Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Hallo zusammen,

Ich bin nun seit fast einem Jahr hier im Forum und größtenteils, als ich aktiver war, bei den hibbelhühnern... Die Mädels sind super und man freut sich natürlich auch wenn es klappt, jedoch falle ich aus dem normales Zyklus-Schema raus und wenn man dann immer wieder die Liste derer die auf die ehm warten anführt ist das auch deprimierend ;)

Ich bin nun wegen PCO im 1.Clomi Zyklus und würde mich gern austauschen mit denjenigen die auch etwas Starthilfe brauchen bzw sehr unregelmäßige Zyklen haben, mit und ohne bekanntem Grund...

Ich bin ein bisschen traurig da auch das Clomi nicht sehr gut anschlägt bisher, war nun alle 2-3 Tage beim Ultraschall was auch wirklich viel Stress mit sich bringt... Immer um sieben... Ich fange eigentlich um sieben an zu arbeiten und die kinderwunsch Klinik ist genau in die andere Richtung. So bin ich meist erst gegen neun auf der Arbeit, zusätzlich die fahrerei... Das ist schon ein ziemlicher Stressfaktor... Momentan habe ich zwei Follikel die etwas größer sind als der Rest der PCO perlen, aber auch nur 10mm... Am Montag früh muss ich nun wieder hin zum schauen... Erst sollte ich evtl. Spritzen aber meine Blutwerte geben wohl Anlass zur Hoffnung das sich die eichen auch so Entwickeln können... Ich hab so Angst das wieder kaum was ist am Montag und ich nächste Woche wieder 2 - 3 mal hin muss... Und dann wird es vllt gar nichts selbst wenn was springt und dann geht es von vorn los :(... Manchmal finde ich das alles so unfair, andere legen es nicht mal scharf drauf an oder direkt ein Schuss ein Treffer und ich :(...

Wir probieren es jetzt seit Juli 2016... Aufgrund meiner langen Zyklen, teilweise auch ohne es, war aber nicht viel Produktives dabei...

Ich versuche derzeit mein Gewicht zu reduzieren... Hatte es letztes Jahr schon geschafft gut abzunehmen und war bei fast Idealgewicht aber dann hat man es wieder schweifen lassen und dann die deprimierende Wartezeit.... Warten auf den ES, warten auf die Periode... Hmpf..

Ich habe lange nichts im Forum geschrieben, lese aber mehrmals täglich bei den hibbelhühnern, da passe ich aber damit glaube ich nicht mehr gut rein weil ja doch viele junge Hühner immer dazu kommen über deren fragen ich lange hinaus bin und Gott sei dank haben dort die meisten ja auch recht regelmäßige und gute Zyklen und somit ganz andere Voraussetzungen und Probleme... Ich merke aber das es schon hilft das mal aufzuschreiben und wie die Gedanken dann springen... Ich spreche auch mit meinem Mann und meiner besten Freundin aber verstehen können die das natürlich trotzdem nicht sondern nur versuchen einen Aufzubauen...

Vllt finden sich ja ein, zwei die die gleichen "Problemchen" haben oder aufgrund der längeren Wartezeit etwas gesetzter sind...

Ich hoffe es fühlt sich niemand aus dem anderem thread persönlich angegriffen! Ich lese euch gern und auch weiterhin, ich kann mich nur immer schwer aufraffen mich zu beteiligen...

So long, Emily

P.S. Ich bin 32 ( fast 33 :-( ) und mein Mann ist 30, wir sind seit fast sieben Jahren zusammen und haben dieses Jahr geheiratet. Wir basteln am ersten Kind, wünschen uns aber eigentlich 2-3, wobei ich das schon als nicht mehr realistisch ansehe :( .. Das macht mich noch trauriger das jeder Tag der vergeht uns näher dahin bringt, wenn überhaupt, vllt. Nur ein Kind zu haben... Hmpf
Bild

leni + lieblingsmensch
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von gatoloco »

Hallo Emily,

oh das hört sich wirklich gemein an!

Ich kann teils nachfühlen wie das ist, jeden Monat die Hoffnung und dann wieder die Enttäuschung.
Wir üben seit Januar 2017, bis sich dann im Mai rausgestellt hat, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nun nehme ich L-Thyroxin und bin eingestellt. Aber einschlagen will es trotzdem nicht...
Nun muss ich die nächsten beiden Zyklen Clomifen nehmen. Wenn es dann nicht klappt, kommt eine Bauchspiegelung.

Zu uns: Ich bin 30, mein Mann 33. So langsam wird es Zeit und man setzt sich leider so unter Druck. Alle kriegen Kinder, nur man selbst fragt sich was denn eigentlich los ist.

Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann muss doch auch unsere Zeit kommen!
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Kiralein »

Hey Emily,

Ich habe deinen Beitrag gestern schon gelesen, hab aber keine Zeit mehr gehabt zu antworten.
Mein Mann und Ich sind aktuell im 12.NFP-Zyklus und üben auch schon seit über einem Jahr, vorher schon ohne NFP.

