Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Huhu PinkeRose,
fühl mich okay eher etwas pessimistisch 😅 spüre nichts was man irgendwie deuten kann sondern hab eher jetzt schon ein negatives Gefühl, vielleicht ist das auch Selbstschutz. Der Gedanke daran die ganze Stimulation nochmal machen zu müssen ist schon hart deswegen hoffe ich einfach dass mir das erspart bleibt. Vor allem weil ich mich in der Klinik in der wir sind irgendwie überhaupt nicht wohlgefühlt habe in dem Prozess. Naja also viele negative Gedanken 🙈
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Huhu, vor dem 3. Transfer habe ich mir zig Zettel mit positiven Affirmationen geschrieben und die überall in der Wohnung aufgehangen. Wäre das ein Versuch? Viel Glück 🍀
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Frida Wie geht es dir? Was machen die Kopfschmerzen? Hoffe, es ist besser und du kannst dich etwas ablenken. :flower:

PinkeRose Bei Dir auch alles ok? Hatte gestern mal kurz geschaut, ob du es mal irgendwo geschrieben hattest, aber nix gefunden: War es der letzte mögliche Kryoversuch oder habt ihr noch was auf Eis?

Wir waren vorhin nochmal in der Klinik um den KK Antrag abzuholen. Der Arzt meinte, man könnte überlegen, noch eine Gebärmutterspiegelung zu machen um sich dieses kleine Myom mal genauer anzusehen. Sah zwar immer harmlos aus aber könnte trotzdem evtl. bei näherer Betrachtung Probleme machen. Nur pausieren wir ja schon diesen und nächsten Zyklus und würden dann noch einen weiteren verlieren... Was meint ihr? Machen oder den ersten Versuch so durchziehen?

Werde morgen 36 ... das machts auch echt nicht besser :lol:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

FridaK, bist du schon Hibbelig :love: ? Heute TF+6 - wann testest du? 🍀

P.S.: Damiana, wir haben noch 3 PN Zellen. Vllt mache ich nächsten Sommer ein Social Feezing. Mal sehen. Könnt ihr die Spiegelung nicht jetzt direkt machen?
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Hallo ihr Lieben,

Damiana, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! :flower:
Puh schwierige Frage, was sagt dir dein Bauchgefühl? Ich kann verstehen, dass man dann das Gefühl hat noch einen Zyklus zu "verschwenden". Ist halt die Frage ob ein negativer Versuch, dich dann bereuen lässt keine Spiegelung machen zu lassen.

Ja meine Migräne ist aktuell wieder richtig übel, das Wetter in Verbindung mit Heuschnupfen ist echt fies, versuche aktuell keine Triptane zu nehmen, da es ja die Durchblutung so stark einschränkt.

Hab heute mal getestet und der Test ist blütenweiß, kein Schatten nix... :( Also ich glaube das wird nix mehr. Echt hart irgendwie, obwohl mir klar ist, dass die Chance im ersten Versuch nicht schwanger zu werden größer ist als schwanger zu werden. Wälze schon seit Tagen das IVF-Register aber das macht mich allerdings auch nicht schwanger :D
Zudem bin ich jetzt hin und her gerissen die Klinik noch zu wechseln, da der Versuch dort echt unschön war, wurde da einfach nicht wie ein Mensch behandelt, das hängt mir immer noch sehr nach.
Auch überlege ich ob ich im Pausenzyklus die Biopsie zu den Plasmazellen und Killerzellen machen soll. Das mit dem Plasmazellen ist ja irgendwie klar auch durch Studien belegt, bei den Killerzellen sieht es ja bisschen anders aus was die Studienlage angeht. Ich weiß nicht ob ein möglicherweise auffälliger Befund mich dann unnötig verunsichert. Fragen über Fragen....

Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

PinkeRose die Spiegelung muss nach der Blutung und vor dem Eisprung stattfinden und das ist jetzt schon rum. Nächsten Zyklus bin ich im Urlaub und danach wollte ich starten. Na mal sehen wie schnell die KK ist. Land NRW braucht auch ewig. Den Antrag würden wir vorher auch nicht durch kriegen.

Frida danke! :flower: Und schade :( :( oh man, das tut mir leid.

Fühle ich komplett mit dem IVF Register. Das kenne ich auswendig obwohl ich nicht mal angefangen habe :lol:

Wenn du eh einen Zyklus pausierst, verlierst du ja nichts. Nichts zu wissen verunsichert ja auch, finde ich. Wie ist denn die Lage bei dir mit Kliniken? Gibt es eine Alternative in erreichbarer Nähe? Finde das schon wichtig, dass man sich zumindest einigermaßen wohl fühlt. Ist eh alles schon etwas erniedrigend … :?
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Also heute Zyklustag 1 :( offiziell vorbei das ganze, bin wirklich sehr traurige darüber auch wenn ich weiß das ich noch total in der Statistik liege.
Wir werden jetzt mal versuchen ein klärendes Gespräch mit unserem Arzt zu führen und sollte das nicht positiv verlaufen werden wir uns zwei andere Kliniken angucken die so 25 und 75 km weit weg sind.

Damiana hast du dich entschieden zwecks Spiegelung?

Liebe Grüße und schönes Wochenende.
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Hi FridaK, das tut mir leid. Ja, mindestens 3 Transfere sollte man auf jeden Fall einplanen. Denn man hat ja so ca. 30% Chance pro Versuch. Bestimmt klappt es das nächste oder übernächste Mal 🍀. Wo wohnst du? Ich hatte mich damals ja für die 45km Fahrtweg statt 2 km Radweg entschieden. Ich denke, dass eine hohe Home Baby Take Rate des Zentrums nie verkehrt ist. Da lohnt es sich vorab Emfehlungen einzuholen. Machst du diesen Zyklus gleich weiter oder musst du 1 bis 2 Zyklen pausieren? Plasmazellen und Killerzellen habe ich nie untersuchen lassen, allerdings nach 2 Transferen die Gerinnung.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Frida das tut mir leid :( guter Plan mit den Kliniken. 25km liegt ja auch noch voll im Rahmen.

Ich habe überraschend gestern meine Periode bekommen, nach nur 19 Tagen. Immer mal was neues … da mein Zeitplan jetzt eh durcheinander ist, mache ich die Spiegelung vielleicht doch direkt nach dem Urlaub. Mal sehen.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Eine tolle Geschichte wollte ich euch nicht vorenthalten:

Wollte gestern den Antrag für das Land NRW fertig machen und hatte eine Rückfrage an die Klinik. Da rief heut früh plötzlich eine Mitarbeiterin an und meinte, der Behandlungsplan wäre falsch. Es wäre versehentlich IUI mit Stimulation angekreuzt worden statt IVF. Auf dem Plan selbst ist händisch IVF angekreuzt aber wenn man genau hin schaut, sieht man ein Mini Kreuz bei IUI. :roll: Hatte mich nämlich über den geringen Betrag gewundert. Ja super, KK hat schon genehmigt. Also muss ich jetzt den neuen Plan hinschicken, wieder warten … gut, dass es so früh auffiel und nicht erst, wenn ich dort auf der Matte stehe und loslegen will.

Eeeehrlich, einmal mit Profis …
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten