Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
KyokoArisu
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 09:45

Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Beitrag von KyokoArisu »

Ich mache mir wirklich Gedanken. Ich benutze seit 3 Monaten den gleichen Ovulationstest, der hat mir auch 3 mal perfekt meinen ES angezeigt UND ich war auch 3 mal schwanger (leider mit sehr frühem Abgang immer). ES hat auch immer mit der temperatur übereinstimmt. Diesmal ist meine temperatur von Gestern 36,37° (20.Zyklustag) auf heute 36,87°(21. Zyklustag) gestiegen. Ich bin soweit nicht krank oderso und ich hatte noch keinen positiven Ovu. Meine temperatur sinkt an ES immer auf ca 36,35° also hätte er ja so langsam kommen müssen. Normalerweise immer zwischen dem 22. Und 24. Zyklustag. Soll nach Ärzten noch normal sein, da es ziemlich regelmäßig ist. Meine Lutealphase geht immer 15 Tage. Kann mor dazu vll jemand sagen was da los ist? Hatte ich vll keinen ES?
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Beitrag von haydi »

Kannst du deine Kurve bitte verlinken!?
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Beitrag von TiniS »

Häng doch einfach mal deinen Kurvenlink an, optisch lässt sich vieles einfacher beurteilen, als so aufgezählt.

Mal grundlegend ein paar Dinge:
- Ovus zeigen keinen Eisprung an, lediglich die Erhöhung des LHs, der auf die Auslösung des Eisprungs hinweisen kann, so dann 18-36 h später stattfinden kann.
- Ovus können mehrmals im Zyklus positiv werden oder auch mal gar nicht.
- machst du die Ovus auch zu den selben Bedingungen ? mehrmals am Tag?
- warum macht dich der Anstieg so nervös? weil erst der 21. Zyklustag ist und nicht der 22. ??
- ob dies für einen ES steht, kannst du erst nach abgeschlossener Temperaturauswertung (inkl. Östrogenzeichen) erkennen. Beobachtest du ein Östrogenzeichen?

insgesamt ist zu den Ovus anzumerken, dass es doch eher eine Spielerei ist und man sich eher auf das Östrogenzeichen beziehen sollte, auch wenn das eine gewisse Übung erfordert.

Eisprünge können sich aber auch immer einmal verschieben, das ist wirklich nichts ungewöhnliches.
LG
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
KyokoArisu
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 09:45

Re: Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Beitrag von KyokoArisu »

Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Beitrag von haydi »

Ob du einen ES hattest siehst du an deiner Temperatur. Wenn sie weiter steigt hattest du einen. Den Tag des ES kann eh keiner genau bestimmen. Von daher kannst du nicht sagen du hattest da immer die gleiche Temperatur.
Warum ein Ovu nicht anschlägt weiß ich nicht. Meiner war nur 1x positiv im Zyklus. Davor nicht und danach auch nicht.
Einfach abwarten was deine Tempi macht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
KyokoArisu
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 09:45

Re: Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Beitrag von KyokoArisu »

TiniS hat geschrieben:Häng doch einfach mal deinen Kurvenlink an, optisch lässt sich vieles einfacher beurteilen, als so aufgezählt.

Mal grundlegend ein paar Dinge:
- Ovus zeigen keinen Eisprung an, lediglich die Erhöhung des LHs, der auf die Auslösung des Eisprungs hinweisen kann, so dann 18-36 h später stattfinden kann.
- Ovus können mehrmals im Zyklus positiv werden oder auch mal gar nicht.
- machst du die Ovus auch zu den selben Bedingungen ? mehrmals am Tag?
- warum macht dich der Anstieg so nervös? weil erst der 21. Zyklustag ist und nicht der 22. ??
- ob dies für einen ES steht, kannst du erst nach abgeschlossener Temperaturauswertung (inkl. Östrogenzeichen) erkennen. Beobachtest du ein Östrogenzeichen?

insgesamt ist zu den Ovus anzumerken, dass es doch eher eine Spielerei ist und man sich eher auf das Östrogenzeichen beziehen sollte, auch wenn das eine gewisse Übung erfordert.