Wir sind seit dieser Woche in der KiWu und ich werde aufgrund eines niedrigen Östrogen-Wert am Zyklusanfang im nächsten Zyklus mit Clomi beginnen.
PCO war bei mir mal eine Weile in Verdacht, hat sich dann allerdings nicht bestätigen können. Anhand der Werte und auch der US-Untersuchungen hatte ich wohl immer einen ES.
Zwar oft recht spät, aber es war einer da.
Der Arzt in der KiWu erklärte mir aber, das es oft schwer ist, ein sehr spätes Ei zu befruchten, auf natürlichem Wege, weil irgendwelche Rezeptoren verloren gehen. *Schulterzuck*
Wie dem auch sei .. deine Gefühle kann ich hinsichtlich des ganzen sehr gut verstehen.

Mir erging es vor einigen Monaten/Wochen auch noch so, alles empfand ich als unfair und es war einfach unerträglich dieser KiWu.
Seitdem wir in der Klinik sind geht es mir aber schon deutlich besser, eine große Last ist abgefallen..
Nun schauen wir wohin uns der Weg führt.

Das schlimme für mich an der ganzen Sache ist, ich bin (frisch) 25 Jahre alt und alle haben mir immer gesagt ich sei ja noch so Jung.
Das aber Hormonell was nicht passen könnte, hat nie jemand in betracht gezogen. Und von den ganzen "besserwissern" außen herum erst recht niemand.
Und Endometriose zählt bei den ganzen Leuten, mit denen man mal gesprochen hat auch irgendwie nicht, dabei ist das nachweißlich ein Problem beim Schwanger werden...aber naja.

Wir sind auch seit 7 1/2 Jahren ein Paar, haben im Juli geheiratet dieses Jahr. ;)

Du bist hier definitiv nicht alleine!

Drück dich mal :flower:
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von bummelbienchen »

Hallo Emily,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. Wir haben auch lange aufs erste Kind gehibbelt. Ich habe meine Endlos-Zyklen verflucht. Der Verdacht auf PCO stand damals auch im Raum, aber so richtig passte ich da nicht ins Bild. Nach gut einem Jahr haben wir dann auch mit Clomi nachgeholfen. Damit hat es im dritten Zyklus geklappt. Im Zyklus davor hatte ich hingegen auch mit Clomi keinen ES.
Ich hatte auch das Gefühl, alle außer mir werden sofort schwanger und irgendwie habe ich auch ständig Schwangere gesehen.... du bist also nicht allein.
Es gibt im Bereich "Hindernisse" Fäden für Mädels, bei deneb es länger dauert. Dort habe ich mich damals irgendwann wohler gefühlt, als im normalen Hibbelthread, weil es an die Substanz ging, ständig von den Eisprüngen und Hibbeleien anderer zu lesen; während man selbst im Endlos-Zyklus hängt. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!!
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
Mimi211
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 14:47

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Mimi211 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich geselle mich mal zu euch.
Halte das Clomifen bereits in den Händen, warte aber auf meine Mens um am 3. Zyklustag starten zu können.

Kurz zu mir...ich bin 36 und mein Mann 43. Wir haben einen wundervollen 10jährigen Sohn und versuchen es schon seeeeeehhhhhhhr lange.

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von gatoloco »

Hallo Mimi! :flower:

Ich lege dann heute los mit Clomifen. Ich bin schon ganz gespannt.
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte! Tut mir leid das es bei euch auch nicht Bilderbuchmäßig läuft, leider nimmt es dem ganzen doch etwas den zauber... Aber es zeigt einem immer mehr warum man hier von dem Wunder der Geburt spricht ;)

Ich denke das mit dem ES hat geklappt, meine Eier sind dann übers Wochenende doch noch gut gewachsen und meine Blutwerte waren so top das ich auch direkt auslösen sollte... Fand zwar das die Eier noch größer hätten sein können aber sie wollte das von meinen Blutwerten wieder abhängig machen und die sagten wohl das kein körper schon selbst anfing den ES loszutreten... Und bis zum Sprung sind sie ja vllt noch weiter gewachsen... Ich nehme an das der ES auch wirklich war,hatte ordentlich schmerzen in den leisten das dann weg war, Temperatur war einigermaßen i.o. Und der S ist eindeutig umgeschwungen... Das meine Temperatur heute wieder gefallen ist gefällt mir gar nicht... Hab auch wieder etwas schmerzen in den leisten... Hoffe das nun nicht noch eine zu kurze Hl dazu kommt...

