Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Themen

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Them

Beitrag von Mrs_Nia »

Ah, ok...man muss da zwei Sachen machen. Jetzt müsste es aber gehen, hoffe ich.
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Them

Beitrag von Mrs_Nia »

babsi99 hat geschrieben:Ja, ich behandle Frauen mit Kinderwunsch. Ich bin Ärztin, aber nicht gyn . Ich arbeite eher mit tcm, aber mache auch nen hormonstatus wenn es nötig ist. Nur ivf oder so mache ich nicht, das begleite ich nur mit tcm. Osteopathie habe ich selber in meinen beiden ss und nach der FG genossen.

12 Tage HL werden oft als ausreichend angesehen, ich strebe aber mindestens 13 an. Wobei ich HL bis blutungsbeginn rechne, also 2. ZH.
Du wohnst nicht zufällig in Hamburg? ;)

Ich bin heute Zyklustag 14 und evtl. ist heute die ehM.
Eigentlich ist es ja eher der 13. Tag, rechnet man den ersten Tag ab, wo meine Temperatur noch über der Hilfslinie war. Nun muss sie nur so oben bleiben, bzw. noch mehr steigen.

Habe gestern nochmal viel gelesen über das Progesteron und werde das wohl mal nehmen. Hab zwar auch Frauenmanteltee da und mir gestern noch Alchemilla Urtinktur in der Apotheke bestellt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich sollte das mit Progesteron versuchen. Habe auch gelesen, dass die Nebenwirkungen, wenn man sich das vaginal einführt eher geringer sind.


Wann fand ich dann an mit dem Progesteron?
Meine Frauenärztin hat am Montag gesagt, dass ich am Donnerstag dann wohl beginnen könnte. Weil ich auch meinte, wohl am MI oder DO dann einen erhöhten Wert zu haben. Sollte ich eher noch morgen abwarten?
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Them

Beitrag von babsi99 »

Du solltest sicher sein, dass der ES durch ist. Ich rate, am Tag der zweiten hochmessung zu beginnen. Das Progesteron ist ja direkt nach dem ES dafür da, die Gebärmutter Schleimhaut umzuwandeln, damit eine Einnistung möglich wird. Dies sollte bis zum Eintreffen der befruchteten EZ in der GM (ca 4 Tage nach ES) abgeschlossen sein. Dann ist das Progesteron erst wieder am Ende des Zyklus notwendig um bei ss das abbluten der SH zu verhindern. Daher rate ich, das Progesteron schon nach ES zu nehmen, nicht erst ganz am Ende wenn SB kommen. Aber natürlich keinesfalls vor ES. Sonst springt am Ende der Follikel nicht...
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Them

Beitrag von Mrs_Nia »

babsi99 hat geschrieben:Du solltest sicher sein, dass der ES durch ist. Ich rate, am Tag der zweiten hochmessung zu beginnen. Das Progesteron ist ja direkt nach dem ES dafür da, die Gebärmutter Schleimhaut umzuwandeln, damit eine Einnistung möglich wird. Dies sollte bis zum Eintreffen der befruchteten EZ in der GM (ca 4 Tage nach ES) abgeschlossen sein. Dann ist das Progesteron erst wieder am Ende des Zyklus notwendig um bei ss das abbluten der SH zu verhindern. Daher rate ich, das Progesteron schon nach ES zu nehmen, nicht erst ganz am Ende wenn SB kommen. Aber natürlich keinesfalls vor ES. Sonst springt am Ende der Follikel nicht...

Danke für deine Antwort.
Wenn ich morgen nun wieder über der Hilfslinie messe, nehme ich es also dann. Manchmal geht die Temperatur ja auch wieder runter am 2. Tag. (Schade, dass man nicht in die Zukunft gucken kann)....was mach ich denn dann? :crazy:

Gefühlt anhand ZS und so würde ich sagen, war der Eisprung am Dienstag. Dann wäre morgen ja schon der 4. Tag. Aber gerade jetzt aktuell spür ich es wieder links verstärkt.

Ich glaub, mein Körper ärgert mich einfach.
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Them

Beitrag von babsi99 »

Ist der ZS auf unfruchtbar gekippt?
Damit und mit der Temperatur kann man recht sicher sagen, dass der ES durch ist.

Was du links spürst kann der wachsende gelbkörper bzw. eine Reizung des Bauchfells durch den ES sein...
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Them

Beitrag von babsi99 »

Ach, noch was: hast du mal Ovulationstests gemacht? Kann nämlich sein, dass der ES deutlich vor der ehem ist. Das wäre aber zum ss werden nicht günstig. Wenn die gyn schon an Tag 12 gesehen hat, dass der ES durch ist, kann der ja noch davor gewesen sein. Wäre zum platzieren der Herzchen interessant.

Ich bin leider nicht aus HH... ;)
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Them

Beitrag von Mrs_Nia »

Die FÄ hat am Montag früh einen Follikel gesehen mit der Größe von 21mm und meinte nicht, dass der ES schon durch ist. Sie vermutete nur aufgrund der Größe, dass es Dienstag/ Mittwoch soweit ist.

Jetzt muss nur die Temperatur auch noch steigen..:/

Ovutests hab ich in den letzten beiden Zyklen gemacht. Da zeigten sie mir (20er von David) jeweils ab ZT 10 abends positiv an. Diesmal wollte ich das lassen (hab gemerkt, dass mich das alles stresst DEN perfekten Zeitpunkt zu finden) und konnte es aber doch nicht lassen und hab am Montag und Mittwochabend gemessen mit nem 20er, die eher nicht positiv waren. Di war GLAUBE ich, der 10er abends positiv. Aber manchmal weiß ich schon gar nicht, ob ich mir das nur einrede, dass die Linie doch gleich stark ist. Also, die zweite Linie war schon recht deutlich, aber in den vergangen Zyklen waren die Tests schon nach 1 Minute so, diesmal eher so nacht er Wartezeit.

Naja...
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Them

Beitrag von Mrs_Nia »

Ich hab die Ovutests aber nicht öfter am Tag gemacht und auch nicht wirklich so lange gewartet wegen trinken usw., das hab ich in den letzten Zyklen schon.

Mein ZS war gestern noch da, Mo und Di gefühlt und gesehen "nasser", aber so richtig viel eh nicht. Heute ist "gar nichts" da.
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Them

Beitrag von babsi99 »

Dann warte auf die Messung morgen früh. Wenn die eindeutig HL ist, dann nimm gleich zwei Kapseln utro. Wenn nicht, dann warte noch damit.
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Ich brauch mal ein paar Ratschläge zu verschiedenen Them

Beitrag von babsi99 »

Diesen Zyklus sitzen die Herzen übrigens besser als im letzten. Da könnte es sein, dass der ES schon durch war... diesmal müsste es gut passen.
Antworten