Eisprünge können sich aber auch immer einmal verschieben, das ist wirklich nichts ungewöhnliches.
LG

Wie geht das denn mit den Östrogenanzeichen?
Was mich daran nervös macht ist der plötzliche, extreme Anstieg meiner Temperatur, obwohl ich noch keinen positiven Ovulationstest hatte. Ich mache übrigens jeden morgen einen, der normalerweise 24std vor Eisprung immer positiv wird und dann auch einen Tag später noch positiv ist. Das ovu's nicht die beste Methode sind, weiß ich ja, aber bisher war bei mir immer Verlass darauf :(
KyokoArisu
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 09:45

Re: Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Beitrag von KyokoArisu »

haydi hat geschrieben:Ob du einen ES hattest siehst du an deiner Temperatur. Wenn sie weiter steigt hattest du einen. Den Tag des ES kann eh keiner genau bestimmen. Von daher kannst du nicht sagen du hattest da immer die gleiche Temperatur.
Warum ein Ovu nicht anschlägt weiß ich nicht. Meiner war nur 1x positiv im Zyklus. Davor nicht und danach auch nicht.
Einfach abwarten was deine Tempi macht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
Danke! Ich hoffe das es nur "Ausrutscher" ist den ich dann einfach ausklammern kann und nicht das ich den Eisprung verpasst habe:/
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Beitrag von idlewild »

Wie meinst du das mit dem "einfach ausklammern"? Man kann nicht einfach Klammern.. es gibt klammerregeln die du im Wissensteil findest und einhalten muss.. ich sehe weder Störfaktoren in der Kurve (also darfst du garnicht Klammern) noch hättest du den Eisprung verpasst da dein Herz doch richtig sitzt.. außerdem fehlt der Zyklusschleim in deinen beobachtungen, der ist bei kiwu eh das wichtigste..
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Beitrag von Cyanistes »

Hey Kyoko,
erstmal tut es mir sehr leid, dass Du schon dreimal eine FG mitmachen musstest! Fühl Dich mal getröstet!
TiniS hat geschrieben:insgesamt ist zu den Ovus anzumerken, dass es doch eher eine Spielerei ist und man sich eher auf das Östrogenzeichen beziehen sollte, auch wenn das eine gewisse Übung erfordert.
100%ige Zustimmung meinerseits :thumbup:
KyokoArisu hat geschrieben:Wie geht das denn mit den Östrogenanzeichen?
Damit ist die Beobachtung des Zervixschleims bzw. des Muttermundes gemeint, Du machst bisher nichts davon!
Die meisten nfplerinnen beurteilen den Zervixschleim, aber was nun genau in welche Kategorie passt, ist eben Übungssache. Eine eindeutige Auswertung Deiner Kurve gibt es nur in Kombi von Temperatur und einem dieser beiden anderen Zeichen. Deshalb heißt es ja auch SYMPTOthermale Methode! Ich werte auch über ZS aus und bin absolut der Meinung, dass das viel genauer, weniger störungsanfällig und vor allem billiger (weil kostenfrei ;) ) ist als Ovus!

Anhand der Auswertung kannst Du den Zeitpunkt des ES auf 4 Tage eingrenzen, die Dir die automatische Auswertung dann gelb im Zyklusblatt markiert. Da es bei Dir noch nicht soweit ist, schau Dir vielleicht mal ein paar Schwangerschaftskurven an, damit Du weißt, was ich meine.

Meist findet der ES einen oder zwei Tage vor der ersten höheren Messung statt, manchmal aber eben auch erst am Tag der ehM und ganz selten am Tag danach. Das sind eben diese besagten 4 Tage. Wenn das heute also Deine ehM war (sicher weißt Du das frühestens übermorgen, vielleicht auch erst in 3 Tagen) dann habt Ihr ein perfektes Herzchen gesetzt gestern!
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?

Beitrag von Cyanistes »

idlewild hat geschrieben:Wie meinst du das mit dem "einfach ausklammern"? Man kann nicht einfach Klammern.. es gibt klammerregeln die du im Wissensteil findest und einhalten muss.. ich sehe weder Störfaktoren in der Kurve (also darfst du garnicht Klammern)
Darauf hatte ich vergessen, einzugehen - stimmt genau!
Aber auch das mit den Störfaktoren ist eine Sache von Erfahrung. Ob z.B. unterschiedliche Messzeiten bei Dir stören oder nicht, musst Du im Laufe der Zeit rausfinden. Aber WENN Du aus irgendwelchen Gründen auch nur vermutest, dass der Wert heute gestört sein könnte, solltest Du das notieren. Wenn Du heute einen Störfaktor hattest, aufgrund dessen Du klammerst, dann musst Du das konsequent immer tun. Sonst klammert man sich die Kurve schön und das ist nicht Sinn der Sache :nono:
Antworten