen klappt?
Natürlich sollte ich jetzt nicht alles schwarz malen, aber das schwirrt mir schon im Kopf rum.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von gatoloco »

Hallo liebes Schaf ;)

Meine beiden Clomi-Zyklen letztes Jahr haben leider nicht geklappt. Also BS etc.
Ich vermute mal, das liegt auch daran, dass die FÄ leider gar nicht zwischendurch kontrolliert hat und uns einfach machen lassen hat.
Im nächsten Zyklus soll ich auch nochmal Clomi nehmen, der ES ausgelöst werden und alles gut kontrolliert werden.
Ich hatte eigentlich kaum Nebenwirkungen, außer dass ich den ES sehr gespürt hab. Eigentlich spüre ich ihn seitdem auch besser :)

Was macht dir denn große Sorgen?
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von DasSchaf »

Hi,
schön das hier noch jemand ist. :flower:
Es ist ja bei uns jetzt alles erst in den Anfängen, auch wenn wir seit einen Jahr schon hibblen.
Ich wusste ja von Anfang, dass es irgendwie länger dauern wird.
Freitag darf ich mit zum Spermiogramm von meinem Mann, dass wird zum Glück in der gleichen Praxis angeboten. Postkoital sah es ja schon mal sehr gut mit den Schwimmerchen aus.
Tja, ich bin eben das Problem. PCO und dazu eben die gestörten Hormone.
Mir geistert es gerade so durch den Kopf "Was ist wenn das nichts bringt?", "Was ist, wenn ich einfach keine Kinder bekommen kann?"
Diesen Zyklus nochmal mit der Pille verhüten, um die Hormone passend runter zu drücken, war für mich kein Problem, den hab ich bisher gut weg gesteckt. Heute früh habe ich dann das letzte Pillchen genommen und werden dann bald in einen neuen Zyklus starten und irgendwie belastet mich das mehr als Gedacht.
Mein Mann wünscht sich auch Kinder, aber was ist wenn ich ihm die nie schenken kann?
Es deprimiert mich total.
Was ist, wenn es erst klappt und dann doch nicht?

Meine Ärtzin ist wirklich sehr oprimistisch und versucht mir Mut zu machen, aber so langsam kommt eben bei mir die Sorge durch und es lässt mich nicht so unbeschwert sein wie sonst.
Wenn die Periode einsetzt darf ich dann wieder bei der FÄ anrufen, um dann nochmal alles nach zu gucken und dann mit Clomi zu gebinnen.
Es wird halt jetzt alles so ernst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. :shamebag:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von gatoloco »

Ja ich verstehe das zu gut. Mir geht es ganz ähnlich, dass ich denke "Was ist wenn wir bzw. ich einfach keine Kinder bekommen können?"
Diese Angst umtreibt mich schon seit jungen Jahren. Mein Verlobter hat auch ein gutes SG, also "liegts an mir". So komm ich mir vor.
Die aufkommende Hoffnung (z. B. dann durch die Clomi-Einnahme oder die Zyklen nach der BS wo es ja heißt dass es dann "leichter" geht) und dann die eventuelle Enttäuschung hinterher muss man auch erst mal wegstecken können.

Ich habe auch schon mehrfach drüber gegrübelt, was wäre wenn es einfach nicht klappen will und sein Wunsch nie in Erfüllung geht.
Zum Glück gibt es noch viele andere Sachen, die außer Clomi gemacht werden können.
Und so viele Frauen, bei denen vorher gesagt wurde, dass sie unfruchtbar seien, halten nun ihr Glück in den Händen.
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!
Ich versuche, diese schlechten Gedanken, wenn sie kommen, möglichst wieder nach hinten zu drängen. Manchmal klappt es gut, manchmal nicht so gut.

Super, dass es postkoital schon mal gut aussah. Das ist schon mal ein guter und wichtiger Schritt. Und alles andere packst du auch! Da bin ich sicher :flower:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von gatoloco »

Achso, soll bei dir der ES dann ausgelöst werden und dann GVnP?
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von DasSchaf »

Also bei war es so, dass ich jetzt nochmal 21 Tag eine bestimmte Pille (Lisette) nehmen musste, um die Hormone passender runter zu drücken.
Wenn die Mens einsetzt, dann soll ich melden damit wieder ein Termin zum US gemacht wird. Ich denke ich soll dann wieder 3. -5. ZT vorstellig werden, dann soll ich Clomi nehmen und es wird geguckt, ob sich dann damit was regt und ran reifen möchte. Da FÄ war es wichtig, dass ich die bestimmte Pille nehme, weil die meine zu Hohen männlichen Hormone wohl stark runter reguliert. Sie meinte auch das ein ES meist direkt nach dem Absetzen der Pille kommt.

Ich versuche auch das Negative zu verdrängen, dennoch macht es mir immer mal wieder Angst.
Ich denke es wird Es mit GVnP geben, aber wenn das hilft? Dann mach ich das doch :D

Heute Nacht hab ich auch komische Dinge geträumt. Kinder werden aus Eierschalen gepresst. Die Schalen werden zusammen geschoben und zu einem Ei gepresst und das wird dann nochmal gepresst bis ein Kind dabei raus kommt. total wirr :crazy:

Für mich ist es auch irgendwie schlimm, dass ich daran schuld bin, dass wir noch kein Kind haben.
Bei dem Gedanken werde ich traurig. Es ist ja nicht mit Absicht so und dann kommt mir eben auch immer in den Sinn "Bin ich zu schlau für diese Welt", denn oft hab ich das Gefühl "Dumm fickt gut" und vermehrt sich ungewollt. Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber ich manchmal fühle ich mich so.

Meine FÄ ist zum Glück total optimistisch, dass ich die Hoffnung nicht verlieren will.

Wir schaffen das schon mit dem Würmchen.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von gatoloco »

Dann wünsche ich dir eine schnell einsetzende Mens, damit es weitergeht!

Ganz kann man das Negative leider nicht immer unterdrücken. Aber wir packen das schon!

Eben, wenn es hilft, dann hat man auch GVnP. Ist immer noch romantischer, als eine künstliche Befruchtung.

Ohje was für fiese Träume! Da arbeitet das Unterbewusstsein aber stark bei dir!
Diese blöden Träume suchen mich auch manchmal heim. Häufig kommt bei mir das Wort Traum von Trauma, weil ich manchmal echt n kleines Trauma davontrage :lol:

Ich denke auch immer "was mach ich falsch?". Dann kommen so blöde Gedanken, man könne mit seinem Verhalten oder den Gedanken beeinflussen, dass man schwanger wird. Total blöde eigentlich :oops:
Zum Glück sind wir schlau :lol: Wir schaffen das alles :love: :flower:

Und viel Glück heute bei eurem Termin! :flower:
Antworten