Die letzten Tage ging es mir ganz gut, das es doch geklappt hatte mit dem ES hat mich sehr gefreut..
Heute hat eine Kollegin bei der es soooooo dermaßen unwahrscheinlich war das ich gar nicht damit gerechnet habe verkündet das sie im März Nachwuchs bekommt... Ich freue mich für sie aber es hat mir auch echt einen vor den Latz gehauen und mich deprimiert :( der Körper weiß doch schon Ob es geklappt hat aber man muss noch so lange warten und hat natürlich immer Hoffnung -_-

Meine Schilddrüse wird auch seit letztem Jahr September eingestellt, ist mal besser ( nach meiner Meinung... Bei 0,05...) und dann wieder schlechter bei 4,5... Aber mein Gewicht hat auch sehr geschwankt in einem Jahr... Mal abwarten wie meine Werte nächste Woche sind, da ist wieder Kontrolle...

In der Kiwu sind wir seid Juli, gab ein erstgespräch direkt auch mit Blutentnahme.. Dann etwas später Ultraschall und wieder Blut und da war direkt klar das von alleine kein ES stattfinden wird und daher sollte ich den Zyklus mit chlormadion abbrechen um dann mit Clomi zu starten... Was ich gut fand war das sie auch direkt drauf eingegangen sind das meine Zyklen nicht nach schmema F sind... Von der Temperaturmethode halten Sie allerdings nicht..
Was ich gar nicht recht verstehen kann ;)

Von meinen bisherigen Fä war ich sehr enttäuscht immer, niemand hat meinen PCO Verdacht ernst genommen und immer gesagt erstmal probieren und dann sehen wir weiter.. Am Ende gab's auch nur eine Überweisung ins kiwuz...

Naja, wird schon alles werden... Irgendwann ist jeder von uns dran!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles läuft wie es soll!

Bin gespannt auf Neuigkeiten :)

Liebe grüße Em
Bild

leni + lieblingsmensch
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Kiralein »

Hey Emily,

Naja, wenn es immer nach Bilderbuch laufen würde, wäre es ja auch irgendwie langweilig.
Und man kann ja von Glück reden, dass es sowas wie Kinderwunschpraxen gibt. :)

Es freut mich zu lesen, dass das mit dem Eisprung geklappt hat. Bis das Ei springt wächst es auf jeden Fall noch.
Ich hab gestern ein Leitfollikel von 18,3 mm gehabt. Gestern sollte ich dann Brevactid 1500 spritzen, zum unterstützen. Es wird sicher heute oder morgen springen.
Bis dahin hat es die 19 - 19.5 sicher noch erreicht, meinte mein Arzt aus der KiWu Praxis.

Dass deine Temp runter ist, muss kein schlechtes Zeichen sein, insofern sie wieder hoch geht. ;)
Lass dich nicht entmutigen!
Unterstützt du die zweite Zyklushälfte mit irgendetwas? Progesteron zb?
Ich muss jetzt noch 2x Brevactid spritzen um das Progesteron zu unterstützen, dadurch kann die 2.ZH auch länger werden.

Schilddrüse ist ja immer öfter ein Problem, ich hoffe sehr, dass du sie gut eingestellt bekommst.

Der Arzt aus meiner KiWu Praxis findet die Temp Methode auch nicht so gut, aber viel mehr weil er findet, dass man sich damit auch leicht unter Druck setzen kann.
Er überlässt es einem aber, ob man das machen möchte oder nicht. Wirklich abgeneigt ist er auch nicht, aber er versucht seinen Patientinnen etwas ruhe rein zu bringen. Das fand ich wiederum irgendwie positiv.
Da darf man sich denke ich einfach nicht abbringen lassen, die STM ist ja nachgewiesen eine gute Methode ;)

Was deine Kollegin betrifft, das kann ich soooo gut nachvollziehen! Wie oft überkam mich der pure Neid und ich hätte nur noch weinen können.
Aber das legt sich irgendwann wieder..sogesehen ist Neid etwas normales, man muss nur aufpassen dass er einen nicht auffrisst.

Lg
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Chichi2407 »

Huhu Emily,

ich wollte mich nur kurz einschleichen um mal die Daumen zu drücken! Ich finde, deine Kurve sieht echt nicht schlecht aus. Ich hab zwar keine langen Zyklen, aber bin dafür mit dem Hibbeln an sich ja schon lange dabei... also ich wünsch dir viel Glück, dass es nun endlich klappt!
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Mimi211
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 14:47

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Mimi211 »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich im letzten Zyklus die 100 Tage geknackt hab, hat sich am Sonntag die Mens endlich eingestellt.
...ich war zwischenzeitlich so sehr frustriert, dass ich hier garnicht mehr reingeschaut hatte...sorry
Aber jetzt sind sie ja endlich da und es kann los gehen ;)

Emily...hab in deiner Kurve gesehen, dass du Clomi fast zeitgleich nehmen sollst wie ich. Ich sollte es allerdings vom 3. bis zum 7. Tag nehmen. Gibt es was das man beachten sollte...Uhrzeit oder dergleichen?
Meine Gyn sagte hierzu nichts...sie hält auch nicht viel vom Tempi messen :eh:

Bin mal gespannt...
Liebe Grüße Mimi
Antworten